Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Suche adultes Farbartagamenweibchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Catrin
Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)

BeitragThema: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Mo 2 Mai - 18:53

Hallo ihr Lieben! Suche ganz dringend noch ein Weibchen, das ich bei meine drei Großen setzen kann. Meine Paula ist zu überanstrengt, da sie andauernd trächtig ist, weil mein zweites Weibchen absolut nichts von meinem Männchen wissen will Laughing Möchte der Paula also sozusagen auch Verstärkung schicken und ich hätte so gerne ein Tier in knallgelb, oder orange. Das wäre wirklich toll. Das Problem ist leider nur, dass diese Tiere alle sehr teuer sind, siche aber eher was, das man auch bezahlen kann Mad

lg, Catrin
Nach oben Nach unten
rockabullz
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Fische
Name: Skady
Reptilien: Bartis
Tiere: 1 Hund

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Mo 2 Mai - 21:46

oh interessant...kann man das so machen? noch ein drittes weibchen dazu setzen? man kennt ja doch meistens nur die dreier kombi... ^^ darf man mal fragen,wie groß dein terra ist? kann mir grad wieder keine größe vorstellen bei 4 tieren...=)

sry gehört jetzt hier gar net rein in dein thema..musste einfach mal grad drauf losschreiben...hihi =)

lg
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

Tiere: Chanell, Peppi und Nanuk, meine 3 Bartis :-), Pixi unsere Berna-Sennenhündin, Gina unser Mischling, Gonzo und Lilli (die Graupapageien), die Fische und dann noch unsere Kaninchen und Meerschweinchen :-) :-)

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Di 3 Mai - 11:17

Hey lachen lachen Ja, das kann man schon machen, findet es nur selten, da meistens die Dreiervariante vorliegt, da hast du schon recht. Es ist aber wirklich nötig, weil meine Kleine total überanstrengt ist Mad Mad

Wie groß mein Terra genau ist, weiß ich gar nicht, ich muss noch mal messen. Es ist jedenfalls 1,50 cm hoch und die Vorderfront ist 1,20 cm lang. Dann kommen noch die Eckseiten dazu, jedenfalls passt eine Dame noch wunderbar rein. Ich schick einfach mal ein Bild, damit du dir das besser vorstellen kannst Cool Cool

lg, Catrin
Nach oben Nach unten
Saxana
Jungtier
Jungtier

Name: Bernd Reuter
Reptilien: zwei Bartagamen älteren Baujahres und wie es so kommt noch 3 kleine neu aufgenommen
Tiere: 5 Bartis| zwei Collies |5 Hasen - aber in Außenhaltung mit eigener "Villa"

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Fr 6 Mai - 1:34

Hallo Catrin,

ich glaube das Du eher das Weibchen separat setzten solltest,das ist einfach zu viel Streß,was Du ihr da zumutest. Viel zuviel !!
Mit noch einem Weibchen - na ja glaube nicht,das das dann klappt - zumal das Terrarium schön (könnte länger statt höher sein ) aber keinesfalls für meinen Geschmack mehr als 2 Tiere "beherbergen " sollte.

Wir hatten auch das Problem,das der Herr die Dame in nicht mehr verträglichem Umpfang "genervt" hat.

Seit dem gibt es eine reine Frauengruppe und er lebt allein.
Also entweder die zwei Weibchen allein im Terrarium lassen und ihn raus oder auf alle Fälle die arme Maus da raus nehmen !!

Ein ordentlich ausgestattetes Ausweichterrarium sollte man haben,umso mehr,wenn man eine Paarhaltung "versucht".

Du bist die einzige,die ihr helfen kann - mach es !!

Kostet sie ja auch jede Menge Energie,dieses ständige trächtig sein - ich weiß ja nicht ob Du es toll finden würdest nur im Dauerschwangerschaftsstatus leben zu müßen .........
Grüße

Anett
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Fr 6 Mai - 15:08

Saxana schrieb:
Hallo Catrin,

ich glaube das Du eher das Weibchen separat setzten solltest,das ist einfach zu viel Streß,was Du ihr da zumutest. Viel zuviel !!
Mit noch einem Weibchen - na ja glaube nicht,das das dann klappt - zumal das Terrarium schön (könnte länger statt höher sein ) aber keinesfalls für meinen Geschmack mehr als 2 Tiere "beherbergen " sollte.

