Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Kasperlilli ist umgezogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kasperlilli
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Alexandra
Reptilien: Bartagame
Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse

BeitragThema: Kasperlilli ist umgezogen    So 19 Feb - 10:08

Hallo Fories,

nachdem der Kasper ja nen Mädchen ist und jetzt im neuen Heim wohnt, bekommt sie für ihre Bilder und Geschichten nen neuen Thread. So wird das auch übersichtlicher Cool

Gestern Nachmittag haben wir das ganze Technikzeugs gemacht und es zog sich natürlich sehrrrrrrrrrrr in die Länge... Deshalb durfte sie nochmal im alten, kleinen Terra einschlafen und ich hab spätabends in Ruhe das Neue noch eingeräumt und sie dann, mitsammt ihrer Schlafweidenbrücke, umgezogen. Das geht bei ihr super, weil sie so fest schläft nachts, dass sie das gar nicht mitbekommt.

Ja und dann ist sie heut mit der neuen (erstmal kleinen) Licht geweckt worden. Da hat sie schon bissi erstaunt gekuckt. Nach 20 min schaltet dann die erste Sunbright dazu und sie hat sich unter der Brücke raus getraut unter die Rinde, die daneben liegt. Da war sie nochmal ne Stunde und dann kam das vorsichtige erkunden des einen Sonnenplatzes. Als die zweite Sunbright sich zugeschaltet hat, war das staunen nochmal gross Laughing dannn hat sie die Heuschrecke entdeckt, die musste gleich vernichtet werden, danach ab zum Salat (der auch wie immer geschmeckt hat) und gleich noch nen grossen Haufen reingemacht...... wie sie dann rausgekuckt hat, das war so nen Ausdruck, den man deuten könnte "sooo jetzt passt die Bude" Razz

Sie verbringt die Zeit grad damit alles zu erkunden, langsam sucht sie die Versteckmöglichkeiten ab, geht zwischendurch mal auf den Sonnenplatz..... ich denk es gefällt ihr.

Wenn es dann draussen mal wieder warm ist, dass man was arbeiten kann und auch zum trocknen draussen stehen lassen kann, dann bastel ich noch aus Styropor mit Fliesenkleber und der gleichen Farbe wie Rückwand so ein grosses Plateau zum reinstellen, dass auch als Höhle dient. Die "Sonnen" sind so angebracht, dass man sie per Kettchen ganz einfach weiter runter oder rauf hängen kann, sodass man da gut Spielraum hat und sie immer der Entfernung zum Tier anpassen kann.

Und so sieht es jetzt aus, mit Kasperlilli drin lachen

..und die Süsse beim Erkunden der rechten Seite

weitere Bilder werden folgen......
Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Nils
Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps
Tiere: Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: Kasperlilli ist umgezogen    So 19 Feb - 11:49

Wow Kasperlili hat wirklich ein schönes zuhause bekommen Smile und das zur selben zeit wie meiner das nennt sich wohl gutes Timing oder :D sieht auch sehr geräumig aus Smile und Kasperlili sieht auch gut aus^^
Nach oben Nach unten
Kasperlilli
kleiner Barti
kleiner Barti

Pony
Wüstenrennmäuse

BeitragThema: Re: Kasperlilli ist umgezogen    So 19 Feb - 13:04

Danke Wink ich könnt heut den ganzen Tag vorm Terra sitzen...sie ist richtig lustig drauf und hat jetzt auch das Plätzchen entdeckt, von wo aus man am Besten aus dem Terra kucken kann

.....hier ist es...tatatata..................

Nach oben Nach unten
Kasperlilli
kleiner Barti
kleiner Barti

Pony
Wüstenrennmäuse

BeitragThema: Re: Kasperlilli ist umgezogen    Mo 20 Feb - 20:33

vielleicht liegts ja am neuen Terra, aber sie schläft heut das erste Mal seit längerer Zeit wieder ohne sich zu verstecken Embarassed ganz süss hat sie sich diesen Platz gesucht als die zweite "Sonne" ausging und ich konnt sie solang die letzte Röhre noch an war schnell knipsen lachen .... so schläft sie jetzt die ganze Nacht.

Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Nils
Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps
Tiere: Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: Kasperlilli ist umgezogen    Mi 22 Feb - 19:05

Wie cool meiner bleibt jetz immer mal öfters unten und wenn er schläft dann unter einer holzbrücke voll sweet x3

der legt sich schon seit etwa 2 monaten nich mehr auf dem Ast xD er mag mehr den boden^^

ich denke immer mehr dass er sowas wie ne mischung aus yellow und orange ist was meinst du Alex^^
Nach oben Nach unten

Kasperlilli ist umgezogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Talk :: Deine Tiere :: Allgemeine Terraristik / sonstige Reptilien :: Agamen-