|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
lordzed81 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 238 Alter: 30 Name: Stefan Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1 Anmeldedatum: 07.04.08
 | Thema: meine bartis Di 8 Apr - 20:34 | |
| Hier mal meine kleinen [img][/img] http://i44.servimg.com/u/f44/12/24/30/65/dsc00210.jpg
http://i44.servimg.com/u/f44/12/24/30/65/dsc00211.jpg
hier das terra http://i44.servimg.com/u/f44/12/24/30/65/dsc00212.jpg |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 154 Alter: 28 Name: Margot Mittermayer Reptilien: Bartagamen Tiere: 3 Katzen und viele viele Heuschrecken Anmeldedatum: 27.02.08
 | Thema: Re: meine bartis Do 10 Apr - 18:02 | |
| Hallo,
wie alt sind denn deine kleinen? sind das zwergbartagamen? die wirken auf mich so dünn! Oder vielleicht sind meine dick. aber die schenkel kommen mir so dünn vor. weißt du schon welches geschlecht die beiden haben?
lg maggy |
|
 | |
Bartagam Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 305 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 29.12.07
 | Thema: Re: meine bartis Fr 11 Apr - 1:52 | |
| Hallo, Süss!! :D Was für Licht kommt denn da rein und wie groß ist das Becken?? LG, |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 238 Alter: 30 Name: Stefan Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1 Anmeldedatum: 07.04.08
 | Thema: Servus Fr 11 Apr - 11:03 | |
| Also sind jetzt ca. 4 Monate alt ja der eine ist schon dünn füttere ihn aber fleissig und richtig Sind keine zwergbartagamen Also Hab UVlampe und einen Spot das Terra ist 80x50x50 aber ich bau schon bald ein neues riesen Terra damit wenn sie ein wenig größer genug platz haben!  |
|
 | |
Bartagam Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 305 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 29.12.07
 | Thema: Re: meine bartis Fr 11 Apr - 11:22 | |
| Hallo, Was für eine UV Lampe ist denn das? Das ist leider viel zu wenig Licht für deine Tiere, wo kommt denn die Helligkeit her?! LG |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 154 Alter: 28 Name: Margot Mittermayer Reptilien: Bartagamen Tiere: 3 Katzen und viele viele Heuschrecken Anmeldedatum: 27.02.08
 | Thema: Re: meine bartis Fr 11 Apr - 12:32 | |
| Hallo,
wieviel Grad hast du in deinem Terrarium? Hast du Erfahrung mit bartagamen, oder sind es deine ersten?
Lg maggy |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

| Thema: Servus Mo 14 Apr - 13:14 | |
| Also am Sonnenplatz habe ich ca 45grad die UV lampe ist eine reptiGlo 10. Und beleuchte sie 2 x mal die Woche mit vitalux Mit Bartagamen hab ich keine erfahrung nur das was ich über einen Freund der schon seit jahren Bartis hat.Und durch Bücher die ich mir gekauft habe. Habe zwar mit Reptlien schon erfahrung da ich 2 Jemenchamäleons habe und die auch schon Eier gelegt haben. |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

| Thema: Re: meine bartis Mo 14 Apr - 14:26 | |
| Hello,
na das hört sich aber eh gut an, mit der Beleuchtung. das foto täuscht dann aber sehr, denn es wirkt sehr dunkel.
lg maggy |
|
 | |
Bartagam Bartagame

| Thema: Re: meine bartis Mo 14 Apr - 21:48 | |
| Hallo, Die Beleuchtung reicht NICHT aus!! Das Becken ist leider viel zu dunkel! Du brauchst unbeding mehr Helligkeit, damit sich dein Tier richtig wohlfühlt! LG, Jasmin |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

| Thema: Re: meine bartis Di 15 Apr - 6:49 | |
| Hallo,
sorry, ich hab gar nicht so auf die beleuchtung geachtet, ich meinte halt die 45C° hören sich nicht so schlecht an.
Lg maggy |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

| Thema: jetzt kommts Di 15 Apr - 20:42 | |
| auf dem bild was ich hier rein gegeben habe ist die beleuchtung ja noch nicht montiert gewesen Es ist schön hell im Terra und durch den felsenlandschaft gibt es auch schattige plätze . ich hab natürlich geschaut beim einrichten das es hell ist aber auch das es noch rückzugs möglichkeiten gibt Edit Moderatorin: Ein "Hallo+Tschüss" gehört zum guten Umgangston und ist bitte nicht zu vergessen!! |
|
 | |
Bartagam Bartagame

| Thema: Re: meine bartis Mi 16 Apr - 0:14 | |
| Hallo, Zitat lordzed81: auf dem bild was ich hier rein gegeben habe ist die beleuchtung ja noch nicht montiert gewesen Dein Auge hat ein gaaaz anderes Helligkeitsempfinden als das einer Bartagame! Wenn du so wenig Licht drinnen hast, fühlt sich dein Tier als wäre ständig Schatten! Ich hab mir das Foto zwar angeschaut aber nicht wegen der Helligkeit, denn danach kann man nicht gehen, das täuscht auf Fotos immer! Foto hin oder her, motiert oder nicht.........ich kann dir anhand der von dir angegeben Lampen auch so sagen, das es leider NICHT Hell genug ist! LG, |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

| Thema: so Mi 16 Apr - 12:28 | |
| Also sollte ich noch eine lampe (spot) in Terra geben lg stefan besser so  |
|
 | |
Bartagam Bartagame

| Thema: Re: meine bartis Mi 16 Apr - 16:34 | |
| Hallo, Ja das wäre gut! Dein Tier würde sich "freuen"! In dieses Becken würd ich noch eine Neonröhre dazu hängen und im Neuen Becken solltest du dir die "richtige" Beluchtung einbauen! LG, ja mega super so  |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

| Thema: Hallo Do 17 Apr - 8:39 | |
| Will das neue Terra ca. 130x80x80 passt das oder 150cm? Dazu werde ich eh 2xneonröhren einbauen und 2-3 spot aber ich wie ich das mit Vitalux mache  keine ahnung ?? Würde auch gerne spot´s dann in die rückwand einbauen hab ich schon gesehn im Zoo Geschäft in Stadlau sieh spitze aus lg Stefan |
|
 | |
|