Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

total verschlafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Catrin
Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)

BeitragThema: total verschlafen   Mo 26 Sep - 19:46

hallo ihr Lieben!

Ich wusste nicht genau in welchen Thembereich ich das hier jetzt einordnen sollte, aber ich leg einfach mal los. Es geht um meine Peppi, mein kleiner Liebling. Sie hatte komische Geräusche von sich gegeben und als diese nicht weggingen, ging es zum Tierarzt. Dort wurde mir dann gesagt sie habe eine Erkältung bzw. Bronchitis. Das kann daher kommen, dass ich mit meinen Süßen auf dem Balkon saß, bei 33 Grad, es war wirklich warm und die Bartis haben die echte Sonne mal so richtig genossen. Den anderen fehlt auch nichts, nur sie muss wohl etwas Wind abbekommen haben.. Jedenfalls war sie schon davor ziemlich verschlafen, so sieht sie auch gegenwärtig aus, liegt wohl daran, so sagte mir die Vorbesitzerin, dass die Tiere keinen Winterschlaf hatten. Das Fressen hat bei ihr erst stark nachgelassen, dann wurde es besser, sie war wieder und ist auch noch ganz wild auf Insekten, nur mit dem Grünzeug geht es nur mäßig voran. Sie bekommt momentan Antibiotikum vom TA verschrieben und ab morgen noch die mitgegebenen Immuntropfen.. Habe jedoch keine Geräusche mehr gehört bei ihr, möchte die Woche aber noch abwarten.. Soll ich sie, wenn es jedoch besser wird direkt schlafen gehen lassen? Was meint ihr? Der Tierarzt sagte, ich kann das machen, wenn sie wieder gesund ist, ist ja auf dem besten Weg... Sie sieht auch sehr müde auf und will sich immer eingraben..

LG Catrin lachen
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: total verschlafen   Mo 26 Sep - 20:41

Hallo Catrin!
Wenn dein(e) Barti gräbt und offensichtlich zur Winterruhe übergehen möchte, so laß sie.
Wenn für sie noch nicht die Zeit ist, kommt sie von selbst wieder aus ihrer gegrabenen Höhle heraus.
Vergiß aber nicht, die Temperatur im Terrarium etwas zu senken. Wahrscheinlich folgen die anderen Bartis nach.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)

BeitragThema: Re: total verschlafen   Di 27 Sep - 10:49

okay, danke! lachen das habe ich mir schon gedacht. Ja ich habe ja noch ein anderes, kleineres Becken, mit etwas feuchterem Sand, da würde ich sie dann reintun, sie hat sich da auch schon mal verbuddelt^^ Danach würde ich die anderen Schritt für Schritt dann in den Winterschlaf schicken, damit die nicht so überumpelt werden lachen lachen lachen Sie bekommt jetzt sowieso noch 6 Tage Medikamente, dann sollte alles abgeklungen sein und sie kann schlafen gehen Laughing Bei den anderen muss ich eh abwarten, da ein Weibchen denke ich trächtig ist lachen
Es ist doch richtig, dass man den Bartis eine Woche vorm Schlafen nichts mehr zu fressen geben soll, oder? Sie warm baden soll udn alles, damit der Magen leer ist. Und eben dass Licht mal früher ausmachen und später an, damit die Süßen langsam zur Ruhe kommen, richtig?

LG Catrin Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
drela
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Fische
Name: Andrea
Reptilien: Bartagame

BeitragThema: Re: total verschlafen   Di 27 Sep - 11:23

Hallo.

Die Bartis sollten 2 Wochen nichts mehr zu fressen bekommen (auch kein Grünzeug). In der Zeit sollte sich der Magen leeren. Wenn beim Kot hauptsächlich mehr Urin dabei ist kennt manns ganz gut obs passt. Also Baden tut nicht unbedingt Not.
Dann erst sollte auf weitere 2 Wochen schön langsam die Temperatur und die Beleuchtungsdauer runtergedreht werden bis zum Schluss die Wärmelampe komplett ausgeschaltet ist und die Grundbeleuchtung so ca. 4-6 Stunden an ist.

lg
Andrea
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: total verschlafen   Di 27 Sep - 15:38

Hi Catrin!
So wie drela es beschrieben hat, machst du es.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: total verschlafen   Mi 28 Sep - 20:29

alles klar, vielen lieben Dank Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

total verschlafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten-