|
| Autor | Nachricht |
|---|
barti1 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 18 Alter: 47 Name: Andreas Reptilien: Zwergbartagame Anmeldedatum: 04.12.11
 | Thema: Zoogeschäft !!!!!! Mi 14 Dez - 16:03 | |
| Hallo Ich war gestern in einem Zooladen da ich für mein neues Tera wurzeln und einige andere Sachen brauchte.Da schaute ich mir auch die Bartis an,und ich wollte gleich wieder GEHEN. Da hatten mindestens 70%der Tiere (es waren nicht WENIGE Tiere) einen STUMMELSCHWANZ. Erschreckend sag ich nur.Preise dieser Tiere waren auch Utopisch. Das es SOWAS GEBEN DARF !!!!!!! |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 205 Alter: 27 Name: Ben Anmeldedatum: 16.11.10
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Mi 14 Dez - 16:55 | |
| Bei uns verkauft eine Zoohandlung die Tiere mit Stummelschwanz für 120 euro,es sind normale Bartis ohne jedliche Genetik,hab mich mal mit dem Typ angelegt weil ich gesagt das ich bei ihm nie Tiere kaufen würde!
Mfg |
|
 | |
devilfish Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 19 Alter: 27 Name: Bianca Reptilien: Bartagamen 2 Gruppen 1.2, 1.3 Anmeldedatum: 28.10.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Mi 14 Dez - 17:26 | |
| Das kenne ich auch mir wollte man einen Bock ohne Genetik für 90 Euro aufschwatzen, der war auch zu zweidrittel gekürzt und hatte einige Zehennägel weniger. Leider wollen die meisten Händler nur Geld machen und kennen sich nicht aus, dass sieht man wenn es um Sand und Beleuchtung sowie Futter geht.
Man wollte mir damals erzählen, dass die Bartagamen rein über Insekten ernährt und von Zusatzmitteln Mineralien und Vitaminen wurde da auch nicht gesprochen, hauptsache weg ist die Agame ,dann kann ja eine neue ins Becken setzen und dem nächsten Interessenten das gleiche erzählen.
Mich regt sowas immer total auf und wenn ich kann versuche ich dann den Interessenten dann die richtige Haltung nahe zu bringen. Zwar hat sich der Händler aufgeregt, aber lieber erzählt man die volle Wahrheit über die Haltung und nicht irgendetwas was man sich aus den Fingern saugt.
Ich gebe jedem Interessenten eine Futterliste , eine Haltungsbeschreibung sowie eine genaue Erklärung die richtige Beleuchtung mit und gebe Ihnen eine Woche sich zu überlegen, ob man dieses wirklich möchte.
Und das ist das was man auch vom Tierhandel erwarten kann, mit Schulungen könnte man soetwas vermeiden, aber leider machen das viel zu wenige Inhaber dieser Läden, denn es muss ja alles billig sein, da kann man keine Schulungen mehr bezahlen.
Ich habe gestern 4 fast ausgewachsene Zwergbartis gesehen, die sich ein Zwangsgefängnis von 70-80cm teilen müssen bis sie verkauft sind. Und 2 hatten sich schon ordentlich an der Kandarre , wahrscheinlich zwei Böcke , die sich bekämpfen wollten.
Einfach traurig was manche Menschen meinen mit Reptilien machen zu können. lg Bianca |
|
 | |
barti1 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 18 Alter: 47 Name: Andreas Reptilien: Zwergbartagame Anmeldedatum: 04.12.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Mi 14 Dez - 20:46 | |
| | B3N85 schrieb: | Bei uns verkauft eine Zoohandlung die Tiere mit Stummelschwanz für 120 euro,es sind normale Bartis ohne jedliche Genetik,hab mich mal mit dem Typ angelegt weil ich gesagt das ich bei ihm nie Tiere kaufen würde!
