|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
plandi Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 13 Alter: 31 Name: Alex Reptilien: Bartis, Chams, Unken, Tausendfüsser, Fische Anmeldedatum: 13.12.07
 | Thema: Schwellung an Schulter Di 29 Apr - 19:25 | |
| Hallo! Hab da ein kleines Problem mit meiner Bartagame. Seit einiger Zeit hatte er auf der linken Schulter eine rötliche Färbung. Habe mir nichts dabei gedacht, da ich Sie auf rotem Sand halte und sonnst keine Veränderungen sichtbar waren. Habe meine Tierchen gerade gefüttert und der ursprünglich rot gefärbte Fleck ist nun extrem angeschwollen. Sein Verhalten ist absolut normal, Frißt, läuft, klettert, alles ohne Probleme. Ich hab mal ein Foto davon gemacht.  Hoffe das mit dem Hosten hat funktioniert. Falls nicht, lad ich das Foto nochmal unter http://www.plan-delta.outland.at/d216599a8f11d8801/index.html hoch. Vielleicht hatte das jemand schon mal, bzw. kann mir sagen ob man da noch warten soll obs vielleicht von selber wieder abschwillt (Prellung durch Sturz) oder sofort ab zum Onkel Doc? Schon mal Danke für die Hilfe und Tipps. LG PlanDi www.outland.at |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Di 29 Apr - 20:05 | |
| Hallo PlanDi, Das schaut aber nicht schön aus, wieso denkst du von einem Sturz? Ich würde schon zu einem Tierarzt gehen das abchecken lassen. Ich hoffe das er keine Schmerzen hat lg Michaela |
|
 | |
plandi Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 13 Alter: 31 Name: Alex Reptilien: Bartis, Chams, Unken, Tausendfüsser, Fische Anmeldedatum: 13.12.07
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Di 29 Apr - 20:13 | |
| Hello!
Mein Terri is 80 hoch und die können fast bis rauf klettern. Und da is hin und wieder schon ein Absturz möglich. Schmerzen dürfte er keine haben, da es ihm relativ egal ist ob man es abtastet. Es fühlt sich auch relativ hart an. Weiß jetzt nicht ob das mit Eiter so is wie bei den Chamaeleons (Bei denen ist er hart) aber er kann sich normal bewegen und zuckt bei berührung nicht zusammen oder versucht auszuweichen. Hab auch schon einer bekannten angehenden Tierärztin die sich auf Reptis spezialisiert, das Foto per Mail geschickt. Aber wie gesagt, habs grad erst gesehen, das es so geschwollen ist.
LG
Alex www.outland.at |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 154 Alter: 28 Name: Margot Mittermayer Reptilien: Bartagamen Tiere: 3 Katzen und viele viele Heuschrecken Anmeldedatum: 27.02.08
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Mi 30 Apr - 6:38 | |
| hallo plandi,
also ich würde schon gleich mal zum tierarzt fahren, dass es nicht vielleicht noch schlimmer wird. könnte ja eiter sein, aber was wenn es etwas schlimmeres ist, abklären lassen solltest dus auf jeden fall. vielleicht reagier ich oft zu übertrieben, aber sofort wenn irgendwas anders ist, ruf ich in der tierklinik an, oder fahr gleich hin. bis jetzt konnte ich immer das schlimmste verhindern, weil ich rechtzeitig hingefahren bin. (speziell bei den katzen, aber ich bin bei meinen bartis noch haglicher, zum glück hatten sie sowas noch nicht.)
lg und berichte was der arzt gesagt hat. bei welchem arzt bist du denn?
lg maggy |
|
 | |
plandi Schlüpfling

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Mi 30 Apr - 7:38 | |
| Hello!
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinen Tierchen. Werd mal mit dem kleinen nach Schönbrunn in die Tierklinik düsen. Mal sehen, was die dort dazu sagen. Meld mich dann wieder, wenn ich was genaues weiß.
LG |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 154 Alter: 28 Name: Margot Mittermayer Reptilien: Bartagamen Tiere: 3 Katzen und viele viele Heuschrecken Anmeldedatum: 27.02.08
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Mi 30 Apr - 9:44 | |
| hello,
viel glück, und alles gute, das es nicht so schlimm ist.
lg maggy |
|
 | |
plandi Schlüpfling

