|
| Autor | Nachricht |
|---|
Catrin kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 103 Alter: 21 Name: Catrin Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Kratzen an der Scheibe Mo 30 Jan - 16:10 | |
| Hallo alle miteinander! Also ich habe seit geraumer Zeit ein echt nerviges Problem mit meinen Süßen, sie kratzen immer wieder an der Scheibe.. nur ich verstehe nciht warum, ob sie sich im Spiegel sehen, keine Ahnung. Ich habe schon alles versucht, Sachen in den Weg gestellt, die Scheibe ein Stück abgedeckt, sie immer mal wieder rausgenommen, rumlaufen lassen etc. ect. ... ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, denn eigentlich fehlt es denen wirklich an nix lg Catrin |
|
 | |
Lord Agamicus Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 374 Alter: 21 Name: Nils Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps Anmeldedatum: 30.11.11
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe Mo 30 Jan - 16:19 | |
| kann eventuell dran liegen das a eventuell die Futtertiere in der Sichtweite sind b da irgendwas anderes ist was ihre neugier geweckt hat oder c sie wollen kacken.... also meine kommt immer an die scheibe um Stuhlgang zu machen oder wenn die insekten in der nähe sind dann rasteter richtig aus ^^ |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 176 Alter: 38 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe Mo 30 Jan - 21:17 | |
| Hallo, unsere Bartagamen kratzen immer an der Scheibe wenn ich den Raum betrete, da sie mich mit Futter verbinden. Vielleicht einfach füttern, dann sollten sie Ruhe geben. LG Sabine |
|
 | |
Catrin kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 103 Alter: 21 Name: Catrin Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe Do 2 Feb - 17:12 | |
| leider weder noch |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1046 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe So 5 Feb - 7:24 | |
| Hallo Catrin! Ich hatte dasselbe Problem, nur bin ich dann darauf gekommen, dass ich ja drei Meter gegenüber ebenfalls ein Terrarium mit anderen Echsen habe. Als ich dann die Probe machte und ein Tuch darüber legte, war das Kratzen vorbei. Also vielleicht hast du gegenüber etwas stehen, was die Bartagamen reizt. LG noribarti |
|
 | |
Catrin kleiner Barti

| |
 | |
Lord Agamicus Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 374 Alter: 21 Name: Nils Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps Anmeldedatum: 30.11.11
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe Mo 6 Feb - 19:02 | |
| und bleibt sie so ruhig ?^^ |
|
 | |
zaayuri Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 88 Alter: 20 Name: zaayuri Reptilien: bartis ;) Anmeldedatum: 15.12.11
 | Thema: Re: Kratzen an der Scheibe Mi 8 Feb - 12:49 | |
| kann auch auftretten wenn er sich unterdrückt oder nicht "wohl" fühlt so war es bei mir und seit sie getrennt sind passt es eig. wieder
lg |
|
 | |
salomona Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 60 Alter: 51 Name: Anna Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 02.03.09
 | Thema: kratzen-an-der-scheibe Sa 25 Feb - 20:45 | |
| Hallo Catrin, leider weiss ich auch nicht, was Deine Bartagame bewegt, ständig am Glas zu kratzen, aber da es unser Kleiner auch macht, kann ich Dir nur sagen, was es vielleicht auch sein könnte. Er kratzt hauptsächlich am Vormittag oder wenn wir am Frühstückstisch sitzen, da kann er schön hinsehen, am Glas. Wenn einer von uns die Scheibe aufschiebt, kann man gar nicht so schnell schauen, wie er auf uns raufspringt. Wir lassen ihn dann eine Weile auf uns sitzen, dann geben wir ihn wieder ins Terra rein. Das reicht ihm, er gibt dann meistens Ruhe. Wie gesagt, bei uns ist das so, Du mußt halt selbst testen, was der Grund sein kann. Liebe Grüsse, Salomona |
|
 | |
|