Hallo Fories,
nachdem der Kasper ja nen Mädchen ist und jetzt im neuen Heim wohnt, bekommt sie für ihre Bilder und Geschichten nen neuen Thread. So wird das auch übersichtlicher
Gestern Nachmittag haben wir das ganze Technikzeugs gemacht und es zog sich natürlich sehrrrrrrrrrrr in die Länge... Deshalb durfte sie nochmal im alten, kleinen Terra einschlafen und ich hab spätabends in Ruhe das Neue noch eingeräumt und sie dann, mitsammt ihrer Schlafweidenbrücke, umgezogen. Das geht bei ihr super, weil sie so fest schläft nachts, dass sie das gar nicht mitbekommt.
Ja und dann ist sie heut mit der neuen (erstmal kleinen) Licht geweckt worden. Da hat sie schon bissi erstaunt gekuckt. Nach 20 min schaltet dann die erste Sunbright dazu und sie hat sich unter der Brücke raus getraut unter die Rinde, die daneben liegt. Da war sie nochmal ne Stunde und dann kam das vorsichtige erkunden des einen Sonnenplatzes. Als die zweite Sunbright sich zugeschaltet hat, war das staunen nochmal gross

dannn hat sie die Heuschrecke entdeckt, die musste gleich vernichtet werden, danach ab zum Salat (der auch wie immer geschmeckt hat) und gleich noch nen grossen Haufen reingemacht...... wie sie dann rausgekuckt hat, das war so nen Ausdruck, den man deuten könnte "sooo jetzt passt die Bude"
Sie verbringt die Zeit grad damit alles zu erkunden, langsam sucht sie die Versteckmöglichkeiten ab, geht zwischendurch mal auf den Sonnenplatz..... ich denk es gefällt ihr.
Wenn es dann draussen mal wieder warm ist, dass man was arbeiten kann und auch zum trocknen draussen stehen lassen kann, dann bastel ich noch aus Styropor mit Fliesenkleber und der gleichen Farbe wie Rückwand so ein grosses Plateau zum reinstellen, dass auch als Höhle dient. Die "Sonnen" sind so angebracht, dass man sie per Kettchen ganz einfach weiter runter oder rauf hängen kann, sodass man da gut Spielraum hat und sie immer der Entfernung zum Tier anpassen kann.
Und so sieht es jetzt aus, mit Kasperlilli drin

..und die Süsse beim Erkunden der rechten Seite

weitere Bilder werden folgen......