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Mi 30 Apr - 18:20 | |
| Danke!
Hab heute schon mit der Klinik tel. Die haben morgen zu. Sch... Feiertage. Bin aber am Fr. gleich in der Früh dort. Hab ihn mir gerade wieder angesehen, ist seit gestern unverändert. Also es wird nicht dicker. Hoffe auch, dass es nix schlimmes is. Werde die Ergebnisse der Untersuchung dann wieder posten. Also schönen Feiertag und bis Freitag.
LG Plandi |
|
 | |
plandi Schlüpfling

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Fr 2 Mai - 18:09 | |
| Hallo Leute!
War heute in der Klinik mit dem Kleinen. Röntgenbilder waren OK. Also Knochenbruch is es keiner. Die Tierärztin hat die Stelle dann punktiert. Is aber nicht wirklich was rausgekommen (Eiter oder ähnliches) Nur etwas klares zähflüssiges Sekret. Sie schickt das mal ins Labor und ich sollte die Ergebnisse morgen, spätestens am Montag haben. So wies aussieht kommen wir an einer OP wohl nicht vorbei. Aber der Kleine war heute ganz tapfer. Der hat sich nichtmal gewehrt als Sie ihn mit der Spritze gepiekt hat. Übers Weekend gibts jetzt mal täglich Antibiotika.
Meld mich wieder, wenn die Ergebnisse da sind.
Bis bald.
LG Alex |
|
 | |
Bartagam Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 305 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 29.12.07
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Sa 3 Mai - 2:06 | |
| Hallo, DANKE für deinen Bericht! Drück dir ganz fest die Daumen!! Meld dich wieder LG, |
|
 | |
plandi Schlüpfling

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Sa 3 Mai - 14:39 | |
| Hallo!  Habe heute die Ergebnisse vom Labor bekommen. Und bitte weiter alle Daumen und große Zehen drücken. Die Diagnose is bösartiger Tumor.  Die OP haben wir am Montag, nur das Problem daran ist, sollte bei der OP auch nur 1 Zelle des Tumors übersehen werden, kann er sich neu bilden, bzw. weiß man nicht, ob er nur in der Schulter ist oder sich schon auf andere Teile gestreut hat. Werd jetzt auf jeden Fall mal schon ein desinfiziertes Quaratäne-Becken einrichten, in der starken Hoffnung, dass der Kleine den Eingriff überlebt. Und übers wochenende bekommt er schon mal nur gute Heuschrecken und ich hab extra Erdbeeren organisiert. Das Ding is mittlerweile ums doppelte gewachsen. Hoffe es is noch nicht zu spät. Nur fest dran glauben, dann gehts schon gut. Also drückt mir bitte weiterhin die Daumen, werd mich dann nach der OP wieder melden. LG Alex |
|
 | |

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Schwellung an Schulter Sa 3 Mai - 15:48 | |
| Hallo ihr zwei, Ich drücke euch beiden fest die Daumen das ihr das gut übersteht, ich kenn ich das es ist schwer mir einem geliebten Tier zur Operation zu gehen, aber wie du schon selbst gesagt hast , posetiv denken es wird alles gut. dein Kleiner soll sich die Erdberren schmecken lassen. Alles alles Gute und Kopf hoch liebe Grüsse Michaela |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Sa 3 Mai - 19:47 | |
| Hallo,
hört sich ja nicht so toll an. wünsch dir trotzdem alles gute. ich hoffe, das es gut ausgeht.
alles liebe |
|
 | |
plandi Schlüpfling

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Mo 5 Mai - 17:26 | |
| Hallo!  Die Op wäre mal gut überstanden. Es wurde der Tumor und ein Teil des Schulterblattes entfernt, da der Tumor dort schon verwachsen war. Dem Kleinen scheint es gut zu gehn und er is schon wieder auf den Beinen. Am Mittwoch gehts ab zur Nachuntersuchung und bis dahin gibts fleissig Antibiotika. (Wäre mal ne Idee sowas mit Geschmackssorten zu erfinden :D ) Jetzt besteht nur mehr die Gefahr, dass der Tumor nicht ganz entfernt wurde. Naja, Hoffen wir das Beste. Melde mich wieder, wenns was neues gibt. LG Alex Und ein großes Danke für die moralische Unterstützung! |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Mo 5 Mai - 19:09 | |
| Hallo Plandi,
super, dass die OP schon stattgefunden hat. Ja, ich hoffe mit dir das alles entfernt wurde. wie alt ist denn dein kleiner?
lg maggy |
|
 | |

| Thema: Re: Schwellung an Schulter Mo 5 Mai - 19:58 | |
| Da freue ich mich für euch das ihr alles bislang gut überstanden habt, ich halte noch weiter dir Daumen OK :D , sag uns bitte weiter Bescheid. lg Michaela |
|
 | |
|