|
| Autor | Nachricht |
|---|
flojoh Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1 Alter: 32 Name: Johannes Berger Anmeldedatum: 15.11.11
 | Thema: GRÖßE Di 15 Nov - 17:50 | |
| Reichen 110*40*50 fur ein Bartagamen Weibchen?????????
|
|
 | |
Kasperlilli kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 157 Alter: 42 Name: Alexandra Reptilien: Bartagame Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse Anmeldedatum: 07.10.11
 | Thema: Re: GRÖßE Di 15 Nov - 18:24 | |
| Hi, also da ist das Terra wo mein 3 Monate alter Zwerg drin sitzt schon grösser  ...heisst auf keinen Fall für eine ausgewachsene Bartagame sind 150x80x100 wohl so das Mindestmass, was ich bisher gehört habe. LG Kasper |
|
 | |
croco kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 246 Alter: 31 Name: Mina Reptilien: 1.1 - P. vitticeps Tiere: Hannibal und Süße (Katzen) Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Re: Größe Di 15 Nov - 18:33 | |
| Hallo flojoh,
Wenn du aus Österreich kommst dann schau mal auf der Startseite: Da in dem Feld in dem auch die Fotostrecke läuft. Dort ist eine Zusammenfassung die von klausibarti eingestellt wurde.
Artgerechte Bartagamenhaltung laut österr. Tierschutzgesetz
Liebe Grüße
Mina |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: GRÖßE Di 15 Nov - 18:45 | |
| Man sollte aufkeinen Fall, das Mindestmaß unterschreiten!!! Aber es heißt MINDESTMAß!! Am besten es ist noch größer!!!!!! MfG |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
 | Thema: Re: GRÖßE Di 15 Nov - 18:47 | |
| Ich baue zum Beispiel am Samstag ein 200*80*100 Terrarium.
Jetzt habe ich 160*80*80!
Das finde ich aber zu klein!!! |
|
 | |
klausibarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 681 Alter: 41 Name: Klaus Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: GRÖßE Di 15 Nov - 18:50 | |
| @ flojoh sei bitte so lieb, und schreibe immer aussagekräftige Titeln, weil sonst haben wir bald nurmehr Themen, mit dem Titel Größe, Hallo, Hilfe usw... lg Klausibarti |
|
 | |
kiesy Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 20 Alter: 22 Name: kiesy Tiere: 1.1 Pogona Vitticeps
0.1 Python Regius
0.0.1 Pangio kuhlii
0.0.4 Anentome Helena Anmeldedatum: 28.11.11
 | Thema: grösse Do 1 Dez - 20:51 | |
| hello* ich hätt da mal eher eine blöde frage.. kann das terrarium für adulte bartagamen eigentlich auch zu gross sein?? meins is jez grad 180x77x93 lxbxh.. aber ich habe vor mir irgendwann ein grösseres zu baun.. 4m hätt ich platz..  lg kiesy* |
|
 | |
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: GRÖßE Do 1 Dez - 21:15 | |
| Hallo,
im Prinzip nicht.Wir sprechen zwar immer von artgerechter Haltung,aber wenn man bedenkt wie groß das eigentliche Habitat unserer Tiere ist,wird jedem klar werden,daß man das eigentlich gar net kann.
Jedoch solltest du in jedem Fall (vor allem bei einer eventuellen Länge von 4 m ?) die Beleuchtung bzw. die Stromkosten vorher berechnen. Das kann mitunter recht teuer im Unterhalt werden.
LG Astrid |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: GRÖßE Fr 2 Dez - 8:40 | |
| Also ich glaube wenn man noch kleine Bartagamen hat wird das zu unübersichtlich.. Aber wenn die Tiere denn größer sind denn ist ein großes Terrarium eine gute Investition.. MfG |
|
 | |
|