Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

bartis bewegen sich kaum :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Schütze
Name: viennagirl

BeitragThema: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 8:47

hey ihr,

ich hab ein problem mit meinen bartis, also seit letzter woche essen meine bartis nix (heimchen, gemüse).
davor haben die täglich heimchen und gemüse gegessen, ebenfalls waren die fröhlicher.

jetzt bewegen sie sich kaum liegen immer irgendwo im eck rum, aber schlafen tun die nicht, denke ich.
weil mancmal stehen die so blöd da mit geschlossenen augen und manchmal auch mit geöffneten.
machmal liegen die auch unter der wärmelampe, nicht aber immer. ich hab zwei fotos von meinen
bartis gemacht und angehängt.

ich werd eh noch diese woche zum tierarzt gehen, falls ich einen termin bekomme, muss noch heute anrufen!

hat jemand die selben erfahrungen gemacht?? kann etwas passieren wenn die nicht essen?

danke im voraus!

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 8:56

Hallo Viennagirl,

Wie alt sind deine Bartis denn?

Hört sich ganz nach Winterruhe an. In dem fall solltest du Sie lieber in ruhe lassen anstatt mit Ihnen zum Tierarzt zu fahren.

LG

Jessica
Nach oben Nach unten
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:03

Magic-Coloured-Dragons schrieb:
Hallo Viennagirl,

Wie alt sind deine Bartis denn?

Hört sich ganz nach Winterruhe an. In dem fall solltest du Sie lieber in ruhe lassen anstatt mit Ihnen zum Tierarzt zu fahren.

LG

Jessica

hallo danke für deine schnelle antwort

hast du meine fotos gesehen? weil voll komisch die liegen nicht, sondern stehen... ich meine ich hab auch keine erfahrung, da ich früher keine bartis hatte, somit kann ich auch nicht wissen, wie eine winterruhe aussieht...

ah ja und wegen tierarzt wollte ich unbedingt hin, weil ein freund meinte, wenn die parasiten habe, kann der winterschlaf für sie tödlich enden. und wie gesagt ich war noch nicht beim tierarzt, da ich sie erst seit mitte august habe...

lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:14

Hi,

Nee die Bilder hatte ich mir nicht angeguckt, aber jetzt :-)
Die sehen auch noch zu klein aus für eine Winterruhe.
Ich hatte mal einen der hatte Depressionen weil ich eine einfache Halterung aus dem Baumarkt im Terrarium eingebaut hatte, und diese hat den ganzen Tag gesummt.
Der hat sich dann immer eingebuddelt und hat auch nichts gefressen. Was hast du denn für Lampen im Terrarium?
Und wie groß ist dein Terra?

LG

Jessica
Nach oben Nach unten
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:21

Hi,

Nee die Bilder hatte ich mir nicht angeguckt, aber jetzt :-)
Die sehen auch noch zu klein aus für eine Winterruhe.
Ich hatte mal einen der hatte Depressionen weil ich eine einfache Halterung aus dem Baumarkt im Terrarium eingebaut hatte, und diese hat den ganzen Tag gesummt.
Der hat sich dann immer eingebuddelt und hat auch nichts gefressen. Was hast du denn für Lampen im Terrarium?
Und wie groß ist dein Terra?

LG

Jessica

was für halterung was meinst du damit??

ausm zoogeschäft: ich hab diese terra 10.1 für uv....
ausm bauhaus: und 100 watt 6500 kelvin tageslicht & wärmespots osram 2x 40 watt

aber die lampen ausm bauhaus habe ich erst seit gestern und somit kann es nicht wegen dem sein

der eine bari hat sich jetzt bewegt und er steht irgendwie komisch da... für mich sieht das krank aus irgendwie traurig oder so ich weiß nicht vl kenn ich mich nur nicht aus... ich hab gleich ein foto gemacht

Nach oben Nach unten
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: krank?   Mi 3 Nov - 9:26

foto
Nach oben Nach unten
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: foto   Mi 3 Nov - 9:27

upsss hab vergessen auf senen zu klicken aber ich hoffe jetzt sieht ihr das foto Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:33

Ich meine die einfachen Halterungen für Röhren, die man im Baumarkt kaufen kann.

Die machen die Röhren kaputt und dadurch fangen die dann mit der Zeit an zu summen, und davon bekommen die Bartis Kopfschmerzen und Depressionen.
Würdest du ja auch wenn du den ganzen Tag ein Summen oder Brummen hörst und es nicht abschalten kannst.

Hmm ja auf dem foto sieht er tatsächlich etwas komisch aus, aber das ist natürlich über ein Foto schlecht zu Beurteilen. Am besten du gehst tatsächlich mal mit Ihnen zum Tierarzt, vielleicht haben sie ja wirklich Parasiten.

LG

Jessica
Nach oben Nach unten
viennagirl19
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:37

Ich meine die einfachen Halterungen für Röhren, die man im Baumarkt kaufen kann.

Die machen die Röhren kaputt und dadurch fangen die dann mit der Zeit an zu summen, und davon bekommen die Bartis Kopfschmerzen und Depressionen.
Würdest du ja auch wenn du den ganzen Tag ein Summen oder Brummen hörst und es nicht abschalten kannst.

Hmm ja auf dem foto sieht er tatsächlich etwas komisch aus, aber das ist natürlich über ein Foto schlecht zu Beurteilen. Am besten du gehst tatsächlich mal mit Ihnen zum Tierarzt, vielleicht haben sie ja wirklich Parasiten.

LG

Jessica

ja werd ich sowieso machen noch diese woche. eine dumme frage, aber wie bekommen die eigentlich parasiten, kann man das irgendwie vorbeugen oder ist das normal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Mi 3 Nov - 9:51

Parasiten können mehrere Ursachen haben, Ich hatte bisher immer Glück und meine Kotproben waren bis jetzt immer Negativ, aber das kann immer mal passieren.
Lass dir das am besten vom Tierarzt erklären, der kennt sich damit aus.

LG

Jessica
Nach oben Nach unten
Bartastian
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Wassermann
Name: Sebastian
Reptilien: 0.0.2 Bartagamen (Dolce & Gabbana)
Tiere: Fische

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Do 4 Nov - 14:38

Hallo

Wie bekommen die wirklich Parasiten? z. B. wenn die erste Kotprobe negativ ist und die zweite positiv. Wie kommen die Parasiten dann ins Terra??
Durch das Haus??

Lg Bartastian
Nach oben Nach unten
drela
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Fische
Name: Andrea
Reptilien: Bartagame

BeitragThema: Re: bartis bewegen sich kaum :(   Do 4 Nov - 15:28

Hallo Bartastian!

Parasiten können zB. über Futtertiere übertragen werden.
Wenn du deinen Lieferanten wechselst oder der mal schlechte Qualität hat kanns schon passieren dass die vorherigen Kotproben immer negativ waren und dann plötzlich positiv.
Bzw. kann es sein das Bartis eine geringe Menge an Parasiten in sich tragen und bei Stress,... sie sich erst vermehren.

LG
Andrea
Nach oben Nach unten

bartis bewegen sich kaum :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-