| | ist meine bartagame krank ? (weibchen) | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
green-dragon Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 15 Alter: 33 Name: max Reptilien: bartagamen Anmeldedatum: 17.02.08
 | Thema: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 13:42 | |
|  ich glaube ich habe ein kleines problem mit meinem weibchen ich habe sieheute aus dem therrarium genommen und fand es schon eigenartig das sie seit der winterruhe eigenlich nichts frisst ( vor 3 wohen war die zu ende) sie trinkt nur und nicht mehr aber heute ist mich aufgefallen als sie mich "angemacht" hat das sie im stuhl blut hatt ich denke mir mal das sie krank ist aber kann es auch sein das sie schwanger ist mache mir sorgen das sie mir wegstirbt bitte hellft mir lg  |
|
 | |
Little Dragon kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 150 Alter: 24 Name: Kerstin Reptilien: Leopardgeckos, Bartagamen; Anmeldedatum: 28.01.08
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 14:45 | |
| Ich würd so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt fahren und eine Kotprobe mitnehmen. Es könnte sein das sie Parasiten hat.  Einer meiner Bartis kommt auch gerade aus dem Winterschlaf und die ist auch noch ganz verschlafen und frisst wenig. Das hängt aber mit dem Winterschlaf zusammen, aber wenn Blut im Kot ist würde ich Sicherheitshalber auf jedenfall zum Tierarzt fahren! Es wäre auch sinnvoll das Gewicht der Bartagame zu kontrollieren! lg |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 14:55 | |
| @ green-dragon
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Bitte geh mit deinem Tier sofort zum Tierarzt, Blut im Stuhl ist immer ein Warnsignal bei Mensch und Tier.
Hast Du in deiner Nähe einen Tierarzt?
Geh bitte aber so rasch wie möglichst, geht es noch heute?
Wir halten dir fest alle Daumen und sag uns bitte Bescheid was der Tierarzt gesagt hat.
Liebe Grüsse Michaela |
|
 | |
green-dragon Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 15 Alter: 33 Name: max Reptilien: bartagamen Anmeldedatum: 17.02.08
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 15:39 | |
| danke
der nächste tierartzt in meiner nähe der sich mit reprilien auskennt ist 120 km weit entfernt und da ist heute niemand zu erreichen kennt von euch jemand eine notfallklinik in österreich in der nähe von krems an der donau ? |
|
 | |
Farbbartagame Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 356 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 16:02 | |
| Hallo, Die Tierklinik Strebersdorf in Wien 21 hat immer Dienst und das sind knapp 80 km von Krems, also nicht so weit! LG, Jasmin |
|
 | |
robsi71 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 178 Alter: 41 Name: Robert Handler Reptilien: Bartagamen Tiere: 1 Bartagame, Fische,Cooker Spaniel Anmeldedatum: 21.01.08
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 16:09 | |
| Hallo Tierklinik Strebersdorf: Tel.Nr. 01 29 22223,alles gute ! m.f.g. robsi71 |
|
 | |
green-dragon Schlüpfling

| Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 16:16 | |
| ich bedanke mich schon mal für eure hilfe ich werde euch mitteilen wenn ich etwas genaueres weil lg @ all :no:  |
|
 | |
Hobsl Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 37 Alter: 43 Name: Kurt Reptilien: Reptilien Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 16:19 | |
| Hallo Ich finde euer Forum super, aber ich verstehe Leute nicht die anstatt zum Tierarzt dringenst gehen sollen,lieber hier im Forum unterwegs sind. Die haben Angst das das Tier sterben könnte, und satt sofort zu einem Tierarzt zu fahren sitzen sie zu Hause am PC Gruss Hobsl |
|
 | |
green-dragon Schlüpfling

| Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 21:07 | |
| | Hobsl schrieb: | Hallo
Ich finde euer Forum super, aber ich verstehe Leute nicht die anstatt zum Tierarzt dringenst gehen sollen,lieber hier im Forum unterwegs sind. Die haben Angst das das Tier sterben könnte, und satt sofort zu einem Tierarzt zu fahren sitzen sie zu Hause am PC
Gruss Hobsl |
ja ich habe auch angst das mein tier sterbe könnte aber da ich auf diesem gebit eher ein neuling bin wollte ich mal nachfragen ob es bei einem weibchen vieleicht auch normal wäre ungefär so wie die regelblutung bei den menschen frauen
um dich zu beruhigen mein tier verbringt nun die nacht beim tierarzt zur beobachtung |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) So 17 Feb - 21:29 | |
| Hallo
Gut das du heute gleich zum Tierarzt gefahren bist, was hat der Tierarzt gesagt und bei wem warst Du
lg Michaela |
|
 | |
Farbbartagame Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 356 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) Mo 18 Feb - 17:36 | |
| Hallo, @hobsl: Ich kann deinen Unmut irgendwie verstehen, weil man das eigentlich schon wissen sollte was im Notfall zu tun ist, wenn man sich ein Tier nimmt! Ich finde aber trotzdem super, dass sie sich wenigsten jetzt drum gekümmert und gefragt hat. Nach unserem Rat, hat sie ja keine Sekunde gezögert und ist zum Arzt gedüst, was viele andere leider nicht tun!! @green-dragon : Bitte halt uns auf dem Laufenden und sag uns, wie es deinem Tier geht! Ich drück "euch" die Daumen!! LG, Jasmin |
|
 | |
green-dragon Schlüpfling

| Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) Mo 18 Feb - 17:45 | |
| eigentlich hat der arzt jetzt nur eines gesagt und hat mir ein paar medikamente gegeben: das erste was ich tun soll ich soll sie mit kamillentee und einer priese salz baden das zweite was ich umbedingt machen soll den apitit anregen in dem ich ihr dierekt ins maol eine dosis vitamin b gebe als drites solle ich ihr das vitamin k preperat geben wenn sie bereits wieder fisst ein paar tropfen auf das futter wenn nicht direkt ins maul ind zum schluß soll ich ihr (morgen) ein entwurmungspräperat geben sollte es bis anfang nächster woche nicht besser werde soll ich nochmal zum röngten kommen jetzt heist es ersmal abwarten und (kamillen)tee trinken  |
|
 | |
Little Dragon kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 150 Alter: 24 Name: Kerstin Reptilien: Leopardgeckos, Bartagamen; Anmeldedatum: 28.01.08
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) Mo 18 Feb - 19:39 | |
| Super das du uns bescheid gegeben hast! :D Na dann hoffe ich das es deiner Bartagame bald wieder besser geht!!! lg |
|
 | |
robsi71 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 178 Alter: 41 Name: Robert Handler Reptilien: Bartagamen Tiere: 1 Bartagame, Fische,Cooker Spaniel Anmeldedatum: 21.01.08
 | Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) Mo 18 Feb - 19:59 | |
| Hallo Green.dragon: Alles gute für deinen schützling! Bei welchem Arzt warst du?
m.f.g. robsi71 |
|
 | |
green-dragon Schlüpfling

| Thema: Re: ist meine bartagame krank ? (weibchen) Di 19 Feb - 19:13 | |
| | robsi71 schrieb: | Hallo Green.dragon: Alles gute für deinen schützling! Bei welchem Arzt warst du?
m.f.g. robsi71 |
ich war da jetzt in krems im franziskus tierheim dort hat der dr. josef fuchs eine ordi aus sicherer quelle hab ich erfahren das er sich auch mit bartis auskenn und ich denke mal das stimmt so wie es aussieht geht es meinem liebling heute schon besser aber gegen die bedizien hat sie eine gewisse abneigung ( klar die hätte ich auch wenn mir so ein riesiger kerl ne spritze in den mund steckt und dann noch diese eklig schmekende medizien einropft *pfuiiiiiii* da würd ich mich auch wehren )
lg
Zuletzt von green-dragon am Di 19 Feb - 19:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
| | ist meine bartagame krank ? (weibchen) | |
|