Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
Gestern um 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Maay
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Schütze
Name: Maike Ulrich
Reptilien: Baratamen
Tiere: 7 Bartagamen

BeitragThema: HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch   Sa 5 März - 5:07

Hallo
Mein bock sammy ist seit 62 tagen mit meinen anderen Bartagamen inner winterruhe
heute wollte ich sie mal wieder wiegen dabei habe ich festgestellt das mein bock kot abgesetzt hat ob wohl er hat seit 62 tagen nix zu essen bekommen hat und er hat einen ganz aufgeblähten bauch richtig rund
was kann ich tun zu mal heute ja auch noch samstag ist
danke für die hilfe schon mal in vorraus
Nach oben Nach unten
Maay
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch   Sa 5 März - 14:11

Hallo
schade das mir keiner so wirklich helfen konnte

habe sammy meinen bock und ein weiteres weibchen jetzt ins große terra gesetzt
leider sieht sammy auch jetzt noch aus wie aufgeblassen hoffe das wird besser als ich ihn gebadet habe dachte ich er überlebt es nicht keine reaktion mehr wenn er aufen rücken liegt
weis einer woran es liegen könnte das er luft schluckt ich habe nähmlich keine ahnung was ich noch machen soll
Nach oben Nach unten
dark_beauty_
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Widder
Name: Melina

BeitragThema: Re: HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch   Mo 7 März - 9:31

Hallo Maay,

wenn es einem Kind schlecht geht, was macht man? Man sucht umgehend einen Arzt auf.
Was macht man wenn es einem Tier schlecht geht? Auch hier sucht man umgehend einen Tierarzt, in deinem Fall einen reptilienkundigen Tierarzt auf.

Warum dein Tier aufgebläht ist kann ich dir nicht sagen, nur vermuten.
Evtl. Darmparasiten welche zu einer Verstopfung führten und das Tier erleidet starke Schmerzen.
Vielleicht Kot welcher sich über die Winterruhe angesammelt hat, usw.... Ab zum Tierarzt!
Es gibt auch immer noch Notdienst - auch bei Tierärzten. Einfach mal durchtelefonieren und sich schlau machen.

Ich wünsche dir und deinen Agamen viel Glück.

Grüße
Melina
Nach oben Nach unten
Maay
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch   Mo 7 März - 14:02

habe ich alles gemacht es geht ihm auch wieder gut hat seine normal farbe wieder und ist nicht mehr aufgebläht

angesammelter kot im darm kann ich ausschließen weil wenn man bartagamen auf die winterruhe vorbereitet die tiere nicht futtert damit der darm leer ist und das habe ich bedacht und kotprobe habe heute auch weg gebracht keine parasiten mein smmy ist gesund und erfreut sich wieder seines lebens
Nach oben Nach unten

HILFE Trotz Winterruhe kotabgesetzt und einen aufgeblähten bauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Verhalten-