Babybarney Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 19 Name: Jessica Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.02.12
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Fr 10 Feb - 13:55 | |
| haha er guckt mitten im leben auf rtl =) |
|
Lord Agamicus kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 219 Alter: 20 Name: Nils Reptilien: Bartagame Pogona Vitticeps Tiere: Bartagame Pogona Vitticeps Anmeldedatum: 30.11.11
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Fr 10 Feb - 18:22 | |
| wie cool^^ das nent man ja ma aktivitäten^^ meiner rennt immer durch das terra und guggt mir zu we ich schreibe am pc XD und bin ich nich da wird gefressen |
|
Babybarney Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 19 Name: Jessica Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 08.02.12
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Fr 10 Feb - 18:26 | |
| meiner sitz gerade mit aufm laptop und guckt zu was ich mach das hat total viel intresse an allem was ich tuh |
|
_Biancaa_ kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 122 Alter: 22 Name: Bianca Anmeldedatum: 26.04.10
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Sa 11 Feb - 3:30 | |
| Hallo, mir fehlen die Worte :( Leute jetzt wird es hier aber lächerlich, ist euch klar das ihr ein Wildtier habt ? Ihr schreibt ja so als hättet ihr einen Hund, Katze oder was weiß ich was. Die Bartagame ist von Natur aus ein Einzelgäner, dass heißt sie braucht weder einen Partner (sie treffen nur zur Paarungszeit zusammen) und noch weniger brauchen sie einen Kuschelbedürftigen Menschen, der meint mit ihnen schmusen oder sich beschäftigen zu müssen. Ich nehme meinen auch raus aber wirklich nur ganz selten, ich würde sagen vl 3-4x im Monat, aber dann auch nur kurz. Ab und zu ist es ja nicht so schlimm, aber täglich ?? Muss wirklich nicht sein...... Sie sind heliophil, also Sonnenliebend, in ihren Terrarium herrschen Temperaturen zwischen 30-55 Grad, habt ihr das auch in eurer Wohnung ? Die Lieblingsbeschäftigung einer Bartagame ist (neben fressen suchen) sich so richtig Sonnen zulassen und das könnt ihr ihnen auserhalb vom Terrarium nicht bieten, deshalb frage ich mich wieso ihr das so oft macht ? | Desiree86 schrieb: | Es ist mir natürlich bewusst, dass dies keine Kuscheltiere sind und trotzdem sind Bartagamen eines der wenigen Reptilien die die Nähe zu den Menschen "gerne" haben. Im Gegesatz zu Schlangen, Geckos oder Spinnen haben diese Tiere einen "Menschenbezogenen" Charakter.
|
Oh Gott, woher hast du den das ? Tut mir leid aber soetwas habe ich noch nicht gehört, das ist wirklich Schwachsinn.
Wir wollen doch den Lebensraum unserer Agamen so gut wie möglich nachmachen oder nicht ? Wir halten sie schon in Gefangenschaft, muss es dann auch noch nötwendig sein das Tier täglich herumzu tragen ?
Kratzen an der Scheibe muss auch nicht unbedingt heißen, dass das Tier raus möchte, sondern es können Futtertiere in der Nähe stehen oder etwas anderes Interessantes oder die Scheibe spiegelt.
Liebe Grüße
|
|
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Sa 11 Feb - 6:11 | |
| Hallo,
vielen Dank _Biancaa_ !!! Du sprichst mir aus der Seele. Die Tiere von manchem hier tun mir echt nur noch leid. Wenn ich nur an den ganzen Stress denke ...Und auch die Gefahren ausserhalb des Terras. Jeder hat doch sicher schon einmal gesehen,daß Bartagamen "züngeln". Das machen sie ja ausserhalb des Terras dann auch und nehmen so dann Bakterien und ähnliches auf. Und als gesund empfinde ich das nicht.Meine Tiere werde ich auch ganz bestimmt keinem solchen Stress aussetzen. Meine adulten Tiere wurden schon lange nicht mehr wegen Parasiten behandelt !!! Manche meiner Tiere auch nur zu Anfang,als ich sie bekommen habe. Das hat auch durchaus seinen Grund. Denn Stress kann immer mal ein Grund für einen Parasiten-Befall sein.
