Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

"schleichen"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sandfire
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Löwe
Name: jess
Reptilien: bartagamen
Tiere: 2 hunde, 3 katzen, ratten, fangschrecken, ,fische, 2 hasen,vogelspinne und 4 bartis :D

BeitragThema: "schleichen"?   Mo 23 Mai - 14:14

hallo,

ich hab mich irgendwie in schleichen verguggt und spiele mit dem gedanken mir nun eine zuzulegen. hab gelesen das sie sowohl im terra als auch im garten zu halten geht. ich hab persönlich an eine Peloponnes-Blindschleiche oder Scheltopusik gedacht... könnt ihr mir da vll weiterhelfen?
ich wäre jetzt auf der suche nach einem züchter. das problem ist halt doch das es kaum züchter gibt, vorallem gibts nicht viele die dann auch wirklich keine(!) wildfänge anbieten.

was haltet ihr davon, ist es klug sich so ein tier zu kaufen oder ratet ihr mir davon ab?

bzw. hat jemand erfahrung damit und kann mir einen züchter empfehlen?

lg jess
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: "schleichen"?   Mo 23 Mai - 23:43

Hallo sandfire!
Also Peloponnes-Blindschleiche kenne ich nicht aber was Scheltopusik (Ophisaurus apodus) betrifft kann ich dir einwenig helfen.
Von der Gattung Ophisaurus (Glas- u. Panzerschleichen) gibt es etwa 8 bis 10 Arten wobei Scheltopusik für uns der Bekannteste ist.
Scheltopusik kommt im östlichen Mittelmeerraum in steinigen Buschsteppen vor, sind überwiegend dämmerungsaktiv, räuberisch und leben von Gliedertieren, Schnecken, Nagern und auch von anderen Echsen. Das Terrarium muß nur schwach beheizt werden,
(18°C - 24°C), wobei die Heizung in der Nacht abgeschaltet wird. Ein Trinkgefäß sollte vorhanden sein. Zu empfehlen wäre auch ein Freilandaufenthalt im Sommer und eine kurzzeitige Überwinterung bei 8°C - 10°C. Sie werden verhältnismäßig groß, bis etwa 1,20 m und sind eierlegend.
Ich habe sie noch nicht gepflegt, wüßte auch nicht ob Scheltopusik in Österreich zu bekommen, gepflegt oder gezüchtet wird.
LG noribarti
Nach oben Nach unten

"schleichen"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Kleinanzeigen :: ich suche ( Tiere)-