Hallo alle zusammen !
Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Bock Doug! Er ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich war schon mehrer male beim TA, aber diesmal bin ich mit unsicher
und wollte erstmal euch um Rat bitten.
Er macht seit kurzem merkwürdige Dinge.
Das Erste ist : Er zuckt manchmal einfach zusammen oder schlägt mit dem Schwanz hoch und knallt ihn aufm Boden.
Das habe ich noch nie gesehen bei ihm. Ich habe schon geguckt ob er irgendwo Milben haben könnte, an den Augen, der Haut und der Kloake aber äußerlich
ist nichts zu sehen.
Und als Zweites: Er hat vorne am Maul eine dunkle Stelle bekommen, es sieht einfach komisch aus. Ich hab Angst das er irgendwas am Mund hat.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich so schlimm ist wie ich es sehe.
Als Drittes : Er dreht hammer durch abends. Sobald wir zu Hause sind und aufm Sofa sitzen, rennt er wild durchs Terra, springt von der Rückwand, rennt an der Scheibe
hin und her und hört einfach nicht auf. Bis er irgendwann müde ist und sich verkrümmelt!
Und als Letztes : Er hat einen "Dornen" am Kopf der sehr hell gefärbt ist, schon fast weiß. Wenn ich diesen Punkt nur berühre dann dreht er völlig auf dem Teller.
Habe mehrer Bilder gemacht damit ihr auch mal schauen könnt.
Ich bin wirklich ratlos!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Angst nehmen und ich mache mit einfach zu viele Sorgen.
Also hier mal ein paar Bilder

sooo ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
Schon mal danke im Voraus für eure Mühen!!!
Glg Maggi