| | suche weibchen aus österreich | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ivonne1984 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 184 Alter: 28 Name: Ivonne Reptilien: Pogona vitticeps(Farbbartagamen) Tiere: Bartagamen: Hypo Leatherback het. Translucent Mann, 1 x red Translucent pos. het. Hypo Weibchen, 1x red Translucent het. Hypo Weibchen, 1 Blood Weibchen u. Hypo Orange Blue Mann - 2.3
3 Hunde- Labrador Retriever Rüde, Schäfermix Hündin(Tierheim) u. franz. Bulldoggen- Hündin
Kleinwüchsige Teddyzwergkaninchen u. Löwenkopfzwergkaninchen(TT) Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Wie Salmonellen? So 27 Nov - 20:14 | |
| Von dem hab ich noch nichts gehört! Das was du vielleicht meinst sind Würmer, Kokzidien od. Oxiuren! Doch wenn du es wissen würdest und dich auskennst dann würdest du das sicher nicht hin schreiben- möglicherweise hast du schlechte Erfahrungen gemacht- allerdings ist das nicht die Regel, daß die Tiere mit Parasiten befallen sind wegen mangelnder Hygiene sondern meistens ist es so aufgrund des Streßes sind vermehrt Parasiten im Kot, die aber gesunde Tiere in den nächsten Wochen normal wieder abbauen- deswegen sollten sie auch anfangs in einem Quarantänebecken sitzen und bevor man sie zu den anderen dazu setzt sollte dann noch eine Kotprobe angeschaut werden- vor allem bei Tiere die über ein Transportunternehmen verschickt werden und erst 24 Std. später beim Empfänger ankommen ist das auch oft der Fall daß die Parasiten von dem Transportstreß haben! Außerdem haben Bartagamen eine gewisse Anzahl an Parasiten im Darm- die sind aber nicht schlecht, sondern wichtig für die Tiere, was ich so gehört habe! Lg Ivonne |
|
 | |
chakra Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 96 Alter: 19 Name: marlene Reptilien: 3 bartagame Tiere: 3 bartis,2hunde Anmeldedatum: 30.10.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 27 Nov - 22:47 | |
| auf der messe sind auch laut inet und foren gute züchter!!! mal sehen wie es sich entwickelt hoffe nicht das sie krank oder sonstiges ist... äußerlich schaut sie gut aus den kot was sie abgelegt hat war nicht so schön xD kann aber auch am stress liegen oder?
mfg |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 6:07 | |
| Hallo,
@bartixsun, du würdest also behaupten meine Tiere sind mit Parasiten überströmt, habe nämlich auch ausgestellt. Bitte nicht alle in einen Topf werfen. Aber du hast auch teilweise recht. Es kam z.B. zum Beispiel jemand zu mir, der sagte, ob das stimmt, ein anderer Züchter meinte, er könne ruhig zwei Männchen nehmen, die vertragen sich ohne weiteres.
@chakra, der Züchter, wo du das Tier gekauft hast, hat dir ja sicher gesagt, wann die die letzte Kotprobe usw. gemacht wurde, also brauchst du dir ja keine Sorgen machen. Ausserdem hat er dir ja sicher auch einen Kontakt angeboten, wo du dich an ihn wenden kannst, falls es Probleme gibt.
LG Sabine |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 6:45 | |
| 1. Das habe ich nie gesagt. Man sollte mal zu ende lesen
2. Ja es gibt Zertifikate darüber, dass auf messen Menschen gefährdet sind, weil einfach zuviel Salmonellen da sind.
3. Ich habe nichts auf dich oder auf eine andere persönliche Seele bezogen! |
|
 | |
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 6:58 | |
| | bartiXsun schrieb: |
2. Ja es gibt Zertifikate darüber, dass auf messen Menschen gefährdet sind, weil einfach zuviel Salmonellen da sind.
|
Hallo,
was soll das denn heißen ...das Zertifikat musst du mir mal zeigen. Außerdem besagt eine neuere Studie,daß 90 % aller Bartagamen sowieso Salmonellen haben.Hast du den Kot deiner Tiere mal auf Salmonellen untersuchen lassen ,da wärst du vielleicht ganz schön erstaunt. Was meinst du denn,warum man desinfizieren soll ? Salmonellen sind hier eine der wichtigsten Gründe,weil du das den Bartagamen gar nichts ansiehst und auch nicht anmerkst. Meistens haben unsere Tiere gar keine Probleme damit.
