noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Fr 5 Nov - 13:18 | |
| Hallo viennagirl19! Lehmpulver kann nicht schaden, ich hole mir immer Lehm von den Schottergruben, dort ist es ein Abfallprodukt und kostet nichts, ist rein und läßt sich wie Butter verarbeiten. LG noribarti |
|
viennagirl19 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 21 Alter: 20 Name: viennagirl Anmeldedatum: 28.10.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Fr 5 Nov - 14:31 | |
| | noribarti schrieb: | Hallo viennagirl19! Lehmpulver kann nicht schaden, ich hole mir immer Lehm von den Schottergruben, dort ist es ein Abfallprodukt und kostet nichts, ist rein und läßt sich wie Butter verarbeiten. LG noribarti |
hey noch eine blöde frage, aber ist lehm schädlich für die bartis? hab irgendwo im internet gelesen, dass es schädlich ist, falls sie das schlucken und können daran sterben? |
|
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Fr 5 Nov - 23:00 | |
| Hallo viennagirl19! Also das höre ich das erste Mal, dass Lehm schädlich ist. Da ist Sand gefährlicher, denn wenn er scharfkantig körnig ist, verletzt er leicht den Magen-Darmtrakt, aber von Lehm habe ich bis heute sowas noch nicht gehört. Und im Internet steht viel, muß aber nicht immer richtig sein. Ich habe seit 1952 Terrarien und die veschiedensten Tiere darin gehalten, wobei ich die meisten Terrarien damals schon mit Lehm eingerichtet habe, eben wegen der Höhlenbildung, aber noch nie ist etwas pasiert. Nimm ruhig Lehm. LG noribarti |
|
viennagirl19 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 21 Alter: 20 Name: viennagirl Anmeldedatum: 28.10.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Sa 6 Nov - 17:35 | |
| | noribarti schrieb: | Hallo viennagirl19! Also das höre ich das erste Mal, dass Lehm schädlich ist. Da ist Sand gefährlicher, denn wenn er scharfkantig körnig ist, verletzt er leicht den Magen-Darmtrakt, aber von Lehm habe ich bis heute sowas noch nicht gehört. Und im Internet steht viel, muß aber nicht immer richtig sein. Ich habe seit 1952 Terrarien und die veschiedensten Tiere darin gehalten, wobei ich die meisten Terrarien damals schon mit Lehm eingerichtet habe, eben wegen der Höhlenbildung, aber noch nie ist etwas pasiert. Nimm ruhig Lehm. LG noribarti |
ok danke! 
ich werde dann auch lehm nehmen, kann ja nicht so gefährlich sein, da es auch die zoohandlung verkauft.
lg |
|