|
| Autor | Nachricht |
|---|
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: Neues Zuhause Fr 29 Feb - 11:36 | |
| Hallo, Wir ziehn in 2 Wochen um!! Was muss ich berücksichtigen beim Transport??? Mfg Conny |
|
 | |
Little Dragon kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 150 Alter: 24 Name: Kerstin Reptilien: Leopardgeckos, Bartagamen; Anmeldedatum: 28.01.08
 | Thema: Re: Neues Zuhause Sa 1 März - 11:44 | |
| Hello, zuerst würde ich die Tiere in eine Transportbox tun (bitte darauf achten das es ihnen nicht zu kalt wird). Beim Terrarium würde ich den Sand rausschaufeln und die Terrarienglasscheiben herausnehmen! Sonst gehen die 100% kaputt. Den Transport des Terrariums und der Tiere würde ich so schnell und so vorsichtig wie möglich machen! Ein Umzug ist für die Tiere immer nur Stressig! Die Transportbox der Tiere würde ich gegebenfalls mit einen Handtuch zudecken, ich hab gehört das der Stress dadurch reduziert wird. Du musst aber darauf achten das die Bartagamen genug Luft bekommen! Mehr fällt mir auch momentan nicht ein... :D |
|
 | |
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: Neues Zuhause Sa 1 März - 12:03 | |
| Hallo,
Danke für die tipps!
Nur wegn den Scheiben hab ich Angst weil bei uns gehn die nicht raus (selbstgebaut vom Freund) :D
Was könnt ich da noch machen? Mfg Conny |
|
 | |
Bearded-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 214 Alter: 31 Name: Kai Reptilien: 5,13 Bartagamen Tiere: 3,6 Zwergwüstengeckos 2,1 Katzen 0,1 Pferd und 0,1 Ehefrau ;-) Anmeldedatum: 12.12.07
 | Thema: Re: Neues Zuhause Sa 1 März - 12:20 | |
| Hi, dann kleb die scheiben bloß gut mit klebeband fest, nicht das die während der fahrt rutschen und springen. Lg, Kai |
|
 | |
Little Dragon kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 150 Alter: 24 Name: Kerstin Reptilien: Leopardgeckos, Bartagamen; Anmeldedatum: 28.01.08
 | Thema: Re: Neues Zuhause Sa 1 März - 18:18 | |
| Genau, so kann auch nix passieren! Es wäre auch gut wenn du das Terrarium unter der Fahrt vielleicht halten könntest usw., dann kann nix schief gehen! Viel Glück beim Umziehen, das ist ne Menge Arbeit....ich kenn das! :D lg |
|
 | |
Ladyhawke Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 68 Alter: 44 Name: Conny Reptilien: 2 Bartis,2 Hunde,3 Schildkröten,4 Hasen und unzählige Fische Anmeldedatum: 30.01.08
 | Thema: Re: Neues Zuhause Mo 3 März - 18:58 | |
| | Puma20 schrieb: | Hallo,
Danke für die tipps!
Nur wegn den Scheiben hab ich Angst weil bei uns gehn die nicht raus (selbstgebaut vom Freund) :D
Was könnt ich da noch machen? Mfg Conny |
Besorg Dir Styropor und mach das innen und außen an den scheiben fest, so fängt das Glas wenigstens nen kleinen Stoß sicher ab. |
|
 | |
Floh Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 39 Alter: 41 Name: Gerlinde Reptilien: Bartagamen, Hunde, Katzen Anmeldedatum: 18.12.07
 | Thema: Neues Zuhause Di 4 März - 8:52 | |
| Hallo, also ich bin auch schon mit meinen Bartis umgezogen. Wir haben damals die Bartis in eine Box gegeben, die ich unterm fahren gehalten habe, damit sie nicht ganz so durchgeschaukelt wurden. Den Sand haben wir natürlich auch aus dem Terrarium gegeben, da es sonst eh zu schwer geworden wäre. Die Scheiben gingen bei uns auch nicht raus. Denk aber das war nur durch den Stress den wir selber hatten, denn jetzt kann ich sie schön raus nehmen Im neuem Haus war schon alles für die Bartis vorbereitet. Wir wussten also genau wo sie hin kommen, denn es sollte ja alles schnell gehen wenn sie ankommen, damit sie gleich wieder ins Terrarium einziehen können. Also rein ins Haus, Terrarium aufgestellt, Sand und Bartis rein und gönn ihnen dann Ruhe! Sie schauen sich die neue Umgebung genau an. LG Gerlinde |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Neues Zuhause Di 4 März - 9:24 | |
| Hallo Gerlinde,
Ich wünsche Dir alles gute für dein neues Haus, sollst du nur glückliche Stunden im neuem zu Hause erleben. liebe Grüsse Michaela |
|
 | |
Floh Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 39 Alter: 41 Name: Gerlinde Reptilien: Bartagamen, Hunde, Katzen Anmeldedatum: 18.12.07
 | Thema: Neues Zuhause Mi 5 März - 8:58 | |
| | Michaela schrieb: | Hallo Gerlinde,
Ich wünsche Dir alles gute für dein neues Haus, sollst du nur glückliche Stunden im neuem zu Hause erleben. liebe Grüsse Michaela |
Hallo Michaela, danke dir und ja ich werde glückliche Stunden im Haus haben. Mussten uns ein größeres suchen, damit ich für die Bartagamen genug Platz habe. Will ja immer noch mehr von den süssen Tieren haben :D Mein Mann ist nicht so glücklich hier da er jetzt immer viel Arbeit hat. Ich finde ja immer noch ein Plätzchen für ein Terrarium das er dann bauen "darf" :D Aber was solls, bevor ihm fad wird :D
Danke nochmal und liebe Grüße Gerlinde |
|
 | |
Bearded-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 214 Alter: 31 Name: Kai Reptilien: 5,13 Bartagamen Tiere: 3,6 Zwergwüstengeckos 2,1 Katzen 0,1 Pferd und 0,1 Ehefrau ;-) Anmeldedatum: 12.12.07
 | Thema: Re: Neues Zuhause Mi 5 März - 15:25 | |
| Hallo, das ist doch eine gute Einstellung, ich bin eigentlich auch immer irgendwas am bauen. So kommt man auch nicht auf dumme Gedanken.  Viel Glück im neuen Zuhause. Lg, Kai |
|
 | |
|