Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Beruhigend und beängstigend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Admin
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Beruhigend und beängstigend   Di 25 März - 6:54

Von Tina Puff Gera. Tierisch ging es am Ostersonntag und -montag im Kultur- und Kongresszentrum Gera zu. Denn in 45 Käfigen kreuchte und fleuchte es. Große und kleine Schlangen, behaarte Spinnen, Geckos und Echsen zeigten sich hinter dem Sicherheitsglas ihrer Terrarien den Besuchern.
Manche Schlangen lagen regungslos - wie Attrappen - in ihren Terrarien. Friedlich und beruhigend wirkte dieser Anblick. Andere schlängelten sich entlang des Glases. Neugierig und fasziniert blickten die Besucher durch die Sicherheitsgläser. "Ich mag diese Tiere. Ich selber habe zwei Schildkröten", erzählt Manja Dämmrich aus Gera. Auch die beiden Jungs, der zwölfjährige Emilio und der neunjährige Vincenzo Opitz, sind von den Reptilien begeistert. Gemeinsam mit ihrer Mutter verfolgen sie aufmerksam das Treiben einer Albino Königsnatter, die einem großen Regenwurm ähnelt. Vincenzo ist begeistert: "So eine würde mir gut gefallen." Sein Bruder Emilio ist nicht ganz so angetan. Er favorisiert für sich die Anakonda, die bekannteste Riesenschlange Südamerikas.

Auch der achtjährige Jacob Blume aus Jena konnte seine Eltern überzeugen, nach Gera zur Ausstellung im Kultur- und Kongresszentrum zu fahren. "Ich finde Spinnen süß, aber am liebsten habe ich Schlangen. Ich hatte auch schon mal eine um den Hals gelegt bekommen", erzählt Jacob stolz. Doch Spinnen will er nicht wirklich anfassen. Die sind ihm hinter den Terrarienscheiben lieber.

In einem Video wurde den Besuchern Wissenswertes rund um die ausgestellten Reptilien vermittelt. Zahlreiche Besucher nutzten diese Möglichkeit und lauschten den fachmännischen Ausführungen in dem Film.
TLZ

Liebe Grüsse eure Michaela
Nach oben Nach unten

Beruhigend und beängstigend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: News aus aller Welt :: news aus aller Welt-