|
| Autor | Nachricht |
|---|
schurtl Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 69 Alter: 19 Name: lukas Reptilien: bartagame Tiere: zaara und sayuri :D Anmeldedatum: 22.08.11
 | Thema: dere Do 13 Okt - 9:54 | |
| hallo ich heiße lukas komme aus st.pölten und habe mir gerade 2 bartagamen zugelegt  geschlecht weis ich leider noch nicht der züchter sagte was anderes als was ich glaube!! ich glaube es sind 2 weibchen!! hoffe ihr könnt mir viele tipps geben  |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
2x Leo's Anmeldedatum: 27.07.11
 | Thema: Re: dere Do 13 Okt - 12:07 | |
|  hier im forum - viel spaß hier!! du sagtest der züchter hätte gesagt das es 2 MÄNCHEN sind?! in österreich ist es gesetzlich untersagt. sorry das ich dich damit so ankomme aber ich muss das sagen. 2 mänchen vertragen sich absolut nicht!!!!!! mfg |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 6:11 | |
| Hallo,
herzlich willkommen bei uns im Forum, natürlich können wir dir hier jede Menge Tipps geben, nur her mit deinen Fragen.
Wer hat denn gesagt, dass ihm zwei Männchen verkauft wurden? Wahrscheinlich wurden sie ihm als Pärchen verkauft. Aber was soll der Kunde denn machen wenn ihm sogenannte "Züchter" zwei Männchen verkaufen, weil die Tiere einfach noch zu klein sind, um ein Geschlecht 100% feststellen zu können, oder es sich für die paar Euro die oft verlangt werden gar nicht auszahlt sich damit zu beschäftigen?
Also bitte, man kann darauf hinweisen, dass sich adulte Männchen nicht vertragen.Gesetze gibt es, aber wer will sie kontrollieren? Gesetze kann man auslegen wie man will. Wenn es nicht definitiv wo geschrieben steht, dass es auch jeder verstehen kann. Mündliche Aussagen liegen immer im Ermessen des zuständigen Amtstierarztes und mit dem hatten wir schon sehr viele zu tun.Für mich sagt das eher der gesunde Hausverstand.
Wichtiger wäre es, darauf hinzuweisen und die Leute aufzuklären, keine zu kleinen Babies zu kaufen, damit man keine zwei Männchen "erwischt"und das die Leute die meinen Babies aufziehen zu müssen, aufklärt, dass sie Verantwortung tragen wenn sie Tiere abgeben und sie auch soweit großziehen, dass man die Geschlechter auch erkennen kann.
Liebe Grüße Sabine
|
|
 | |
bartiXsun Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 677 Alter: 21 Name: Peter Tiere: 4x Bartagamen
R.I.P. Flize
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 7:40 | |
| ja ich wollte ja auch nur sagen. er hatte ja gesagt das es seiner meinung 2 weibchen sind aber der züchter meinte was anderes. schuldigung das ich mich so hart ausgedrückt habe, ich wollte nur sagen das 2 männchen in einem terra nicht "funktionieren"!
mfg |
|
 | |
schurtl Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 69 Alter: 19 Name: lukas Reptilien: bartagame Tiere: zaara und sayuri :D Anmeldedatum: 22.08.11
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 8:44 | |
| DANKE erstmal für die schnelle antwort  ja das weis ich schon!!! nein es sind WAHRSCHEINLICH beide weibchen!! hofe ich wenn eins ein männchen wär würden sie sich laut forum ungewöhnlich gut verstehn... aber ich habe gelesen das man es oft garnicht merk wenn ein tier unterdrückt wird! also wie könnte ich das erkennen?? sie verstehn sich recht gut nur manchmal bei der fütterung wollen sie sich das futter aus dem anderen maul rausfressen und ab welchen alter soll, darf, kann ma si rauslassen ?? habs mal probiert sind schnelle babys lg schurl |
|
 | |
Reptiplanet Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 164 Alter: 37 Name: Sabine Reptilien: Farbbartagamen, Kornnattern, Python Regius Anmeldedatum: 23.08.09
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 9:17 | |
| Hallo,
was meinst du mit wenn eins ein Männchen wäre würden sie sich aussergewöhnlich gut verstehn?
Wie groß sind denn die Beiden?
Liebe Grüße Sabine |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 11:49 | |
| besser zumindest=) aber schuldige nochmal das ich bissl übertreibe aber das ist wireklich wichtig!
mfg |
|
 | |
schurtl Jungtier

| Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 13:33 | |
| ja weil man ein männchen mit mind. 2 weibchen halten soll... die 2 sind jz so ca 6 monate wenn nicht en bisschen älter! aber die kleine fangt jz an de größere ein bisschen zu ärgen! sie setzt sich immer auf die andere drauf oder verfolgft sie  |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: dere Fr 14 Okt - 18:56 | |
| aber das ist normales revier-schutz-verhalten. und das aufeinander rumhängen kenne ich mfg |
|
 | |
schurtl Jungtier

| Thema: Re: dere Sa 15 Okt - 18:31 | |
| heute hatte ich meine erste nicht so gute erfahrung (die) kleinere nervt (die) größere immer mehr und schnappt das essen weg und die größere wollte heute früh nicht mal fressen und verkroch sich in der höhle und sie war total ängstlich und hatte einen total schwarzen bauch! könnt ihr mir vl sagen was das bedeutet? was ich so gelesen habe könnte es unterdrückung, krankheit oder sonsitiges sein! lg |
|
 | |
bartiXsun Bartagame

R.I.P. Flize
 | Thema: Re: dere So 16 Okt - 11:03 | |
| erstes anzeichen auf 2 männchen... ich würde eine trennwand kaufen un sie in sterry machen. damit die beiden getrennt sind! mfg so ein verhalten kann schnell zu nen paar knochenbrüchen führen |
|
 | |
schurtl Jungtier

| Thema: Re: dere Mo 17 Okt - 13:02 | |
| nein das glaub ich nicht und mittlerweile haben sie sich auch wieder beruhigt und sind nett zueinander nur das unms futter streiten si sich manchmal aber ich nehme an das ist ganznormal und nicht schlimm... werde morgen zum TA gehn vl kann mir ja er dann sagen was sie sind  und ich füttere so ca. 3-4 heimchen pro tag ist das ok ?? bekommen auch ein paar mehlwürmer in den salat jeden tag in der früh??? lg |
|
 | |
schurtl Jungtier

| Thema: Re: dere Fr 21 Okt - 10:03 | |
| hallo soo war jz beim TA den tieren geht es blendent :D :D und ich habe ein pärchen werded sie aber trotzdem nicht trennen oder ein weibchen dazukaufen da sie sich sehr gut verstehn und es keine probleme mehr gab ! doch sie hatt mich heute gebissen zum ersten mal lg schurl |
|
 | |
|