| | günstiger tierarzt in wien gesucht | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
viennagirl19 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 21 Alter: 20 Name: viennagirl Anmeldedatum: 28.10.10
 | Thema: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 16:14 | |
| hey, wieder ich  also ich bräuchte einen tierarzt (wien) für meine zwei barti babys... seit letzter woche benehmen sie sich komisc, essen nichts und liegen nur unter der wärmelampe... ein freund meinte, dass sie vl winterschlaf machen und davor sollte ich zum tierarzt gehen wegen kotprobe.... aber die sind erst 3 monate alt...machen kleine bartis auch winterschlaf?? mir hat eine tierärztin aus wien gesagt, dass bei ihr eine untersuchung für zwei baby bartis nur 25 € betragen würde... aber eine kotprobe 31 € pro barti ist das nicht etwas zu viel??? für eure antworten bedanke ich mich im voraus! lg |
|
 | |
Chelys kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 162 Alter: 20 Name: Jessi Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 17:43 | |
| Hallo! Deiner Beschreibung zufolge wollen sie nicht in die Winterruhe, sonst würden sie sich nicht dauernd unter der Wärmelampe aufhalten. Scheint eher auf Darmparasiten hinzuweisen, daher ist es wirklich besser dem Tierarzt einen Besuch abzustatten. Die Kotproben sind hier in Wien anscheinend überall so teuer. Ich hab auch einmal eine Kotuntersuchnug in Wien machen lassen und mir wurde von der Tierärztin dort gesagt, dass es in Wien anscheinend nur ein Labor/einen Arzt gibt, das/der den Kot auf Parasiten untersucht und dafür 30€ verlangt (war bei Dr. Ursula Millonig nahe der Neubaugasse). Daher musste ich auch so einen hohen Preis bezahlen. Liebe Grüße! |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 21 Alter: 20 Name: viennagirl Anmeldedatum: 28.10.10
 | |
 | |
Chelys kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 162 Alter: 20 Name: Jessi Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 17:56 | |
| Keine Sorge, sobald man nach der Unteruchung weiß um welche es sich dabei handelt, kann man deinen Bartis das entsprechende Medikament geben und innerhalb von 14 Tagen sollte je nach Grad des Befalls wieder Ruhe im Darm herrschen. Wichtig ist dann den Bodengrund im Terrarium auszutsuchen, um eine Wiederansteckung zu vermeiden. Liebe Grüße! |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 18:02 | |
| | Chelys schrieb: | Keine Sorge, sobald man nach der Unteruchung weiß um welche es sich dabei handelt, kann man deinen Bartis das entsprechende Medikament geben und innerhalb von 14 Tagen sollte je nach Grad des Befalls wieder Ruhe im Darm herrschen.
Wichtig ist dann den Bodengrund im Terrarium auszutsuchen, um eine Wiederansteckung zu vermeiden.
Liebe Grüße! |
vl ist es auch weil ich ein gebrauchtes terrarium gekauft hab, aber ich habe es eh mit desinfizierungsspray gereinigt und sand ausgewechselt (neu)... soll ich sand vor der behandlung oder erst nach der bahandlung austauschen? |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 18:11 | |
| Hallo Hast du eine Fahrgelegenheit? Fahre nach Ebreichsdorf, ist ja nicht so weit weg von Wien , zum Dr. TILC. Der ist sehr sehr gut und auch billig http://www.tilc.at/ Ich hoffe diese Ordinationszeiten stimmen noch:
Wochentage Vormittag Nachmittag Montag 10-12h 16-19h Dienstag - 16-19h Mittwoch 10-12h 16-19h Donnerstag - 16-19h Freitag - 14-16h sowie nach telefonischer Vereinbarung
Tierarzt E-Mail: tilc@aon.at Mag. Dr.Vet.Med.Univ.Brno Karel Tilc Homepage: www.tilc.at Wienerstrasse 43 2483 Ebreichsdorf Tel.: 02254 74 505
lg Michaela _________________
 Liebe Grüsse eure Michaela |
|
 | |
Chelys kleiner Barti

| Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 18:12 | |
| Spätestens am Tag der Behandlung solltest du sie in ein Quarantänebecken setzen, das du für die zwei Wochen am besten mit Küchenrolle auslegst und nur mit den wichtigsten Dingen dekorierst (Wassernapf, Futternapf, Versteck), damit du den Kot einfacher beseitigen kannst. Das Quarantänebecken kann dabei um vieles kleiner sein als das eigentliche Terrarium, es sollte halt den beiden für die zwei wochen ausreichend Platz bieten.  Und die Gegenstände, die zurzeit im Terrarium sind, beseitigst du am besten von Parasiten, in dem du sie im Wasser kochst oder (wenn sie feuerest und nicht entzündlich sind) in Ofen stellt bei ca. 150°C. Liebe Grüße~ |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| |
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mo 1 Nov - 20:38 | |
| Hallo viennagirl19! Das mit Dr. TILC ist eine gute Idee, er ist billig und ein echter Echsen und Schlangenkenner. Was die Desinfektion betrifft, so würde es bei zwei so kleinen Bartis auch genügen, wenn du die Oberfläche des Sandes mit Desinfektionsmitttel einsprühst, sowie Fress-u. Trinkschüssel, Ruhestein-oder Holz mit heißem Wasser reinigst. Alles Andere ist unnötig und zu aufwendig. LG noribarti |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| |
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mi 3 Nov - 8:37 | |
| | noribarti schrieb: | Hallo viennagirl19! Das mit Dr. TILC ist eine gute Idee, er ist billig und ein echter Echsen und Schlangenkenner. Was die Desinfektion betrifft, so würde es bei zwei so kleinen Bartis auch genügen, wenn du die Oberfläche des Sandes mit Desinfektionsmitttel einsprühst, sowie Fress-u. Trinkschüssel, Ruhestein-oder Holz mit heißem Wasser reinigst. Alles Andere ist unnötig und zu aufwendig. LG noribarti |
hallo, danke dir für deine info! 
also glaubst du reicht das nur einsprühen? ich glaube ich wechsle alles aus... weil sand ist sowieo zu wenig bei mir... ich denke ich kaufe diesmal spielsand und lehm und mach es dann voll ca 10 cm hoch, da es jetzt zu wenig ist nicht mal 5 cm :(
lg |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Mi 3 Nov - 19:31 | |
| Hallo liebes viennagirl19! Wenn du den Sand auswechseln willst ist es auch kein Problem aber nicht unbedingt notwendig. Zum Spielsand kann ich dir den Natursand "MAXI" Sand von der Fa. OBI empfehlen. € 4.49, rund und nicht eckig, da es reiner Flußsand ohne chemische Zusätze ist. LG noribarti |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Do 4 Nov - 21:46 | |
| | noribarti schrieb: | Hallo liebes viennagirl19! Wenn du den Sand auswechseln willst ist es auch kein Problem aber nicht unbedingt notwendig. Zum Spielsand kann ich dir den Natursand "MAXI" Sand von der Fa. OBI empfehlen. € 4.49, rund und nicht eckig, da es reiner Flußsand ohne chemische Zusätze ist. LG noribarti |
hallo norbibarti,
danke für den tipp, werd vorbeischauen... ich hoffe die haben das auch bei uns in wien... weil bei euch in deutschland gibts ja görßere auswahl :(
und lehmsand habe ich schon bestellt, sollte eig. diese woche ankommen http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Reines-Lehmpulver-Terrariengrund-selber-mischen hoffe das passt?
lg |
|
 | |
noribarti Moderator

| Thema: Re: günstiger tierarzt in wien gesucht Do 4 Nov - 22:02 | |
| Hallo viennagirl! Neudörfl ist im schönen Burgenland, 45 Km südlich von Wien! In Geografie nicht gut aufgepasst, hi hi. Spaß beiseite, den "Maxi" Sand haben alle Obi Märkte in Österreich, sicher auch bei Euch in Wien. LG noribarti |
|
 | |
viennagirl19 Schlüpfling

| |
 | |
| | günstiger tierarzt in wien gesucht | |
|