Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
salomona
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Zwilling
Name: Anna
Reptilien: Bartagame
Tiere: Mein Bartagamenmann ist inzwischen 3 Jahre alt und ein staatlicher Kerl. Außerdem habe ich einen geretteten Hund, namens Dorka, die auch schon das 3. Jahr bei uns lebt.

BeitragThema: Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Fr 17 Feb - 19:44

Hallo,
gestern war ich total in Panik und rief beim Nottelefon an. Bei einem freundlichen Rückruf wurde mir geraten, zum Arzt zu gehen. Der Bitte heute zu Berichten, gehe ich hiermit gerne nach.
Mein 3jähriger Bartagam Crazy frisst seit einigen Tagen nichts mehr, obwohl ihm um seiner Nase das Futter herumhüpft. Auch ist er besonders aufgeregt und läuft meist mit schwarzem Kragen herum. Außerdem ist sein Verhalten für mich sehr befremdet. So wie in letzten Tagen verhielt er sich noch nie!
Ich war heute bei einem Supertierarzt (gehe mit meiner Hündin hin) der ist in der Langobardenstrasse in Wien 1220- Dr. Eibl, den kann ich wirklich empfehlen! Dr. Tilc in Eibesbrunn wurde mir geraten, (ich habe schon mehrfach gehört, dass er sehr gut ist) aber da es dringend war, konsultierte ich meinen Vertrauenstierarzt. Da er aber keinen Dienst hatte, untersuchte eine Frau Doktor, die wirklich sehr kompetent schien, meinen Crazy. Nach einer gründlichen Untersuchung stellte sie keine körperlichen Erkrankungen fest. Sie verschrieb Vitamine und bat um eine Kotprobe, die ich in nächsten Tagen nachbringe, damit eine parasitologiesche Untersuchung gemacht wird.
Wenn ich einen genaueren Befund habe, melde ich mich wieder, damit sich andere User, die ein ähnliches Problem haben, evtl. danach orientieren könne.
Na dann bis zum nächsten Mal
Liebe Grüsse, Salomona
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Admin
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Sa 18 Feb - 13:10

Baldige Besserung und melde dich wieder
lg
Michaela

Liebe Grüsse eure Michaela
Nach oben Nach unten
croco
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Mina
Reptilien: 1.1 - P. vitticeps
Tiere: Hannibal und Süße (Katzen)

BeitragThema: Re: Nach Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   So 19 Feb - 20:14

Hallo Salomona,

ich wünsche deinem Crazy auch eine gute Besserung, und hoffe das bald wieder alles okay ist.

Liebe Grüße

Mina
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

Tiere: Mein Bartagamenmann ist inzwischen 3 Jahre alt und ein staatlicher Kerl. Außerdem habe ich einen geretteten Hund, namens Dorka, die auch schon das 3. Jahr bei uns lebt.

BeitragThema: Thema: Re: Nach Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts Thema: Re: Nach Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts    Sa 25 Feb - 19:49

Hallo, danke für die lieben Wünsche
Heute waren wir wieder bei unserem Tierarzt, bzw.- ärztin. Auf ihr Anraten hin, ließen wir Crazy nach Parasiten untersuchen, der Test war leider positiv. Er hat Rundwürmer und davon leider viel. Crazy wird jetzt ca 1 Woche mit Medikamente behandelt, die ich ihm mit einer Pipette verabreichen muss, außerdem muß ich das Terrarium, bzw den Liegeplatz ganz sauber machen. D.h. den Sand weggeben und mit einem speziellen Desinfektionsmittel, das man in der Tierhandlung bekommt, einspritzen. Die Ärztin möchte auch wieder eine, wenn möglich frische Kotprobe bekommen, um den Parasitenbefall zu kontrollieren. Da im Terrarium leider nicht mehr als 20% Luftfeuchte herrscht, muß ich auch mindestens 2x mit Wasser befeuchten.
Leider frisst er noch immer nicht von alleine. we Aber er hat heute das erste Mal, seit über einer Woche was freiwillig angenommen, Basilikumblätter! Die Ärztin sagte, dass sie appetitfördernd sind, (anscheinend hat er das gehört) hoffentlich gibt es eine Wiederholung! Probiere es morgen wieder.
Also dann bis zum nächsten Mal, dann kann ich hoffentlich berichten, dass er gesund ist und er wieder von alleine frisst.

