|
| Autor | Nachricht |
|---|
-lausi- Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 44 Name: kerstin Reptilien: Zwergbartagame Tiere: Kronenkopfgecko, Leopardgecko, Zwergpinscher Anmeldedatum: 07.04.11
 | Thema: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 19:31 | |
| armes Tier!! wusste nicht wohin mit dem Thema, schaut euch mal diese Anzeige an http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=25662375 lg kerstin |
|
 | |
Wulkatal-Drachen Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 251 Alter: 19 Name: Sascha und Nicole Reptilien: Pogona vitticeps, Physignathus cocincinus und Phelusmen Tiere: Papageien,
Buntbarsche Anmeldedatum: 18.11.10
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 20:24 | |
| Guten Abend
Und wiedereinmal wurde die Anzeige bei Willhaben gemedet und das Veterinäramt bzw. der Tierschutzbund informiert.
Auch auf die Gefahr hin selbst die Zielscheibe von Tierschützern zu werden, fühlen wir uns verpflichtet solche Dinge zu melden, und ich hoffe das die Behörden den Halter aufklären.
Grüße, Sascha |
|
 | |
rockabullz Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 528 Alter: 23 Name: Skady Reptilien: Bartis Tiere: 1 Hund Anmeldedatum: 17.01.11
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 20:26 | |
| achjeh... arme barti-dame! gott sei dank, dass sie verkauft wird..denn kriegt sie hoffentlich bald n viel schöneres heim!
also manche..*kopffschüttel* |
|
 | |
-lausi- Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 51 Alter: 44 Name: kerstin Reptilien: Zwergbartagame Tiere: Kronenkopfgecko, Leopardgecko, Zwergpinscher Anmeldedatum: 07.04.11
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 20:29 | |
| Hallo, denke nicht alles ist schlecht bei willhaben, habe selber meine Zwergbartagamen dort her. Auch ich inserriere dort (allerdings Acrylbilder). Aber solche Bilder tun einfach weh. danke fürs Melden. lg kerstin |
|
 | |
rockabullz Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 528 Alter: 23 Name: Skady Reptilien: Bartis Tiere: 1 Hund Anmeldedatum: 17.01.11
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 20:51 | |
| denen würd ich am liebsten mal ne nachricht schicken,ob se nicht ganz dicht sind...sry, aber sowas nervt mich an... |
|
 | |
-lausi- Jungtier

| Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 20:56 | |
| Hi, leider sind für viele Menschen Tiere egal ob Hund, Katze, Reptilien usw. nur Gegenstände und keine Lebewesen mit Bedürfnissen. Ich bekomme bei soetwas auch nur Wutausbrüche und fühl mich machtlos. WARUM halten sich Menschen Tiere ohne jegliche Fürsorgepflicht????? Der Mensch ist so grausam...... kerstin |
|
 | |
Wolfwu Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 37 Alter: 31 Name: Nils N. Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 25.07.10
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 18 Apr - 22:51 | |
| Oh Mann das Arme Barty Mädchen ! Was ist den das für ein bodengrund ? Asche ? Der Neue Besitzer Muss sie ja erst mal Lange Baden und schruben bis sie in normalem Aussehen Strahlt Die muss doch Ne Staublunge haben ! Und diese super Beleuchtung und das Terra die Hölle ! Ich hoffe Nur das sie schnell Einen Neuen Und GUTEN Besitzer Findet ! |
|
 | |
stephie16051 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 378 Alter: 25 Name: Stephanie Reptilien: Bartagamen Tiere: Pogona Vitticeps, Hunde Anmeldedatum: 14.05.10
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Di 19 Apr - 8:58 | |
| Die Leute hatte ich schon mal angeschrieben gehabt, aber die Antwort die ich bekommen habe ist: Das wir sie in Ruhe lassen sollen, und die Tiere so behandeln wie die es für richtig halten. Sehr schade um das Tier.
Lg |
|
 | |
Sky_Chief kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 149 Alter: 20 Name: Oliver Reptilien: (Sandfire)Bartagame Männchen Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 24 Okt - 17:27 | |
| "error message AD_NO_IMAGES_FOUND not found in message resource "
Artungerechte Haltung also, ja leider wird es sowas immer geben, ich meine an so ein Tier kommt man ja leicht & es gibt genug Kinder/Jugendliche aber auch Erwachsene die nichtmal WIssen wie man Verantwortung schreibt.
Kleine Nebenfrage: Wenn das Klima passen würde könnte man die Tierchen ja auch in die Freiheit entlassen, angenommen sie überstehen den Winter. Das wäre zwar Gesetzeswiedrig jedoch ist das in den Letzten paar Tausend JAhren mit so viele Lebenwesen passiert das das aufzählen kein SInn mehr macht. Würde mich Intressieren ob ihr als Freunde der Echsen sowas verantworten würdet ? Hab da schon ganz Komische Meinungen von anderen Leuten darüber gehört.. :-/ Es gibt auch Leute die würden die Bartagame Baby lieber an Schlangen verfüttern als sie Freizulassen oder zu Verkaufen.
|
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mo 24 Okt - 18:45 | |
| Ich konnte das Bild leider nicht mehr sehen. Aber ich habe da ein Bild eines meiner verkauften Tiere, welches nach nur 2 Monaten so zugerichtet wurde. Leider habe ich es zu spät erfahren und das Tier war bald tot.  |
|
 | |
croco kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 246 Alter: 31 Name: Mina Reptilien: 1.1 - P. vitticeps Tiere: Hannibal und Süße (Katzen) Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Re: bitte lesen... Mo 24 Okt - 20:00 | |
| @ doctora
Oh nein, dass tut mir einerseits leid und andererseits macht es micht total wütend und traurig.
Ich kann solche Menschen nicht verstehen.
Liebe Grüße
Mina |
|
 | |
Sky_Chief kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 149 Alter: 20 Name: Oliver Reptilien: (Sandfire)Bartagame Männchen Anmeldedatum: 01.03.11
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mi 26 Okt - 18:27 | |
| Der arme Kerl, warum hat der kein Schwanz mehr ? Der sieht so richtig mitgenommen aus. Der hellere scheintz nur angepisst zu sein oder ist dass das selbe Tier ? ^^ Wut is genau die Falsche reaktion darauf ! Einen guten Käufer finden ist nicht immer leicht, hoffentlich hast du dem Käufer wenigstens eine schöne Moralpredigt gehalten dass er wenigstens reue zeigt, nicht dass noch mehr Tiere leiden müssen. AN was ist das Tier gestorben ? Normal können ja Bartagame sehr lange(ppar monate) ohne Nahrung oder nur mit wenig auskommen insofern sie Flüssigkeit bekommen und das richtige UV Licht. Muss ja dann schon eine Gewaltätige tat gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Junger bartagame sterben sollte(wovon). |
|
 | |
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mi 26 Okt - 18:57 | |
| Also die arme Kleine war Anfang August noch fit wie auf dem linken Bild zu sehen ist. Anfang Oktober haben mich dann 2 Leute aus einer Reptilien- Auffangstation angeschrieben, dass sie diese Kleine und eine andere Kleine aus der "Haltung" dieser Verbrecherin geholt haben. Sie war abgemagert, der Schwanz war abgebissen und sie hatte einen fetten Eiterhed am Schwanzrest. Sie ist dann wahrscheinlich an mehreren Dingen trotz Therapie gestorben... Ja, Wut ist es nicht nur, einfach Trauer.... |
|
 | |
Sky_Chief kleiner Barti

| Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mi 26 Okt - 19:49 | |
| Was das war Anfang August diesen Jahres ! War etwa noch ein 2. mit im Terrarium(wegen fehlendem schwanz). So schnell kann sich das Blatt wenden Oo R.I.P. |
|
 | |
doctora Bartagame

| Thema: Re: bitte lesen :armes Tier Mi 26 Okt - 19:52 | |
| Da sind 2 Monate Unterschied und offensichtlich mehrere Tiere im Terra! |
|
 | |
|