|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
B3N85 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 205 Alter: 27 Name: Ben Anmeldedatum: 16.11.10
 | Thema: mein männchen krächst Do 9 Dez - 16:20 | |
| Hallo alle usammen,seit ein paar tagen (2 oder 3) krächst meine Bartagme,es hört sich ganz komisch an,wenn sie manchmal auf der hand ist kommt so ein kleines quicken,wie bei Meerschnweinchen!Ich weiß hört sich komisch an aber ist wirklich so!
Vorher hat sie das Maul mal aufgerissen und hat dabei auch etwas gekrächst,mach mir jetzt doch ein paar soregn aber was kann das sein??
danke mfg ben |
|
 | |
Martin Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 365 Alter: 30 Name: Martin Gunsch Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen:
Hypotrans
Hypo
Het Hypotrans
Het Hypo
Leatherback
Silkback Anmeldedatum: 12.06.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Do 9 Dez - 17:05 | |
| Hallo,
also ich tippe auf Lungenentzündung, aber um sicher zu gehen auf jeden fall sofort zum Tierarzt!
MfG
Martin |
|
 | |
stephie16051 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 378 Alter: 25 Name: Stephanie Reptilien: Bartagamen Tiere: Pogona Vitticeps, Hunde Anmeldedatum: 14.05.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Do 9 Dez - 18:11 | |
| Ich bin selber meinung. Das könnte Lungentzündung sein aber ich würde mich damit, beeilen um zum Tierazt zu gehen.
Lg Stephie |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 205 Alter: 27 Name: Ben Anmeldedatum: 16.11.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Do 9 Dez - 19:54 | |
| hallo,ok dan werde ich morgen gleich mal zum tierarzt fahren! werde euch dann berichten was der arzt gesagt hat! wie kann denn sowas kommen??von zugluft??aber wo soll er sich die geholt haben??
mfg ben |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

| Thema: Re: mein männchen krächst Fr 10 Dez - 15:58 | |
| Hallo komm grad vom Tierarzt und er sagte das gleiche was hir auch schon gesagt worden ist! Hat gleich mal Antibotikum bekommen und hat mir auch gleich was für die tage mitgegeben,am Dienstag soll ich wieder vorbei kommen!
Danke mfg ben |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

| Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 16:07 | |
| Hallo,war heute nochmal beim Tierarzt weil der kleine Horst imemrnoch sso schlecht beinand ist!Heute hat der Arzt mal ein rachenabstrich gemacht,er meinte er will den erstmal abwarten bevor wir weiter machen,seit 2 Tagen wird er von mir zwangsgefüttert seit dem finde ich ist er wieder etwas fiter und bewege sich wieder etwas mehr im Qt-becken! Ich werd euch auf dem laufenden halten mfg ben |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 18:37 | |
| Ja bitte halte uns am laufenden und wir wünschen euch alles Gute lg Michaela _________________
 Liebe Grüsse eure Michaela |
|
 | |
Franky Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 869 Alter: 49 Name: Astrid Reptilien: 2 Bartagamen mänl. Tiere: Dexter und Dragon Anmeldedatum: 15.03.09
 | Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 18:46 | |
| hallo, hoffe Horst geht es bald wieder gut ich weiß wie es dir da geht meinen muß ich auch seit 1 woche zwangsfüttern mit hipp hat ne maulentzündung hat nach der winterruhe einfach nicht gefressen bekommt tägl. 5ml antibiotikum und 3ml schmerzmittel muß morgen zur kontrolle also alles gute lg astrid |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

| Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 19:47 | |
| | Franky schrieb: | hallo,
hoffe Horst geht es bald wieder gut ich weiß wie es dir da geht
meinen muß ich auch seit 1 woche zwangsfüttern mit hipp hat ne maulentzündung hat nach der winterruhe einfach nicht gefressen bekommt tägl. 5ml antibiotikum und 3ml schmerzmittel muß morgen zur kontrolle
also alles gute
lg astrid |
Das mit Hipp ist ja auch eine guet Idee,was für Geschmack verfütterst du denn dann? Gibst du das dann mit einer Spritze?
mfg ben |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

| Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 19:48 | |
| | Franky schrieb: | hallo,
hoffe Horst geht es bald wieder gut ich weiß wie es dir da geht
meinen muß ich auch seit 1 woche zwangsfüttern mit hipp hat ne maulentzündung hat nach der winterruhe einfach nicht gefressen bekommt tägl. 5ml antibiotikum und 3ml schmerzmittel muß morgen zur kontrolle
also alles gute
lg astrid |
Hallo das mit Hipp ist ja auch eine Gute Idee,wenn ich mal Fragen darf was für Geschmack verfütterst du denn?? Gibst du das mit einer Spritze? |
|
 | |
Tabe kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 211 Alter: 40 Name: Kluge Reptilien: 3 Barties Tiere: 2 Shih Tzu's 1 Kurzhaar Collie sowie 2 Sphynx Katzen Anmeldedatum: 26.11.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Mo 20 Dez - 20:36 | |
| Ich habe meine auch mit der ganz dünnen Spritze gefütert, habe Hipp Rindfleisch und auch das Hühnchen mit Gemüse genommen das klappt gut |
|
 | |
Reptil-Matze Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 49 Alter: 33 Name: Mathias Anmeldedatum: 28.07.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Di 21 Dez - 14:42 | |
| ganz einfach mit morübenbrei und beytril behandeln und alles ist gut |
|
 | |
B3N85 kleiner Barti

| Thema: Re: mein männchen krächst Di 21 Dez - 14:45 | |
| hallo,hab heute "Bio Rindfleisch" von Hipp gekauft und es scheint ihm geschmeckt zu haben und er hat richtig viel gefressen!beytril bekommt ein "normaler" Mensch nicht so zum kaufen oder??
Mfg ben |
|
 | |
Reptil-Matze Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 49 Alter: 33 Name: Mathias Anmeldedatum: 28.07.10
 | Thema: Re: mein männchen krächst Di 21 Dez - 14:48 | |
| bekommt man beim Tierarzt |
|
 | |
Franky Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 869 Alter: 49 Name: Astrid Reptilien: 2 Bartagamen mänl. Tiere: Dexter und Dragon Anmeldedatum: 15.03.09
 | Thema: Re: mein männchen krächst Mi 22 Dez - 19:58 | |
| hallo, hipp bio-rindfleisch und bio-hühnchenfleisch mit einer spritze direkt in den rachen hat super geklappt hat in einer woche 42gramm zugenommen die tierärztin war voll zufrieden alles wieder gut soll das antibiotikum ( 3ml Marlucyl FD) noch bis freitag geben und das wars hoffe deinem barti geht es bald wieder gut lg astrid |
|
 | |
|