| | meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast
 | Thema: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an So 8 Jun - 13:14 | |
| hallo ich hab 3 bartagamen in einem terra allerdings fressen die sich gegenseitig die füße an der eine hat schon gar keine pfote mehr :( was soll ich machen bitte um hilfe
mfg rudi |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an So 8 Jun - 13:41 | |
| Hallo Aufjedenfall !!!!! gleich einmal trennen!!! lg Michaela |
|
 | |
Chocolate-Girly Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 29 Alter: 20 Name: Nadine Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.06.08
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mo 9 Jun - 5:34 | |
| Hallo!
Sofort trennem!
Wie alt sind denn deine Bartis, welche Geschlechter? Und wie gros ist das Terrarium?
Um eventuel die Ursache für das Verhalten deiner Bartis herauszufinden, solltest du mal die 3 og. Fragen beantworten.
MFG Nadine |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mo 9 Jun - 13:56 | |
| hallo also meine bartis sind so 1 jahr alt. die geschlechter erkenn ich nicht so richtig und das terrarium hat eine maße von 1.20 breite , 60 cm tiefe und 80 cm höhe ich hab bloß das terrarium wie soll ich die denn umsperren??  |
|
 | |

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mo 9 Jun - 17:22 | |
| Hallo Dein Terrarium ist auch viel zu klein für zwei ausgewachsene Bartagamen, du brauchst umbedingt ein gößeres Terarrium, und wenn du deine Tiere magst, trennst du sie auch!!!! |
|
 | |

| Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mo 9 Jun - 17:24 | |
| Hallo jetzt lese ich in deinem Profil du hast drei Bartagamen??? Alle in dem einem Terrarium? |
|
 | |
Chocolate-Girly Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 29 Alter: 20 Name: Nadine Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.06.08
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mo 9 Jun - 19:07 | |
| OMG!
Kein Wunder, dass die sich gegenseitig auf die Nerven gehen, die haben ja keinen Platz, um sich gegenseitig ausweichen zu können!
Du musst dr so schnell wie nur möglich ein 2. und am besten auch noch ein 3. ´Terri zulegen!
Tu es für deine Bartis!
Genau aus diesem Grund, empfehle ich jedem der sich Bartis zuleget, gleich ein 2. Terrarium zu kaufen, sei es für die Quarantäne, oder in scholchen Situationen!
MFG Nadine |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mi 11 Jun - 18:50 | |
| also ich werd mir ein größeres terra holen aber die 3 bartagamen werd ich trotzdem in einem terra lassen |
|
 | |
Bartagam Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 305 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 29.12.07
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Mi 11 Jun - 23:27 | |
| Hallo, Also wenn du weiter zulässt, dass sich deine Tiere gegenseitig anfressen, dann ist das Quälerei!!! Wenn es drei Männchen sind, hilft dir das Größere Terrarium auch nicht viel weiter! Dann musst du sie trennen!!! Man sollte immer nur so viele Tiere haben, wie man auch Artgerecht halten kann!!! Grüß, |
|
 | |
Chocolate-Girly Jungtier

| Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Do 12 Jun - 6:02 | |
| Ich glaub ich hör nicht richtig!? Also so etwas verantwortungsloses k...t mich einfach an!!!! Stell dir mal vor du würst in einem abgesperrtem Raum, mit 2 weiteren Menschen die dir schon die Zehen abgebissen haben und immer mehr von dir abbeißen, und du kannst nicht davonlaufen! Und ich sage einfach naja mir egal, kommt ihr halt in einen größeren Raum und passt schon! Denk mal drüber nach! Wie groß wird denn dann das neue Terra? Nadine |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Do 12 Jun - 13:25 | |
| |
|
 | |
Chocolate-Girly Jungtier

| Thema: Re: meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an Di 17 Jun - 18:04 | |
| Hast du sie denn schon getrennt?
skeptische Grüße von Nadine |
|
 | |
| | meine bartagamen fressen sich gegensetig die füße an | |
|