|
| Autor | Nachricht |
|---|
helste Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 5 Alter: 48 Name: Helmut Steinberger Anmeldedatum: 12.02.12
 | Thema: Hallo aus dem Burgenland So 12 Feb - 21:24 | |
| Hallo zusammen,
ich bin hier gelandet, weil ich mich für Bartagamen interessiere. Ich wohne im schönen Burgenland im Bezirk Mattersburg. Hatte fürher (vor über 20 Jahren) schon Reptilien. Da waren alle möglichen Schlangen, aber auch Echsen. Nun soll es eine Bartagame werden. Ich möchte mir ein männliches Tier zulegen und durchforste gerade das Internet nach Infos. Schließlich gilt es, optimale Haltungsbedingungen zu schaffen. Am besten noch ein jüngeres Tier und idealerweise mit einer schönen Farbe. Rot oder orange wäre schön.
Wenn also jemand Abgabetiere hat, bitte melden. Was Terrariumbau und sonstige Haltungsfragen anbelangt, werde ich das Forum mal durchforsten. Gerne nehme ich auch gute Literaturtipps entgegen.
LG Helmut
|
|
 | |
croco kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 246 Alter: 31 Name: Mina Reptilien: 1.1 - P. vitticeps Tiere: Hannibal und Süße (Katzen) Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland So 12 Feb - 23:14 | |
| Hallo Helmut, erstmal ein herzliches Willkommen  hier in unserer Runde. Um nun zum Literaturtipp zu kommen: BARTAGAMEN - Biologie-Pflege-Zucht-Erkrankung von Gunther Köhler, Karsten Grießhammer und Norbert Schuster, herausgegeben vom Herpeton Verlag hat mich persönlich überzeugt und mir auch schon in so mancher Situation gute Dienste geleistet. Liebe Grüße Mina |
|
 | |
helste Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 5 Alter: 48 Name: Helmut Steinberger Anmeldedatum: 12.02.12
 | Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 6:36 | |
| Hallo Mina,
danke für die Begrüßung und den Buchtipp. Dieses Buch habe ich mir schon gestern Abend bei Amazon in den Warenkorb gelegt. Werde es also dann heute bestellen.
LG Helmut |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 7:52 | |
| Hallo, ein Herzliches  bei uns im Forum! Fühl dich wohl hier bei uns, und wenn du Fragen hast, nur her damit! LG Sabine |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 8:57 | |
| Hallo helste! Ein herzliches  im Forum, auch ich bin Burgenländer aus dem Bezirk Mattesburg. Wegen bevorstehendem Umzug, lasse ich momentan meine Bartagamenhaltung auf, geben ein Zuchtpaar Leatherback, zwei jahre alt, um € 100.- ab, weiters gebe ich ein Glasterrarium mit den Maßen: Breite 1,46 m, Tiefe 0,50m und Höhe 0,65 m " kostenlos" gegen Abholung ab. Wenn du ein Interesse hast, kannst gerne vorbeikommen und dir das Männchen (Weibchen derzeit in Winterruhe), und das Terrarium ansehen. LG noribarti |
|
 | |
helste Schlüpfling

| Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 9:07 | |
| Hallo Noribarti,
ich kann leider noch keine privaten Nachrichten verschicken, deshalb hier: Bin daran interessiert. Gibst Du die Tiere auch einzeln ab? Würde eher nur ein Männchen wollen, weil ich nicht züchten will.
Schick mir mal per PN Deine Emailadresse, oder Telefonnummer. Du wohnst ja nicht weit von mir entfernt (ca. 10-15 Minuten).
LG Helmut |
|
 | |
helste Schlüpfling

| Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 9:11 | |
| Hallo Norbert, hab' Dich jetzt im Internet gefunden Beim Wr. Neustädter Aquarien und Terrarienverein. Melde mich dann gleich mal per Telefon. LG Helmut |
|
 | |
klausibarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 681 Alter: 41 Name: Klaus Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 12:01 | |
| Auch von mir herzlich Willkommen in unserer Runde lg klausibarti |
|
 | |
helste Schlüpfling

| Thema: Re: Hallo aus dem Burgenland Mo 13 Feb - 12:56 | |
| Danke für die Begrüßung.
LG Helmut |
|
 | |
|