Und in welchen Büchern und Ratgebern soll das denn stehen -mit Ausnahme des Buches von Liz Palika...
P.S. Und meine Tiere dürfen im Sommer auch in ein Aussengehege,um auch in den Genuß von natürlichem UV Licht zu kommen
LG Astrid |
|
Babybarney Jungtier

| Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Sa 11 Feb - 16:52 | |
| Also ich lass mein am tag mal drei stunden aufe couch sitzen wir haben eine aus leder und durch die sonne ist die immer richtig heiß und denn setz ich ihn dort schön ine sonne das gefällt ihm immer richtig |
|
_Biancaa_ kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 122 Alter: 22 Name: Bianca Anmeldedatum: 26.04.10
 | Thema: Re: Kuschel-Bartagamen Mi 15 Feb - 9:43 | |
| | Babybarney schrieb: | | Also ich lass mein am tag mal drei stunden aufe couch sitzen wir haben eine aus leder und durch die sonne ist die immer richtig heiß und denn setz ich ihn dort schön ine sonne das gefällt ihm immer richtig |
Das traust du dich auch noch so sagen -.-
Ich werde hierzu nichts mehr schreiben, dass wird mir einfach schon zublöd, dir immer die Haltung vom Bartagamen zu erklären *Kopfschüttel*
Ich finde soein Thread hat in einen Reptilienforum nichts verloren.
DU HAST KEINE KATZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (was du anscheinend glaubst)
Und ich könnte dir sehr viele Gründe nennen wieso das schlecht ist, was du tust 
Geh nochmal in dich und überlege dir gut was du da machst, für mich grenzt es an Tierquälerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erschrockene Grüße |
|
Anja.R. Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 12 Alter: 28 Name: Anja Anmeldedatum: 10.04.12
 | Thema: Ja, Reptilien sind wildtiere! Do 12 Apr - 10:41 | |
| Ja, Reptilien sind Wildttiere die auch wie solche bestmöglich gehalten werden soillten. aber könntet ihr Euch eventuell drum bemühen nicht so herablassend im Bezug auf Katzenhaltung rüber zu kommen? Ist nicht böse gemeint, aber Fakt ist, das auch eine Katze kein "Idiot ist, der sich einfach mal so irgendwo auf der chouch platzieren lässt, und wer mir das Gegenteil beweisen will, der kann sich gerne mal an unserer norwegischen Waldkatze versuche, Verbandszeug und Wunddesinfektionsmittel stelle ich gerne zu verfügung Jetzt mal im ernst ich seh das hier Objektiv. Bin selbst Tierhalterin (sowohl Vogelspinnen als auch Agamen und Chamäleon Skorpionen und ner Katze) aber ich bin grundsätzlich gegen die Vermenschlichung von Tieren. Bei uns werden auch die von uns als "handzahmen" bzw "schmuser" übernommenen Tiere nicht dauernd aus ihren Terrarien geholt, da wir die Tiere keinerlei unnötigem Stress aussetzen wollen, egal um welches Tier auch immer es sich handelt. glaubt mir ich habe schon schlimmes gesehen, siehe unser Jemen, das noch nicht mal ein eigenes Terrarium besaß und von Parasiten gerade zu überschüttet war. Gsd haben wir einen super Tierarzt. Auch ich denk mir oft man sind unsere Tiere putzig aber trotzdem nehm ich sie nicht raus, zum kuscheln nehm ich die Stofftiere unserer Kinder. Aber bitte bitte stellt nicht immer die Katzen zum Vergleich als willenlose "dummchen" hin die sich von ihren Besitzern alles bieten lassen, denn katzen haben keine Besitzer sondern Bedienstete! lg |
|