Wir hatten auch das Problem,das der Herr die Dame in nicht mehr verträglichem Umpfang "genervt" hat.

Seit dem gibt es eine reine Frauengruppe und er lebt allein.
Also entweder die zwei Weibchen allein im Terrarium lassen und ihn raus oder auf alle Fälle die arme Maus da raus nehmen !!

Ein ordentlich ausgestattetes Ausweichterrarium sollte man haben,umso mehr,wenn man eine Paarhaltung "versucht".

Du bist die einzige,die ihr helfen kann - mach es !!

Kostet sie ja auch jede Menge Energie,dieses ständige trächtig sein - ich weiß ja nicht ob Du es toll finden würdest nur im Dauerschwangerschaftsstatus leben zu müßen .........
Grüße

Ja, das werde ich demnächst auch tun, wenn er wieder aurf sie springen möchte. Will ja auch dass es der Kleinen gut geht. Was mein Terra angeht, habe die 3 zusammen mit ihm erworben und die sind schon ewig dort zuhause ^^ Platz haben sie auch mehr als genug, somal mein 2tes Weibchen zwar adult ist, aber im Gegensatz zu meiner anderen recht klein. Sie ist glaube ich 8 cm kleiner, verstehen tun sie sich aber auf jeden Fall :-) Das Bild ist auch nicht sehr vorteilhaft, weil wenn man vor dem Terrarium steht, ist es wirklich riesig xD Am liebsten liegen sie ja auch an der Wand, auf ihren Plätzen :-) Mit der kleinen muss ich mir was einfallen lassen, wenn er wieder drauf will, kommt er ins EXtrabecken. Danke aber auch für die Antwort!!

ganz liebe Grüße, Catrin
Anett
lachen
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Fr 6 Mai - 15:23

und den Satz:

den hätte man sich auch sparen können, ich quäle meine Tiere nicht und finde es ungerecht so etwas zu schreiben, sowas tut man nicht. Ich war einfach nicht andauernd dabei, aber wenn er sie besteigen wollte wo ich dabei war, habe ich ihn rausgenommen. So etwas sollte man vorher wissen >.<

Das Thema kann hier geschlossen werden. Suche selber noch mal weiter,

lg
Nach oben Nach unten
Saxana
Jungtier
Jungtier

Reptilien: zwei Bartagamen älteren Baujahres und wie es so kommt noch 3 kleine neu aufgenommen
Tiere: 5 Bartis| zwei Collies |5 Hasen - aber in Außenhaltung mit eigener "Villa"

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Sa 7 Mai - 1:54

Hallo Catrin,

also ich habe diesen Satz nicht geschrieben,um Dich zu ärgern - nein mir entsprach es dem,was Du geschildert hast.
Wie soll man das denn sonst vergleichen - für mich ist das so.

Ansonsten gleichen sich die Geschichten. Auch wir haben ein Terrarium samt Pärchen gekauft,was eine Zeit lang gut ging.
Genau bis nach dem Winterschlaf.

Ich hab mir das paar Tage angeschaut (waren ja auch Ruhephasen) aber dann sie raus und zu unseren anderen Weibchen gesetzt.
Sie hat seit dem endlich mal eine ordendliche Figur .
Und ihr geht es gut ,sie kann durch das Terrarium laufen so oft und viel sie will - keiner kommt um sich auf sie zu stürzen - diese Ruhe strahlt sie nunmehr aus.

Sicher kannst Du weiter suchen,ob Dir irgendjemand ein adultes Weibchen verkauft - es wird aber nix ändern.
Und das Männchen rauszunehmen,wenn er sie besteigen wollte,ist ja löblich.

Aber genützt hat es nix !!

Also ich will auch nur ,das es Deinem Tier gut geht und wenn Du hier meinst die Augen und Ohren verschließen zu müßen,dann mach es !

Es ist halt einfach und auch nicht so teuer sich diese Tiere samt Terrarium zu kaufen, nur leider weißt einen kaum einer dieses Verkäufer auf Probleme hin,die es geben könnte.
Und eben darauf,das man ein zweites Terrarium haben sollte.

