|
| Autor | Nachricht |
|---|
Emily Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 2 Alter: 61 Name: Helga S. Reptilien: Das Bartagamenpärchen "Sissy und Franz" Tiere: Labrador/Dalmatiner-Mischlingshündin Anmeldedatum: 15.11.11
 | Thema: Neuling Mi 16 Nov - 12:22 | |
| Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Helga, ich bin ein Neuling die Terraristik betreffend und daher für nützliche Tipps sehr dankbar. Mein neues Terrarium (150x60x60) ist fertig eingerichtet und ich überlege jetzt, ob ich mir ein bereits adultes Männchen oder zwei junge Zwergbartagamen kaufen soll. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. lg Helga
|
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: Neuling Mi 16 Nov - 12:47 | |
| Hallo!! Ich würde sagen du fängst mit einem Männchen an |
|
 | |
tito Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 17 Alter: 34 Name: TiTo77 Reptilien: 2 Bartagame Tiere: Loona / Katze
Lillifee / barti weibi
Rammstein / barti böckchen Anmeldedatum: 15.10.11
 | Thema: Re: Neuling Do 17 Nov - 6:48 | |
| Hallo... TiTo |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: Neuling Do 17 Nov - 6:56 | |
| Hallo Helga, ein herzliches  bei uns im Forum! Ich würde dir zu einem einzelnen Männchen raten, hier kannst du dir die Farbe aussuchen und ihn auch so richtig verwöhnen. LG Sabine |
|
 | |
@Hannibal Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 288 Alter: 31 Name: Nici Tiere: 0.0.5 Bombina Orientalis
0.0.2 Cynops Orientalis
1.0.0 Pogona Vitticeps
2.0.0 Hunde
0.1.0 Phelsuma abbotti chekei (in Planung) Anmeldedatum: 10.10.11
 | Thema: Re: Neuling Do 17 Nov - 7:32 | |
| Huhu Helga Herzlich Willkommen hier pauschal was raten kann man eigentlich schwer .... es kommt darauf an, was Du möchtest, möchtest Du etwas aufziehen oder vielleicht sogar einem älteren Tier aus eine Auffangstation ein neues und schönes zu Hause geben. Bartagamen gibt es sehr viele, leider auch in grösseren Tierheimen und Reptilienauffangstationen. Wofür Du Dich letztlich entscheidest, bleibt natürlich Dir überlassen .... hör einfach mal in Dich hinein und wofür Dein Herz schlägt, dass hol Dir nach Hause Viel Spass hier und liebe Grüsse nici* |
|
 | |
croco kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 246 Alter: 31 Name: Mina Reptilien: 1.1 - P. vitticeps Tiere: Hannibal und Süße (Katzen) Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Re: Neuling Do 17 Nov - 16:26 | |
| Hallo Helga, auch von mir ein freundliches HALLO  hier in diesem tollen Forum. Liebe Grüße Mina |
|
 | |
Franky Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 869 Alter: 49 Name: Astrid Reptilien: 2 Bartagamen mänl. Tiere: Dexter und Dragon Anmeldedatum: 15.03.09
 | Thema: Re: Neuling Fr 18 Nov - 9:47 | |
| hallo, auch von mir ein herzliches lg astrid |
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: Neuling Fr 18 Nov - 14:05 | |
| Ebenfalls ein herzliches Hallo.
Ich würde Dir zu einem Männchen raten, da man bei 2 Tieren nur 2 Weibchen nehmen kann und man im jungen Alter diese nicht so 100%ig sicher bestimmen kann. |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: Neuling Fr 18 Nov - 18:10 | |
| Herzlich Willkommen in unserer Runde lg Michaela _________________
 Liebe Grüsse eure Michaela |
|
 | |
|