Mfg |
Hallo
Der Händler wollte für 1 Bock mit stummelschwanz sage und schreibe 370 € Krass nichtwahr
mfg Andreas |
|
 | |
nougatschnute Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 4 Alter: 23 Name: Kristina Tiere: 1 Pogona Vitticeps
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Mi 14 Dez - 23:12 | |
| hallöle,
bei uns hab ich in der zoohandlung auch fast ein schreikrampf bekommen. die haben ein riesiges offenes gehege ( also keine abdeckung über die armen kleinen ) da waren soweit ich zählen konnte 7 bartis verschiedener größe drin. zwei haben sich immer angesprungen und sich gebissen. hab den verkäufer mal gefragt ob er diese tierquälerei für gut heißt. seine dumme antwort, den macht das nichts.die spielen, nur das sei normal.spielen ??? hallo gehts noch.. ich meine ich bin kein spezi... aber das bartis untereinander spielen ist mir neu... ich bezweifle das man in dieser art haltung die temperatur regulieren kann. bei einigen der tiere fehlte sogar teils ein zeh oder stück vom schwanz .... stolzer preis von bis zu 220 euro... als futter haben die so seltsame pellets im napf gehabt. hatten nicht einmal ein platz um verstecken, ja warum auch ...die sollen schön auf nen präsentierteller sein ..damit sie schnell los kommen....eckelhaft. die anderen kunden standen alle rum und glotzen rein, die kinder die dort warten hämmerten an den scheiben und brüllten rum....
das traurige diese zoohandlung ist auch noch gut besucht.habe mich entschlossen dort nicht mehr einkaufen zu gehen... sonst muss ich bald ein kredit aufnehmen um die tiere alle mit zunehmen...
lg krissi |
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 5:54 | |
| Hallo Krissi,
ich würde nochmal vorbei gehen, das ganze filmen und dann zum Veterinäramt geben. Dann hat man wenigstens alles getan... Versuche es doch mal! |
|
 | |
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 7:17 | |
| Hallo, also als erstes stimme ich Kathrin zu. Denn nur so kann man was unternehmen. | nougatschnute schrieb: | das traurige diese zoohandlung ist auch noch gut besucht.habe mich entschlossen dort nicht mehr einkaufen zu gehen... sonst muss ich bald ein kredit aufnehmen um die tiere alle mit zunehmen...
|
Und genau das ist der springende Punkt:
Denn so lange es Leute gibt, die ihre Tiere in der Zoohandlung kaufen, solange wird das ganze "Theater" dort kein Ende finden. Dessen sollte sich jeder bewußt sein....Und solche "Mitleidskäufe" unterstützen das ganze quasi noch. Es hat ja seinen Grund,warum beispielsweise falsche Beleuchtung oder falsche Terragrößen empfohlen werden.Das hat nicht immer mit Unwissen der Verkäufer zu tun. Es geht einfach darum, daß die ordnungsgemäße Beleuchtung/Terragröße um einiges teurer käme und auch somit weniger Tiere verkauft würden.Denn dem ein oder anderen Käufer wäre das dann einfach zu teuer.Also wird meist ein 90er Terra mit günstiger Beleuchtung empfohlen... Das ist reine Verkaufsstrategie...
Jedoch möchte ich auch erwähnen, daß es in einer kleinen Zoohandlung hier in meiner Nähe anders ist....Hier zählt noch das Tier...Das dürfte jedoch eine Ausnahme sein !
P.S. Das ist jetzt allgemein gedacht...ich möchte damit niemanden persönlich angreifen.Nicht, daß das nun falsch verstanden wird.
LG Astrid
|
|
 | |
@Hannibal Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 288 Alter: 31 Name: Nici Tiere: 0.0.5 Bombina Orientalis
0.0.2 Cynops Orientalis
1.0.0 Pogona Vitticeps
2.0.0 Hunde
0.1.0 Phelsuma abbotti chekei (in Planung) Anmeldedatum: 10.10.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 8:37 | |
| besser hätte ich es auch nicht verfassen können .... danke astrid
genauso ist es ja auch bei den hunden z.b. wieviele kaufen da nicht beim züchter sondern kaufen bei vermehrern und hundehändlern nur um geld zu sparen ...