Und ich denke,das ist Dein Problem - Du hast keines !!!
Nehm es mir ruhig übel,aber ich rede gerne mit Menschen,die ihren Tieren helfen wollen, aber was Du machst ist sich der Sache entziehen - Thema geschlossen.

Gut, dann sei es so.

Unseren Tieren geht es besser,seit wir auch durch solche Foren wie hier mal etwas "geschuppst" wurden (auch nicht immer sanft) - aber wir haben es uns angenommen.

Wir waren Anfänger und haben jede Menge gelernt und es hat uns auch Geld gekostet,das umzusetzten - ja !

Letztendlich aber sind wir nun auf einem Status,das wir halt nicht das Männchen mal rausnehmen, sondern das wir Platz haben,das es allen gut geht - ohne sie zwangsläufig zusammenlassen zu müßen.

Du magst unter Tierliebe verstehen,das sich wenn man noch eine Agame mehr dazusetzt sich alles regelt.

Das klappt nicht.

Und was ist bis dahin mit ihr??

Wie lange soll sie warten,bis sie Ruhe hat ??

Ne also Tierliebe verstehe ich anders.

Wenn Du Dir kein zweites Terrarium leisten kannst - dann kommst Du so oder so nicht weit.

Und das leider auf Kosten der Lebensqualität der Tiere.

So ist es und da kannst Du Dir auch weiter gerne noch andere Meinungen einholen.

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen..........

Anett
Nach oben Nach unten
Ivonne1984
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Stier
Name: Ivonne
Reptilien: Pogona vitticeps(Farbbartagamen)
Tiere: Bartagamen: Hypo Leatherback het. Translucent Mann, 1 x red Translucent pos. het. Hypo Weibchen, 1x red Translucent het. Hypo Weibchen, 1 Blood Weibchen u. Hypo Orange Blue Mann - 2.3
3 Hunde- Labrador Retriever Rüde, Schäfermix Hündin(Tierheim) u. franz. Bulldoggen- Hündin

Kleinwüchsige Teddyzwergkaninchen u. Löwenkopfzwergkaninchen(TT)

BeitragThema: Hallo!   So 8 Mai - 12:04

Sorry, wenn ich da was wieder doppelt schreiben sollte, habe mir nicht alles so genau durchgelesen- allerdings von der Grundfläche her ist es viel zu klein für 4 Tiere, da brauchst dann schon ein Terra mit 1,8 m2 Grundfläche das wäre z. B. 2,3m L x 0,8m T - die Höhe bringt da nicht viel- auf die Grundfläche mußt du kommen und so wie schon jemand hier geschrieben hat passen da auch meiner Meinung nach nur 2 rein- kannst ja beim Veterinäramt mal nachfragen, die geben dir da sicher Auskunft!
Es ist zwar ein schön strukturiertes Terrarium, allerdings die Fläche ist ein Manko, da die Tiere ja Platz zum laufen brauchen und grade bei so einem Terrarium bekommst du keine anständige Fläche zusammen- das wäre vielelicht eher was für Hardune- die sind kleiner und klettern irrsinnig gerne, wenn ich mich jetzt nicht irre!

Und das wichtigste ist- egal wieviele Weibchen du hast- ich hatte auch 3 und er hat sich jedes Jahr eine andere vorgenommen- also es ist wurscht wieviele du hast- trenne ihn am besten gleich bevor sie an Legenot oder an dem Streß stirbt- sie leidet ja voll darunter! Was ich damit sagen will- du kommst nicht drum rum, sie zu trennen! Je länger du wartest desto lebensgefährlicher wird`s für`s Weibchen! Bis du eines gefunden hast, das von Preis und der Größe her paßt ist sie wahrscheinlich schon verstorben, also unbedingt trennen- du benötigst für deinen Bock od. das Weibchen dann ein Terrarium mit mind. 1 m2 Grundfläche und mind. 80 cm h( Z.B. 1,3 m L x 0,8 m T)

Lg Ivonne
Nach oben Nach unten
Saxana
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Mo 9 Mai - 1:36

Danke Ivonne,

das versuche ich die letzten Tage auch zu erklären - aber ich glaube nicht,da jeh noch was zu hören.

