Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

was füttern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jessimaus
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Löwe
Name: Christina
Reptilien: 2 Zwergbartagamen

BeitragThema: was füttern?    So 31 Okt - 14:45

halli hallo, ich bins mal wieder. wollte euch mal fragen, was ich meiner penny zum aufpeppeln füttern kann. vor ca. 1 monat wurden bei ihnen kokzidien festgestellt. dann gabs ne kokzidiolbehandlung, die allerdings nichts brachte. jetzt bin ich in der zweiten behandlung mit baycox. hab gehört dass das besser helfen soll. allerdings will meine penny schon seid der 1 behandlung mit kokzidiol nichts mehr alleine fressen. auch keine futtertiere!! ich versuch jeden tag ihr ein paar bissen gemüse "reizugrücken" aber so das ware ist das nicht. hab auch schon getrocknete mehlwürmer gekauft, hm... naja, ich glaub die mag sie aber auch nicht. hat jemand eine idee, wie man vieleicht einen brei oder sowas anrühren kann, damit sie wieder etwas zu kräften kommt??? hat in den letzten wochen leider ganz schön abgenommen und ich schaffs einfach nicht sie wieder hoch zu kriegen. wär schön wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.
glg tina
Nach oben Nach unten
PatrickStar
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Wassermann
Name: Patrick S.d.M
Reptilien: 4 Bartagamen
Tiere: Riddick Farbe
Leo und Fredl Normal

BeitragThema: Re: was füttern?    So 31 Okt - 16:25

Hallo Tina!!!

Ich hab schon 2 Bartis wieder auf die Beine gebracht!!! Hab das damals auch so gemacht wie du! Mund auf, Futter rein und dann kauen lassen! Und das hab ich solange gemacht bis sie wieder selber gefressen haben!!! Es gibt auch noch so ein Pulver, das man zu brei rühren kann, mit dem kann man das gemüse oder obst einstreichen!!! In dem Brei sind viele Vitamine und sowas drin!!!

vlg Pati
Nach oben Nach unten
jessimaus
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: was füttern?    So 31 Okt - 22:20

weißt du auch wie das pulver heißt und wo bekomme ich es her??? reicht es denn überhaubt, wenn sie nur ein paar stückchen obst oder gemüse nimmt am tag, und dabei gänzlich auf fleisch verzichtet?? weil futtertiere krieg ich nicht in ihren mund geschoben.
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: was füttern?    So 31 Okt - 22:23

Hallo jessimaus!
In welchen Abständen hast die Entwurmung durchgeführt?
Wann die 1. und wann hast mit Baycox begonnen.
Es wäre gut gewesen, wenn du nach der ersten Behandlung deine Penny erst einmal aufgepäpelt hättest. Ich würde die Baycoxbehandlung sofort absetzen.
Und Zwangsfüttern ist nicht das gelbe vom Ei.
Es muß gekonnt sein, denn eine Rachenkehlverletzung ist schnell geschehen.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
jessimaus
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: was füttern?    So 31 Okt - 22:59

entwurm hab ich gar nicht. mein ta meinte sie hat keine in der probe gefunden.
mit kokzidiol hab ich behandelt vom 14.09.- 16.09. da hat penny schon kaum noch gefressen. hat aber wenigsten nicht abgenommen.
mit baycox die erste behandlung vom 15.10. -20.10. und die zweite behandlung jetzt vom 29.10. bis quasi übermorgen. und dann folgt ja die nächste kotprobe. abgenommen hat sie jetzt seid 21.10. ihre schwester peyton ist gleich alt und jetzt schon 15 g schwerer. sie sind jetzt beide 7 monate alt.
ich schieb das futter ja nicht ganz rein. ich hebel mit nem stück gurke oder so nur das maul auf und steck es ihr zwischen die zähne. manchmal fällt es dann auch wieder raus. also glaub ich nicht, dass ich ihr im rachen weh getan hab.
Nach oben Nach unten
jessimaus
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: was füttern?    So 31 Okt - 23:16

hab im internet dieses pulver hier gefunden. "Herbicare plus" ist es dieses pulver was du meist? hat sonst noch jemand erfahrung damit gemacht?

Nach oben Nach unten

was füttern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten-