| | Bartagame in der Wohnung entlaufen!! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Chelys kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 162 Alter: 20 Name: Jessi Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 13:29 | |
| Hallo, ich benötige ganz dringend Hilfe! Meine Bartagame ist vorgestern aus dem Terrarium ausgebrochen, als ich in der Schule war. Aufgrund des Kabels der UV-Lampe ist im Terrarium ein minimaler Spalt bei der Schiebetür offen und meine Lia hat es tatsächlich auf unerklärliche Weise geschafft die Tür noch weiter aufzuschieben und ist aus dem Terrarim ausgebüchst. Als ich heim kam, entdeckte ich den ca. 3-4cm großen Spalt, von meiner Bartagame fehlt jedoch bis jetzt jegliche Spur. Es standen keine einzigen Fenster offen und die Eingangstür war ebenfalls verschlossen, jedoch könnte sie Zugang zur leeren Nachbarswohnung haben. Neben der Bartagame besitze ich noch drei Schildkröten, die jedoch keine Gefahr darstellen würden für sie, dafür gibt es in der restlichen Wohnung genug Gefahren für sie. Ich hab seit VOrgestern jede Zimmertür bzw. jeden Durchgang verschlossen und legte in die Raummitte jeweils etwas Grünfutter und eine wasserschale, um zu erkennen, ob sie vielleicht in dem jeweiligen Zimmer war, jedoch hab ich bis heute kein Lebenszeichen erhalten... Ich habe bereits unter allen möglichen Spalten wie unterm Sofa, hinter und unter Kästen und dergleiche gesucht, aber nichts entdeckt. Auch hab ich bisher noch keinen Kot gefunden/gerochen, aber außerhalb der Wohnung kann sie unmöglich sein! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie man sie finden könnte? Ich mache mich so verdammte Sorgen und habe bereits extremste Schuldgefühle weil ich schon vom Schlimmsten ausgehe... |
|
 | |
Femee Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 14 Alter: 48 Name: Heike Reptilien: 2Bartagame,eine Griechische Landschildkröde Tiere: Oskar und Theo unsere Bartargamen und Brutus unsere Griechische Landschildkröte dann Tiffy unser Malteser, Erni und Bert unsere Wüstenrennmäuse,dann Susi und Sonni meine Meerschweinchen und Freddy mein Frettchen.Zwei Kaninchen und drei Wachteln,und ganz viele Fische in einem Aquarium. Anmeldedatum: 16.05.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 15:20 | |
| Hallo ich würde eine geschlossene Schale mit Heimchen hinstellen da wären meine sofort vor wenn sie die hören ,bei denen reicht es schon wennn sie die Schale sehen.Versuch es doch mal .Lieben Gruß von Heike aus NRW |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 16:31 | |
| Hallo Chelys! Genauso wie Femee es dir geschrieben hast machst du es, aber zuerst in dem Zimmer wo das Terrarium steht, meist sind sie in den unmöglichsten Spalten und Ecken zu finden! Und keine Panik, du findest sie! LG noribarti |
|
 | |
Nighty78 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 220 Alter: 34 Name: Mel Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartis, Zierfische, Pennantsittiche und Vampirkrabben Anmeldedatum: 18.01.08
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 18:56 | |
| Meine Kleinen sind schon 2 mal ausgebüchst und jedes waren die in der Nähe des Terrariums. Das erste mal war das Mädl einen halben Tag und eine Nacht verschwunden. Doch dann hab ich die in einer Ecke zur Heizung gefunden aber auch nur weil ich eine Taschenlampe hatte. Das mit der Heimchenschale hat bei meiner nicht geklappt. Also nicht aufgeben, weit kann sie nicht sein. Lg Nighty |
|
 | |
Kimii Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 36 Alter: 20 Name: Kim Liza Reptilien: Bartagame Tiere: 2 Wüsten agame (Bock & Webchen)
2 Wasser agamen (Bock & Weibchen) Anmeldedatum: 10.05.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 19:58 | |
