| | suche weibchen aus österreich | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
chakra Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 96 Alter: 19 Name: marlene Reptilien: 3 bartagame Tiere: 3 bartis,2hunde Anmeldedatum: 30.10.11
 | Thema: suche weibchen aus österreich So 13 Nov - 13:37 | |
| hallo
suche für mein pärchen ein 2tes weibchen meine sind ca.8monate und ein bisschen weniger als 35cm also sollte so ca. 35 cm sein und wenn es geht aus dem raum niederösterreich!
danke mfg :D |
|
 | |
Beauty-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 13 Nov - 15:07 | |
| Hallo,
ich kenne zwar die örtlichen Begebenheiten nicht. Wenn du jedoch in Österreich wohnst, solltest du zuerst bei Sabine gucken.
www.Reptiplanet.at
LG Astrid |
|
 | |
chakra Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 96 Alter: 19 Name: marlene Reptilien: 3 bartagame Tiere: 3 bartis,2hunde Anmeldedatum: 30.10.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 13 Nov - 15:28 | |
| hallo danke für den link bin drauf gekommen das in 2 wochen die exotica ist vl find ich ja da was  mfg |
|
 | |

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 240 Alter: 41 Name: Astrid Reptilien: Bartagamen-Pogona Vitticeps Tiere: Deutsch-Kurzhaar- Hündin "Jana" Anmeldedatum: 21.08.10
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 13 Nov - 15:37 | |
| | chakra schrieb: | hallo
danke für den link bin drauf gekommen das in 2 wochen die exotica ist vl find ich ja da was 
mfg |
Hallo,
du solltest dir die Züchter und vor allem auch die Tiere ganz genau ansehen. Leider lässt nicht jeder seine Nachzuchten vor der Abgabe untersuchen, bzw. lässt entsprechende Kotpoben untersuchen und ähnliches.
Soll jetzt auch nur ein Hinweis sein und ist auch alles andere als böse gemeint.
LG Astrid
|
|
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 14 Nov - 12:56 | |
| danke für den tipp ich weis manche züchter achten nur aufs geld nicht auf die tiere aber da muss man halt schauen war noch nie auf einer messe  werde mal schaun was die preise dort sind mfg |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Mo 14 Nov - 14:51 | |
| Aber ich kann manche Züchter verstehen, dass sie so den Preis in die Höhe treiben!
Viele Leute die für Bartagamen hinlegen wollen das Tier auch gesund und munter!
Deswegen glaube ich, machen das viele Züchter und sonstige Leute die ihre Bartagamen verkaufen.
MfG |
|
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Di 15 Nov - 8:58 | |
| ja das kann ich auch verstehn aber manche verlangen ja preise...puhh... und dann schauen die tiere aus als würde es ihnen gr nicht gut gehn!!
mfg |
|
 | |
Ivonne1984 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 184 Alter: 28 Name: Ivonne Reptilien: Pogona vitticeps(Farbbartagamen) Tiere: Bartagamen: Hypo Leatherback het. Translucent Mann, 1 x red Translucent pos. het. Hypo Weibchen, 1x red Translucent het. Hypo Weibchen, 1 Blood Weibchen u. Hypo Orange Blue Mann - 2.3
3 Hunde- Labrador Retriever Rüde, Schäfermix Hündin(Tierheim) u. franz. Bulldoggen- Hündin
Kleinwüchsige Teddyzwergkaninchen u. Löwenkopfzwergkaninchen(TT) Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Hallo! Do 17 Nov - 20:42 | |
| Deswegen die Tiere sehr gut ansehen und wenn sie agil und gesund sind, dann sollte es kein Problem geben! Die Sabine von Reptiplanet kommt eh auch wieder auf die Reptilienmesse, wie ich sie kenne, hat sie sicher wieder einige schöne Tiere dabei- made in Austria! Bei Tieren unter 40.- würde ich auch gar nicht schauen- der Preis richtet sich bei den Züchtern oft nach der Farbe, Genetik(Besonderheit), evtl. herausragende Zeichnungen und sicher auch nach der Größe! Lg Ivonne- viel Glück bei deiner Suche! |
|
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Fr 18 Nov - 11:38 | |
| dankesehr  was würdet ihr sagen ist ein angemessener preis für ein weibchen so ca. 35cm also noch klein?? und möchte wenn möglich rötlich orange haben. farbe spielt aber nicht so eine große rolle. damit ich nicht übers ohr gehaun werde  |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich Fr 18 Nov - 18:16 | |
| Hallo,
Ich kann dir auch sehr gut empfehlen www.Reptiplanet.at, Der Vorteil bei einem Züchter zu Hause zu kaufen ist, 1., du siehst wie er /sie mit den Tieren umgeht und wie er/sie die Tiere hält. 2., Auf der Börse siehst du nur den Verkaufstisch und da kann man dir vieles erzählen 3., bei einem Züchter zu Hause zu kaufen, verminderst du dem Tier den Stress von der Börse
lg Michaela

| |
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich Sa 26 Nov - 22:54 | |
| hallo du hast was falsch verstanden nicht ich!! ich habe nicht gesagt das ich nach einer günstigen suche sondern nach einen angemesenen preis!! wollte nur wissen was ca. die preisspanne ist und ich habe auch günstige bartagamen und sie waren in einem sehr guten zustand!!
mfg |
|
 | |

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 27 Nov - 7:53 | |
| Hallo,
ich habe dich nur darauf hingewiesen. Wenn ich ein Tier suche,dann schaue ich nach dem Aussehen-was ich mir eben in dem Moment "wünsche". Dann schaue ich überwiegend,ob das Tier gesund ist. Und dann erst frag ich nach dem Preis. Wobei es mir dann auch ziemlich egal ist,was es dann wirklich kostet.
So eine Aufzucht von Jungtieren-zumindest wenn man sie ordentlich und mit allem was dazu gehört aufzieht-ist nicht gerade billig.
Wenn ich dann sehe,daß Jungtiere oder auch ältere Tiere günstig-teilweise extrem günstig verkauft werden-mancher bekommt dann noch nicht mal die Aufzuchtskosten wieder rein. Irgendwo muß ja dann was fehlen.
P.S. Und ich beschuldige hier niemanden persönlich,sondern schreibe nur meine Meinung
LG Astrid |
|
 | |
chakra Jungtier

| Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 27 Nov - 17:28 | |
| hallo
habe es nicht persönlich genommen wollte es nur klarstellen war heute auf der exotica und habe mir ein weibchen gekauft habe die anderen zwei rausgenommen und sie reingesetzt erst ist sie nur auf einem platz geblieben dann ist sie in die höhle gegangen dann hab ich sie rausgenommen aus der höhle und sie hatte einen komplett schwarzen bart und dann ist sie auf der einen seite und die anderen auf der anderen gessesen und sie frisst keine heimchen.. nur kleine schaben nimmt sie an!! könnt ihr mir vl tipps geben wie ich sie dazu bekomme das sie heimchen isst? ist wahrsdcheinlich geschmackssache xD
mfg |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: suche weibchen aus österreich So 27 Nov - 18:47 | |
| Hallo,
das kapier ich jetzt mal überhaupt nicht!!!! MEINE MEINUNG
Ich hätte nie in meinem Leben Tiere von Messen gekauft!! Man steckt damit nur diesen schlechten Züchtern Geld in die Tasche.
Also ein Bisschen Geld muss man dafür schon asugeben. Die Tiere sind meist von Messen mit Würmern und Salmonellen überronnen!!!! |
|
 | |
| | suche weibchen aus österreich | |
|