Hey ihr!
Habe mich gerade bei euch im Forum registriert, da ich in gut 6-10 Monaten von zu Hause ausziehen werde (nach meiner Ausbildung). Da ich in der neuen, ersten, eigenen Wohnung nicht alleine sein kann und will, möchte ich mir wieder ein Tier zulegen. Da ich jedoch auf fast alles allergisch reagiere, kommt leider nicht viel in Frage.
Momentan haben wir einen Hund, auf den ich überhaupt nicht reagiere, aber das ist nichts, wenn ich alleine wohne, dann ist er ja den halben Tag alleine. Unschön. Hatte auch mal Ratten vor einigen Jahren, auf die ich auch ganz gut klar kam. Die kämen also in die engere Entscheidung.
Nunja.. Da Ratten aber ziemlich stinken können (auch mit regelmässiger Reinigung), hat mich jetzt ein Freund von mir auf Reptilien gebracht. Er selbst hat eine Schlange und auch vorher schon alles mögliche mal gehabt.
Als ich jünger war, wollte ich schon einmal Bartagamen haben, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Jetzt kamen mir die wieder ein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mich hier im Forum angemeldet, um mich ein bisschen über diese Tierchen zu informieren.. Haltung, Preis, usw..
Hoffe, hier die einen oder anderen Infos und Tipps zu bekommen. Bin absoluter Anfänger, daher bitte nicht schief schauen, wenn ich mal ne doofe Frage stellen sollte..
Noch kurz zu mir:
Ich bin weiblich, werde in zwei Wochen 22 und beende im August 2012 meine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft.
Falls noch Fragen offenstehen sollten, nur zu!