Catrin kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 103 Alter: 20 Name: Catrin Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)
 | Thema: EHEC bei Bartis???? Mi 1 Jun - 16:24 | |
| Hallo an alle!!! Wie man ja bereits schon gehört hat, breitet sich in Deutschland diese EHEC-Seuche aus... Meine fressen hauptsächlich Salat, nur bin ich wirklich etwas bang, dass bei dem was ich kaufe irgendwelche drecks Viren drin sind kann das bei Bartagamen überhaupt vorkommen??? lg |
|
rockabullz Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 528 Alter: 23 Name: Skady Reptilien: Bartis Tiere: 1 Hund Anmeldedatum: 17.01.11
 | Thema: Re: EHEC bei Bartis???? Mi 1 Jun - 16:34 | |
| huhu...
das weiß ich leider auch nicht so genau! aber zur sicherheit kauf ich erstmal gar nichts mehr an gemüse im laden...
sieht zwar der futterplan im moment nicht so ganz abwechslungsreich aus, aber sicher ist sicher!
LG |
|
Catrin kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 103 Alter: 20 Name: Catrin Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)
 | Thema: Re: EHEC bei Bartis???? Mi 1 Jun - 17:07 | |
| was holst du denn z.B.???? |
|
rockabullz Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 528 Alter: 23 Name: Skady Reptilien: Bartis Tiere: 1 Hund Anmeldedatum: 17.01.11
 | Thema: Re: EHEC bei Bartis???? Mi 1 Jun - 17:13 | |
| naja zurzeit meistens löwenzahn ausm garten... denn dieses flowermix ausm laden..
letztens haben sie erdbeeren und melone bekommen!
hmm... eig haben wir auch viele brennesseln im garten.. aber irgendwie weiß ich nicht genau,wie ich damit tun soll!^^
is schwierig... würd lieber wieder normal einkaufen können..=/
lg |
|
Catrin kleiner Barti

| Thema: Re: EHEC bei Bartis???? Fr 3 Jun - 14:53 | |
| kannst du denke ich auch. habe mal rumrecherchiert und in einem anderen forum gab es ebenfalls eine dikussion über EHEC. einer hat geschrieben, dass er seinen Tierarzt angerufen hat, der meinte es wäre für reptilien ungefährlich, da diese ja keine warmblüter sind.. werde demnächst, wenn ich meine kotprobe abgebe auch meine ärztin mal fragen...sicher ist sicher. muss dir aber sagen, dass ich auch noch ausm laden mein gemüse hole, zwar hauptsächlich bio, aber das spielt ja dabei keine rolle.. und meine bartis sind gesund, fressen und es geht ihnen gut. nur eine ist etwas schlapp, denke aber das kommt noch von der wurmbehandlung lg |
|
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: EHEC bei Bartis???? Fr 3 Jun - 16:39 | |
| Also EHEC sind zunächst mal keine Viren, sondern Bakterien. Das Problem ist wohl, dass es bisher keine gesicherte Datenlage gibt, ob es den Bartis schadet. Bisher ist auch nicht gesichert, wo die Keimquelle ist. Daher wird wohl jeder selber entscheiden müssen, zu der er stehen kann. Ich füttere meinen Tieren nachwievor ihren Salat und esse auch selber weiterhin Gemüse. |
|