LG Astrid |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 7:45 | |
| Hallo,
also ehrlich so etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Meinst du die Salmonellen sitzen auf den Reptilien und bespringen die Leute? Genau solche Meinungen sind der Grund warum es bald keine Reptilienhaltung mehr geben wird.
Ich bin auch kein Freund der Börsen, am liebsten wäre es mir wenn es eine Ausstellerbörse wäre, wo die Leute beraten werden und sich von zu Hause ein Tier holen. Wir haben uns gestern stundenlang den Mund fusselig geredet ohne ein Tier zu vergeben.
Du hast eindeutig geschrieben, dass man nur diesen schlechten Züchtern Geld in die Tasche steckt und die meisten Tiere mit Parasiten überhäuft sind, und da wir ja dort waren, fühle ich mich halt auch betroffen. Es waren sehr wohl einige Züchter dort, die ihre Sache ernst nehmen und deren Tiere mit Sicherheit auch in Ordnung sind.
LG Sabine |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 9:19 | |
| | bartiXsun schrieb: | Hallo,
das kapier ich jetzt mal überhaupt nicht!!!! MEINE MEINUNG
Ich hätte nie in meinem Leben Tiere von Messen gekauft!! Man steckt damit nur diesen schlechten Züchtern Geld in die Tasche.
Also ein Bisschen Geld muss man dafür schon asugeben. Die Tiere sind meist von Messen mit Würmern und Salmonellen überronnen!!!! |
Hallo bartiXsun Bitte ein wenig Zurückhaltung!!! Du weißt NICHT von welchen Züchter das Tier gekauft wurde!!!!!! Ich finde du gehst hier ein wenig zu weit!!! Ausserdem wie oft hat dir jetzt klausibarti geschrieben,auch du sollst dich an die Foren Regeln halten. Du schreibst mich an, das du hier Moderator werden möchtest, aber an die kleinsten Foren Regln kannst du dich nicht halten. lg Michaela
chakra Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 96 Alter: 19 Name: marlene Reptilien: 3 bartagame Tiere: 3 bartis,2hunde Anmeldedatum: 30.10.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 10:50 | |
| | Reptiplanet schrieb: | Hallo,
also ehrlich so etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Meinst du die Salmonellen sitzen auf den Reptilien und bespringen die Leute? Genau solche Meinungen sind der Grund warum es bald keine Reptilienhaltung mehr geben wird.
Ich bin auch kein Freund der Börsen, am liebsten wäre es mir wenn es eine Ausstellerbörse wäre, wo die Leute beraten werden und sich von zu Hause ein Tier holen. Wir haben uns gestern stundenlang den Mund fusselig geredet ohne ein Tier zu vergeben.
Du hast eindeutig geschrieben, dass man nur diesen schlechten Züchtern Geld in die Tasche steckt und die meisten Tiere mit Parasiten überhäuft sind, und da wir ja dort waren, fühle ich mich halt auch betroffen. Es waren sehr wohl einige Züchter dort, die ihre Sache ernst nehmen und deren Tiere mit Sicherheit auch in Ordnung sind.
LG Sabine |
eure tiere waren aber echt schön  aber leider war es nicht in meinem budget sonst hätte ich von euch gekauft!
lg |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 12:07 | |
| Nochmals ich habe NIEMANDEN beschuldigt und nehme meine Aussage die als Falschaussage abgestempelt wird zurück!!
MfG |
|
 | |

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 12:11 | |
| | bartiXsun schrieb: | Nochmals ich habe NIEMANDEN beschuldigt und nehme meine Aussage die als Falschaussage abgestempelt wird zurück!!
MfG |
Hallo,
hier wird gar nix abgestempelt. Du solltest VORHER überlegen...
LG Astrid |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 28 Nov - 13:17 | |
| Naja irgentwie doch Aber egal |
|
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Do 1 Dez - 11:08 | |
| das neue mädl greift meinen buben an :((( was kann das bedeuten?? will nähmlich nicht das sie ihm den schwanz oder so abbeißt!! ich kann mir nur eine erklärung vorstellen und zwar das "Sie" ein männchen ist was ich nicht hoffe!!
mfg |
|
 | |

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Do 1 Dez - 11:11 | |
| Hallo,
das könnte natürlich sein. Aber es gibt auch Mädels die sehr dominant sind-hab sogar selber eins. Die reinste "Hexe"-das kann ich dir sagen...
LG Astrid |
|
 | |
| | suche weibchen aus österreich | |
|