DarK_HunteR Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 46 Alter: 18 Name: Jenny Reptilien: Bartagame Tiere: Hunter, Dark Princess, Alice <- Bartagame Anmeldedatum: 24.10.11
 | Thema: Re: Hilfe oxyuren und kokiziden! Was soll ich tun Fr 28 Okt - 13:22 | |
| ist natürlich auch n anderer fall |
|
@Hannibal Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 288 Alter: 31 Name: Nici Tiere: 0.0.5 Bombina Orientalis
0.0.2 Cynops Orientalis
1.0.0 Pogona Vitticeps
2.0.0 Hunde
0.1.0 Phelsuma abbotti chekei (in Planung) Anmeldedatum: 10.10.11
 | Thema: Re: Hilfe oxyuren und kokiziden! Was soll ich tun Fr 28 Okt - 15:23 | |
| | Becca schrieb: | | Ach was heißt zimperlich. Das Mittel kommt auf nen Stück basilkumblatt und dann geben wir es per Pinzette direkt zum füttern. Was mir leid tut ist das in dem Terra nix auser Zeitung und Näpfe drin ist. Gestern Abend hat der eine unterm zewa geschlafen und der andere hat sich ans lüftungsgitter gehangen. Und das soll jetzt 6 wochen so gehen. Armer bambam und peppels. |
ich weiß ja nicht was du für ein medikament bekommen hast aber ich finde das schon ein wenig wagemutig, dass mit einem basilikumblatt zu verabreichen, wir hatten damals vom TA kleine 1ml spritzen bekommen welche wir ihm dann geben mussten
und die quarantänehaltung ist wichtig, denn nur so kann man am ende wirklich sagen, man hat es geschafft ... kokzidien sind nämlich sehr widerstandsfähig mit jeder ausscheitung steigt das risiko, dass sich die tiere erneut anstecken, deswegen ist absolute reinlichkeit wichtig. |
|
Becca Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 37 Alter: 24 Name: Rebecca Anmeldedatum: 26.10.11
 | Thema: Re: Hilfe oxyuren und kokiziden! Was soll ich tun Fr 28 Okt - 15:51 | |
| Bin da nicht so. Habe eben das Mittel gegen die koktiziede bekommen und habe die Spritze einfach seitlich in den Mund gesteckt. Dann öffnen sie von ganz alleine den Mund. Und der Rest ist dann ein Kinderspiel. Ich bin gespannt wie das Ergebnis der nächsten Kotrobe ausfällt. |
|
Becca Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 37 Alter: 24 Name: Rebecca Anmeldedatum: 26.10.11
 | Thema: Re: Hilfe oxyuren und kokiziden! Was soll ich tun Sa 29 Okt - 19:10 | |
| Heute haben wir das Problem das peppels erst mal bis 12 Uhr geschlafen hat und das sie gar nichts frisst , bambam ist mopsvitel frisst und klettert. Ist das normal bei so ner Behandlung?? |
|