Schade !!

Grüße Anett
Nach oben Nach unten
rockabullz
Bartagame
Bartagame

Name: Skady
Reptilien: Bartis
Tiere: 1 Hund

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Mo 9 Mai - 11:29

huhuuu...

also wie ihr das nochmal geschrieben habt, ist es ja eigentlich auch einleuchtend! sie kommt ja wirklich nie zu ruhe...

wahrscheinlich bringt es wirklich nichts, sich noch ein drittes weibchen zu holen!

naja vielleicht folgt sie ja doch eurem rat und setzt ihr männlein einzeln!=)

lg

Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Mo 9 Mai - 18:22

Saxana schrieb:
Danke Ivonne,

das versuche ich die letzten Tage auch zu erklären - aber ich glaube nicht,da jeh noch was zu hören.

Schade !!

Grüße Anett

Bin schon auf der Suche nach einem neuen Terra für ihn. Finde halt einfach dass man alles in einem vernünftigen Ton sagen kann, können andere ja auch mehr wollte ich gar nicht erst.

lg, Catrin

und nun winke winke Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Saxana
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Di 10 Mai - 0:35

Hallo Catrin,

dann mach ich auch mal Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich glaube,das man sicher viele Dinge umschreiben kann - aber nicht,wenns brennt.... - und bei Dir brennt es !!

Wenn Du nach einem "neuen" Terrarium suchst schau einfach mal die Kleinanzeigenbörsen im Internet durch,sowas wie dhd 24 oder ähnliches.
Da kannst du gezielt auch in Deinem Umkreis suchen.

Wir haben unsere beiden Terrarien über solche Börsen gefunden.

Gut eines mit Bewohnern - aber das wollten wir auch.

Das andere ohne.

Beide preislich super und gut ausgestattet (Beleuchtung war etwas auf Sparflamme - kann man ja ändern),schöne Rückwände zum klettern.

Das Große Eckterrarium 1.60 x 1.20 länge hat samt Bewohner so 350 Euro gekostet und das kleine 1.00m x 50 breit und 60 (glaube ich) hoch hat uns 50 Euro gekostet (bei Ebay).

Beides keine Glaskästen,sondern OSB Platten.

Es gibt so viele,die die Haltung aufgeben und ihre Terrarien zum Verkauf anbieten - schau einfach mal !!

Und achte auf die vorhandene Beleuchtung,die oft getauscht werden muß - also nachfragen und wenn zu alt in die Kosten mit einrechnen.

Wir bekommen in den nächsten Wochen unsere maßgefertigten Terrarien und so werden beide "alten " frei - eines werden wir sicherheitshalber behalten.

Du siehst es gibt immer Leute,die auch leere Terrarien verkaufen.

Also suche !!

Und wenn Du es hast,bitte schnell ein Bild von demselben samt dann darin lebenden Männchen !!

Und eines von Deinen "Weibern" . Du wirst sehen,wenn die mal ohne den Kerl sind endeckst du beide neu !!

Nicht nur ich,sondern auch andere User (Danke fürs melden an Euch !!) sehen da eine Dringlichkeit......

Grüße

Anett
Nach oben Nach unten
Catrin
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Di 10 Mai - 10:26

Und noch mal sorry, wegen des Überreagierens, aber das kennt man ja manchmal von uns Weibern Laughing Laughing Laughing

Nach oben Nach unten
Saxana
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Suche adultes Farbartagamenweibchen    Do 12 Mai - 0:55

Hallo,

schon gut - alles wieder im grünen Bereich.

Nur,wenn Du Dich nicht kümmerst - dann gibts was !! Suspect

Ich glaube,wir sind uns da schon einig .

Also hau rein und melde Dich ganz schnell,wenn Du Deine Weibergruppe endlich von dem nerventen Männchen befreit hast.

Ich waaaarte !!

Und verlass mich auf Dich !!

Gruß

Anett
Nach oben Nach unten

Suche adultes Farbartagamenweibchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Kleinanzeigen :: ich suche ( Tiere)-