viele vergessen aber, dass das dicke ende meistens auch erst noch kommt und oft sehr heftig als man denkt ... so ist es wohl bei allen tieren |
|
 | |
zaayuri Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 88 Alter: 19 Name: zaayuri Reptilien: bartis ;) Anmeldedatum: 15.12.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 11:09 | |
| hallo meiner meinung nach sollte es keine "exoten"wie agame und schlangen usw. ín tierhandlungen geben sondern nur mehr bei züchtern zu erwerben gibt!dann sollte es anerkante züchter geben und dann müsste das besser gehn und die züchter sollten sicher gehn das es ein gutes artgerechtes terra hat ist zwar viel aufwand aber das sollte es wert sein...  mfg |
|
 | |
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 11:27 | |
| | zaayuri schrieb: | hallo
meiner meinung nach sollte es keine "exoten"wie agame und schlangen usw. ín tierhandlungen geben sondern nur mehr bei züchtern zu erwerben gibt!dann sollte es anerkante züchter geben und dann müsste das besser gehn und die züchter sollten sicher gehn das es ein gutes artgerechtes terra hat ist zwar viel aufwand aber das sollte es wert sein...
mfg |
Hallo,
also warum soll es nur keine Exoten mehr in der Tierhandlung geben??? Nager , Vögel und auch andere Tiere sind doch von allem genauso betroffen !!! Es hat ja jeder die Möglichkeit sich die betr. Züchter vorher anzusehen um sich ein Bild machen zu können.
Zu mir kommen auch Leute nur um sich zu informieren ...sich meine Tiere und Terrarien anzusehen. Es ist mir persönlich auch lieber,wenn ich quasi ausgefragt werde,als wenn nachher was falsch läuft. Ich geb mir da wirklich viel Mühe und opfere auch viel Zeit...und das auch noch gerne !
Und das soll jetzt bitte nicht als Selbstlob verstanden werden.Ich will damit auch sagen, daß man sich bitte vor dem Kauf informieren soll und nicht erst, wenn es eigentlich schon zu spät ist ...
LG Astrid |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 11:59 | |
| | zaayuri schrieb: | hallo
meiner meinung nach sollte es keine "exoten"wie agame und schlangen usw. ín tierhandlungen geben sondern nur mehr bei züchtern zu erwerben gibt!dann sollte es anerkante züchter geben und dann müsste das besser gehn und die züchter sollten sicher gehn das es ein gutes artgerechtes terra hat ist zwar viel aufwand aber das sollte es wert sein...
mfg |
Hallo Es wäre schön wenn du dich erstmal HIER kurz vorstellst, damit wir dich ein wenig kennen lernen, und bitte lies dir auch dieForen Regeln einmal durch, Gepflegtes Miteinander Wie das auch im normalen Leben so üblich ist, wenn Menschen sich begegnen und wieder verabschieden, gehört eine kurze Begrüßung am Beitragsanfang genau so dazu wie ein Gruß am Beitragsende. Liebe Grüße Michaela_________________
 Liebe Grüsse eure Michaela |
|
 | |
zaayuri Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 88 Alter: 19 Name: zaayuri Reptilien: bartis ;) Anmeldedatum: 15.12.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Do 15 Dez - 19:33 | |
| hallo
ja astrid das war jz nur auf reptilien bezogen... ich finde vögel sollte man überhaupt nicht halten das sind sie ärmsten... und ich bewundere dich.. ich weis zwar nicht wieviele bartis du hast aber ich weis wieviel arbeit und zeit das hobby benötigt und du züchtest und verkaufst sie auch noch. ich habe nur ein terra und beschäftige mich sehr lange damit.. ja tut mir leid michaela werde es jz machen.
mfg |
|
 | |
sina303 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 13 Alter: 18 Name: melissa Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 06.12.11
 | Thema: Re: Zoogeschäft !!!!!! Di 27 Dez - 16:34 | |
| mir ist auch was krasses passiert , ich war bei nen bekannten und densein nachbar wusste das ich welche habe und meinte ob ich noch nen Bock brauche . da habsch gesagt nein, weil ich EIGENTLICH genug hatte . aber als er sich umdrehte um wieder zugehen meinte er : "nadann klopp ich ihn vorn kopf " da bin ich erstmal auf 180 gewesen . wer macht sowas ey da bin ich rüber und hab ihn mitgenommen . und jetzt kommt der hammer , wisst ihr wieso er ihn nichtmehr wollte ? weil er die schwanzspitze verloren hat ^^^ solchen leuten sollte man tiere verbieten oder auch was abschneiden .......
|
|
 | |
|