Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Meine zwei süßen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Taranee
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Steinbock
Name: Sonja Becker

BeitragThema: Meine zwei süßen   So 3 Okt - 22:54

Hallo liebe Leute,

nachdem ich also nun ziemlich viel gelesen habe und mich in das Thema eingefunden habe dachte ich mir nun schreib ich mal ein wenig mehr zu meinen beiden Zwergbartagamen.

Bekommen haben wir sie vor ca. 4 Wochen und das auch nur weil wir sie errettet haben vor dem sicheren Tod. Nach einer katastrophenreichen eingeliederung in unsere Familie sieht nun alles danach aus als würde es endlich gut werden.

Also wir haben 2 Bartis und sie werden zusammen in einem Terra gehalten. 1 Bock und 1 Weibchen welches trächtig war als wir sie bekommen haben. Ihre Namen sind Cleo und Snoopy.

Die beiden fressen mittlerweile sehr schön alles was wir ihnen hinstellen. Am meisten jedoch lieben sie Petersilie und Zupfsalat.

Lebendfutter bekommen sie 2 mal die Woche von uns in Form von Heimchen und Heuschrecken die wir dann noch bestäuben mit Vitaminen und Calcium.

Sie sind sehr agil und manchmal glaubt man fast wäre die scheibe des Terras nicht im Weg würden sie raushüpfen.

Das weibchen hat vor 2 Wochen ihre Eier gelegt.

Mittlerweile hab ich die beiden denn dann auch gewogen und so bringt das weibchen derzeit nach eiablage 52gramm und der Bock 63 Gramm auf die Waage.

Für Tiere in ihrem Alter hab ich mir sagen lassen ist es zu wenig aber wir arbeiten dran sie wieder in Form zu kriegen. Solange die beiden noch nicht absolut in Ordnung sind werden wir sie auch nicht in die Winterruhe schicken.

Der Bock ist echt witzig, der sitzt immer an der Scheibe und schaut nach draussen. Meine kleine Tochter (2) sitzt dann vor dem Terra und redet mit ihm. Als wenn er es verstehen würde schiebt er dann seinen kopf nach vorne und stumpt die scheibe an. Manchmal läuft er auch auf und ab vor der Scheibe und wartet förmlich drauf das jemand ans Terra kommt.

Im großen und ganzen denke ich fühlen sie sich jetzt richtig wohl. Sie nutzen das Terra in jeder Ecke und erfreuen sich glaube ich an dem neuen Terra und dem tollen Futter.

In diesem Sinne

Taranee
Nach oben Nach unten

Meine zwei süßen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Allgemeines & Einsteiger :: Eure Bartagamen-