Lieben Gruß, Salomona
Nach oben Nach unten
Lord Agamicus
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Nils
Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps
Tiere: Bartagame Pogona Vitticeps

BeitragThema: Re: Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Sa 25 Feb - 20:04

oii was für ne Diagnose :/ bleibt zu hoffen dasser ales gut verkraftet ^^ mein kleiner hatte Spulwürmer welche die ganzen nährstoffe fraßen was er auch fraß nie nahm er richtig zu aber durch die Tierärztliche hilfe bekam er eine behandlung dagegen und dann gings auch schnell mit der Zunahme ebenso mit dem Wachstum^^ Hust... für deine Agame bleibt das beste zu hoffen und dass er wieder zu kräften kommt Smile
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: http://www.bartagamen-forum.com/t4926-nach-nottelefonanruf-vom-16022011-crazy-frisst-seit-4-tagen-nichts   Sa 25 Feb - 20:18

Danke Lord Agamicus- freut mich, dass es Deinem Kleinen wieder gut geht. Ich bin überzeugt, dass es mit Crazy auch ganz schnell wieder bergauf geht. Wie schon gesagt, ich berichte wieder darüber.
Schönen Abend noch, Salomona lol!
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: crazy-frisst-seit-4-tagen-nichts   Mo 5 März - 8:37

Hallo an alle User die mich seelisch trösteten,

leider kann ich nichts positives berichten, Crazy geht es sehr schlecht!!

Er hat vorübergehend wieder gefressen, bekam seine Medizin, hatte auch schon mehrmals Stuhl, den ich zum Arzt, wegen einer weiteren Untersuchung brachte. Gott sei Dank, es gab nicht sichtbares, aber er muss noch eine Untersuchung machen, da erkundige ich mich heute.

Jetzt frisst er schon wieder seit 3 Tagen nichts mehr. Seit gestern hat er einen schwarzen Bart, das Schwarz zieht sich bis zur Schwanzspitze hin! Er versteckt sich auch in sein Winterquartier, in dem er normalerweise überhaupt nicht ist. Dort ist es dunkler und kühler.Wieso macht er das???

Ich mache mir sehr große Sorgen!!! Hat jemand damit schon Erfahrung?? Hat er Chancen???? Ich bin so traurig und habe Angst um ihn.

Wenn ich was Neues weiß, berichte ich wieder, vielleicht kann ich jemand damit helfen.

Einen lieben Gruß, eine todtraurige Salomon
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Mo 5 März - 11:56

Hallo,

ich komme gerade vom Tierarzt, den ich übrigens über alle Massen loben muss- (er ist für meinen Hund und meine Bartagame am kompetentesten) das Ergebnis für die Kotprobe bekomme ich am Nachmittag, da eine Kultur angesetzt wurde. Die Diagnose lautet in kurzen Worten: Durch die Ringwürmer und den noch unbekannten Bakterien oder Parasiten sind die Verdauungsorgane schwer gestört. Jetzt bekommt er ein anderes Medikament, das dagegen wirken soll. Morgen müsste Crazy ein bisschen mehr Aktion zeigen, d.h. zumindest sich mehr bewegen und interessierter schauen. Vielleicht ist er auch ein bisschen weniger schwarz um seinen Bart. Hoffentlich!!

Zumindest sehe ich jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels. :-)

Wie es meinem Kleinen weiter ergeht, schreibe ich wieder und sende liebe Grüsse, Salomona
Nach oben Nach unten
croco
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Mina
Reptilien: 1.1 - P. vitticeps
Tiere: Hannibal und Süße (Katzen)

BeitragThema: Re: Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Mo 5 März - 18:43

Hallo Salomona,

Ich hoffe sehr für Euch Beide das es deiner Bartagame bald wieder besser geht.

In dem Fall alles Liebe und positive Gedanken

Mina
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Di 6 März - 9:41

Hallo,

danke liebe Mina für Deine Glückwünschen.<3

Ich habe heute mit Dr. Eibl, meinen Tierarzt, gesprochen. Die Diagnose der Kultur ist leider positiv. Ich war so aufgeregt, dass ich keine klaren Gedanken fassen konnte und kann den Wortlaut nicht mehr wiederholen. Nur so viel, seine Gedärme sind wie mehrmals verknotet oder so ähnlich. Auf jeden Fall, extrem schlechter Zustand.

In der Früh hat es ausgesehen, als würde es ihm ein kleines bisschen besser gehen, er war nicht mehr so schwarz wie gestern. Jetzt weiß ich was ich falsch machte, da er schon wieder so schwarz ist: Er muss im Kühlen gehalten werden (hat er selbst gemacht und ich war so dumm und hab ihm wieder auf seinen Sonnenplatz gesetzt) ich lass ihm jetzt dort wo er will, er weiß es besser. Dr. Eibl hat es mir heute so erklärt, dass sein Stoffwechsel nicht extra angeregt werden darf.

Crazy bekommt 3 verschiedene Medikamente, die darf ich leider nicht auf einmal in sein Maul reinspritzen, damit ich ihn nicht so belästige. Ich muss ihm jedes extra eingeben. Ein Medikament ist so grauslich (lt. Aussage des Arztes) das misch ich mit zwei bis drei Tropfen Hipp Obstbrei. Es ist eine Millimeterarbeit. Da er nicht von alleine frisst, muss ich ihm mit einer Kanüle zwangsernähren. Der Arzt schlug mir vor, den Hinterleib einer Heuschrecke mit Gemüse so zerkleinern, dass es in die Kanüle reingeht. Igitt! Aber vielleicht fällt mir zum Zubereiten seiner Nahrung etwas ein, was nicht so grauslich. Es wird ja hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis er wieder von alleine frisst!

Ich hoffe, dass er sich bald wieder besser fühlt und ich alles richtig mache!

Also dann bis zum nächsten Mal, liebe Grüsse und einen schönen Tag,
eine jetzt schon positiv denkende Salomona

Nach oben Nach unten
Kasperlilli
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Alexandra
Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse

BeitragThema: Re: Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Di 6 März - 10:02

Hallo,

frag doch mal deinen Tierarzt, ob du ihn nicht ne Weile mit BeneBac und Critical Care ernähren kannst. Das kann man gut aus ner spritze füttern und ist alles drin was er braucht. Da könntest du auch das grässliche Medi drunter mischen...

LG Alex
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Di 6 März - 10:55

Hi Alex, lachen

danke für den guten Tipp, ich werde mich beim Arzt schlau machen. Nur, wo bekomme ich diese Mittel?

L. G. Salomona
Nach oben Nach unten
Kasperlilli
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Alexandra
Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse

BeitragThema: Re: Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts   Di 6 März - 16:22

Hallo, die bekommste eben auch beim Tierarzt, zumindest hier in Deutschland.

LG Alex
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: crazy-frisst-seit-4-tagen-nichts   Di 6 März - 18:18

Hallo Alex,

da ich in Wien zu Hause bin, weiss ich gar nicht, ob es das bei uns gibt. Ich hatte am Nachmittag ein Gespräch mit meinem Tierarzt, der meinte, dass es besser wäre, z.B. Wachsmaden oder ähnliches mit der Pinzette zuzufüttern, da kann ich das Medikament drauf gebe, es ist ja jeweils nur 1 Tropfen von 2 Medikamente. Wenn er es in seinem Mail drinnen hat, dann frisst er es ja. Bei dem dritten Medikament geb ich ihm wieder 3 Tropfen verdünnt mit dem Babyobst in eine Kanüle. Auf jeden Fall schaue ich, wo ich so eine Nahrungsalternative bekomme, falls er wieder Appetitlos ist und er nicht so viel Medizin schlucken muss.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüsse aus Wien, Salomona Laughing
Nach oben Nach unten
salomona
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: crazy-frisst-seit-4-tagen-nichts   Fr 9 März - 20:24

Trotz größtem Bemühen des Tierarztes hat es Crazy nicht geschafft!!

Er ist vor einer halben Stunde eingeschlafen. Gott sei Dank hatte er keine Schmerzen. Seine Leber war durch die Parasiten leider zu angegriffen.

Wir sind sehr traurig!! Er durfte nur 3 Jahre werden!

Lieben Gruß, eine sehr sehr traurige Salomona

Nach oben Nach unten

Nottelefonanruf vom 16.02.2011-Crazy frisst seit 4 Tagen nichts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-