|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gnom Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 25 Alter: 25 Name: Hr.Singh Anmeldedatum: 25.10.11
 | Thema: Hilfe So 6 Nov - 14:46 | |
| hallo leute ich benötige dringend hilfe und zwar meinem agamenmänchen scheint es nich gut zu gehn er zittert mit denn hinterlaufen atmung ist abgeflacht und er rührt sich kaum bitte um antwort danke im vorraus |
|
 | |
Kasperlilli kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 157 Alter: 42 Name: Alexandra Reptilien: Bartagame Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse Anmeldedatum: 07.10.11
 | Thema: Re: Hilfe So 6 Nov - 15:10 | |
| die Antwort hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wäre mit meinem schon auf dem Weg zum TA, wenn man so offensichtlich meint es geht ihm nicht gut.... |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: Hilfe So 6 Nov - 15:24 | |
| Da kann ich Kasper nur Recht geben! Suche bitte einen Reptilienkundigen Tierartzt auf!!! In so einer Situation kann kein Forum helfen... Bitte schnell zum TA. Danke! MfG |
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: Hilfe So 6 Nov - 18:33 | |
| Schliesse mich an! Ab zum Tierarzt. Wenn er Nichts finden sollte müsstest Du mal Deine Beleuchtung und Futtersituation beschreiben. Könnte ein Calciummangel sein. |
|
 | |
Sky_Chief kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 149 Alter: 20 Name: Oliver Reptilien: (Sandfire)Bartagame Männchen Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Re: Hilfe So 6 Nov - 22:28 | |
| Doctora schliesst sich mal wenn anderes Meinung an & ignoriert diese nichtmal....Wahnsinn :p ^^ Auf jedenfall ab dahin. Ist deinem Tier was schweres drauf gefallen von der Terrarium deko ? Hört sich mehr nach einem Physischen problem an als nach einer Krankheit |
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 5:31 | |
| @Sky_Chief: damit wäre bewiesen, dass Du sehr wenig von mir weisst... |
|
 | |
@Hannibal Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 288 Alter: 31 Name: Nici Tiere: 0.0.5 Bombina Orientalis
0.0.2 Cynops Orientalis
1.0.0 Pogona Vitticeps
2.0.0 Hunde
0.1.0 Phelsuma abbotti chekei (in Planung) Anmeldedatum: 10.10.11
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 8:55 | |
| | Gnom schrieb: | | hallo leute ich benötige dringend hilfe und zwar meinem agamenmänchen scheint es nich gut zu gehn er zittert mit denn hinterlaufen atmung ist abgeflacht und er rührt sich kaum bitte um antwort danke im vorraus |
ich würde bei sowas garnicht mehr fragen ....
gibts denn schon neues von deinem tier? |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 12:42 | |
| Hallo Gnom!
Erzähle doch bitte was über die Haltung des Tieres, also Terrarium, Einrichtung und Futter!
Danke |
|
 | |
Gnom Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 25 Alter: 25 Name: Hr.Singh Anmeldedatum: 25.10.11
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 17:12 | |
| hi leute also war heute beim züchter hab ihm dass tier gezeigt und er hat mir ein anderes tier mitgegeben er kümmert sich weiter um dass vermeintlich kranke tier |
|
 | |
Sky_Chief kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 149 Alter: 20 Name: Oliver Reptilien: (Sandfire)Bartagame Männchen Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 17:57 | |
| @doctora: Darum hab ich ja garkein Kontra das letzte mal von dir bekomemn und bist nichtmal ansatzweisse auf meien Argumente eingegangen...aber o.k. Hoffe wenigstens dass du dir die Videos angesehen hastn(wenigstens), verurteilen kann man sehr schnell. Der hat dir einfach so ein neune gegeben oO Wie Sächlich manche Züchter Bartagame behandeln, das find ich garnicht gut. Also hast du ein Leihtier :p Also gute WÜnsche ich beiden. Alles gute für dein/e Tier/e. |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 17:59 | |
| Das verstehe ich jetzt garnicht!!! Wieso hast du das Tier zum Züchter gegeben??? Das Tier brauch ärtztliche Hilfe!!!! Wieso denn Züchter? Ein Züchter hat auch keine Ahnung! Der einzige Weg dem Tier zu helfen ist den nächsten TA aufsuchen!!!!!!!!!! Bitte geh mit ihm zum TA!!!!!! Der Züchter ist eine Anprechs-Person aber kein gelernter Doc!!!!! Bitte schreibe was über die Haltung des Tieres! Das würde uns sehr viel weiter bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke! |
|
 | |
Gnom Jungtier

| Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 18:22 | |
| weil der züchter kontakt mit reptilienkundigen tierärzten von wien schönbrunn hat und er unsere erste ansprechperson sein soll bei problemen |
|
 | |
doctora Bartagame

| Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 18:37 | |
| hallo Gnom, Ich will ja nicht meckern, aber Du hast Dein Tier einfach so umtauschen lassen? Irgendwie auch eigenartig von dem Züchter. Ich nenne mich ja auch Züchter, aber bei Krankheiten ist IMMER der Tierarzt der erste Ansprechpartner! Ich habe irgendwie das Gefühl, er will das Ganze nur unter den Tisch kehren, würde mich nicht wundern, wenn das Tier irgendwann nicht "mehr da ist"... |
|
 | |
Gnom Jungtier

| Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 18:50 | |
| hallo doctora ja ich weiss auch nicht so recht aber der züchter hat persönlich zu mir gesagt bei problemen zu ihm kommen sie haben 2 reptilienkundige tierärzte aber wo du recht hast hast du recht |
|
 | |
Kasperlilli kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 157 Alter: 42 Name: Alexandra Reptilien: Bartagame Tiere: Hund
Pony
Wüstenrennmäuse Anmeldedatum: 07.10.11
 | Thema: Re: Hilfe Mo 7 Nov - 18:55 | |
| ..und jetzt haste einfach ne andere Bartagame  Hast du denn keinen Bezug zu deiner letzten gehabt? Also ich mag meinen Kasper und würde den nicht gegen ne andere einfach eintauschen... Naja, jeder wie er will, aber bissi komisch darf ich das schon finden, oder? |
|
 | |
|