Babybarney Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 19 Name: Jessica Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.02.12
 | Thema: Was ist gerade mit ihm los Mo 20 Feb - 19:35 | |
| Hallo hab mal ne frage und zwar beim mein barti ist der Schwanz gerade komplett schwarz und sein Bart auch er hat gerade nichtmal Interesse am lebendfutter er sitzt nur auf sein Baumstamm und guckt was ist mit ihm gerade los??? |
|
Lord Agamicus kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 219 Alter: 20 Name: Nils Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps Tiere: Bartagame Pogona Vitticeps Anmeldedatum: 30.11.11
 | Thema: Re: Was ist gerade mit ihm los Mo 20 Feb - 20:06 | |
| nun das wird wohl bedeuten dass Deine Agame in die Geschlechtsreife rein kommt denn schwarzer bart ist bei erwachsenen tieren ein Zeichgen dass sie sich paaren wollen in dem fall könnte er auch etwas Launischer werden und dich auch eventuell anfauchen das ist sozusagen die Pubertät bei Bartagamen wie alt ist er denn jetz? |
|
Babybarney Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 19 Name: Jessica Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.02.12
 | Thema: Re: Was ist gerade mit ihm los Mo 20 Feb - 20:10 | |
| Er ist jetz fast sieben monate |
|
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: Was ist gerade mit ihm los Di 21 Feb - 15:01 | |
| | Lord Agamicus schrieb: | | nun das wird wohl bedeuten dass Deine Agame in die Geschlechtsreife rein kommt denn schwarzer bart ist bei erwachsenen tieren ein Zeichgen dass sie sich paaren wollen in dem fall könnte er auch etwas Launischer werden und dich auch eventuell anfauchen das ist sozusagen die Pubertät bei Bartagamen wie alt ist er denn jetz? |
Hallo,
also das sehe ich aber anders. Es kann zwar mal vorkommen, daß Bartagamen -Männchen in der Paarungszeit weniger fressen und sich etwas seltsam benehmen, aber bisher hab ich noch net erlebt, daß sie auch das Lebendfutter liegen lassen. Also alleine auf die Geschlechtsreife würde ich das net schieben.
Zum anderen kann ich erfahrungsweise sagen, daß meistens "etwas im Busch " ist, wenn unsere Tiere über Tage kein LF annehmen.
@Babybarney-Zum anderen hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, daß es extrem stressig für dein Tier ist, wenn du es täglich mehrere Stunden aus dem Terrarium nimmst.Auch habe ich geschrieben, daß Stress auch immer mal ein Grund für einen Parasitenbefall sein kann.
Das ist auch net böse gemeint. Sollte das Verhalten anhalten, solltest du eine Kotprobe bei einem reptilienkundigen TA untersuchen lassen .
LG Astrid |
|
Babybarney Jungtier

| Thema: Re: Was ist gerade mit ihm los Di 21 Feb - 17:48 | |
| Er hat sich bloß gestern nicht für sein lebendfutter interessiert sein verhalten ging auch nur ne hslbe stunde heute ist alles wieder gut und nen termin beim tierarzt haben wir morgen eh da er seine wurmkur bekommt |
|