| hey mir is das auch schonmal passiert ich habe mir auch totale sorgen gemacht aber ein tag später saß ich bei mir auf dem sofa und hörte ein komisches geräusch habe denn geschaut was es sein kann habe denn meine zimmertür weiter aufgemacht und auf der schwelle zu meinem zimmer saß denn mein kleiner und hat an der tür gescharbt =)
aber das mit dem heimchen würde ich auch ausprobieren
lg Kimii
|
|
 | |
Chelys kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 162 Alter: 20 Name: Jessi Anmeldedatum: 17.08.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Do 23 Sep - 20:46 | |
| Vielen Dank für den Tipp mit den Heimchen! Ich hab sie zwar seit ca. 16 Uhr im Wohnzimmer stehen, aber geklappt hat es noch nicht. Liegt aber wohlmöglich auch daran, dass meine Bartagame meist so zwischen 17 und 18 Uhr schlafen geht. Ich werd die Heimchen mal im Zimmer stehen lassen und hoffen, dass sie diese morgen entdeckt.  |
|
 | |
XSylviaX Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 26 Alter: 48 Name: Sylvia Anmeldedatum: 14.09.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Fr 24 Sep - 6:38 | |
| Da ja Bartagame bekanntlich gute Kletterkünstler sind .. würde ich auch die obere Region absuchen Vielleicht hängt sie irgendwo oben rum (Wandecke .. auf dem Schrank usw. ) ist nur ein Vorschlag !! LG Sylvia |
|
 | |
Chelys kleiner Barti

| Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Fr 24 Sep - 16:37 | |
| Hallo nochmal... Heute ist Tag drei und ich hatte noch immer keinen Erfolg bei der Suche. Auch ist sie bei den Heimchen im Wohnzimmer nicht angesprungen. und wir haben ebenfalls höher gelegene Orte abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Ich hab wirklich keine Ahnung wo sie sein könnte und langsam verlier ich wieder die Hoffnung sie zu finden.
Zwar werd ich die Heimchen von heute bis morgen ins Schlafzimmer stellen, aber ich weiß nicht, ob ich sie wieder finden werde.
Kann sie sich verkühlen in der Wohnung? Es hat in den wärmeren Zimmern ca. 23°C und in den kälteren ca. 20°C. Wie lange würde sie in einer Wohnung überleben können?
|
|
 | |
XSylviaX Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 26 Alter: 48 Name: Sylvia Anmeldedatum: 14.09.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Fr 24 Sep - 18:17 | |
| Musst in sämtlichen Schränken (auch hinter den Schränken).. Bettkasten usw. suchen !! Wenn alle Türen zu waren , muss er ja irgendwo sein -- er kann sich ja net in Luft auflösen . Bei den Temperaturen sind sie ja auch net arg in Bewegung deshalb müsstest Du ernsthaft Deine Wohnung umkrempeln würd ich mal sagen |
|
 | |
Arkuna Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 45 Alter: 29 Name: Stephanie Anmeldedatum: 12.07.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Sa 25 Sep - 8:00 | |
| ist mir leider auch schon passiert, meiner hat das lüfungsgitter rausgedrückt (im alten terra). ich konnte ihn dann drei tage lang nicht finden, und dann ist er wieder aufgetaucht. schau auch unter teppichen nach, die ringeln sich darunter ein und bewegen sich nicht mehr |
|
 | |
colourbartagamen Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 35 Alter: 26 Name: denise Anmeldedatum: 23.09.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Sa 25 Sep - 10:35 | |
| hallo,also meiner ist auch schon entlaufen,er saß im wasserkasten.viel erfolg bei der suche. liebe grüße denise |
|
 | |
Nils Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 71 Alter: 15 Name: Janina Rübenacker Reptilien: eine Zergbartagame Tiere: Nils Anmeldedatum: 17.06.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Sa 25 Sep - 17:56 | |
| Hi,
ich würde mal an warmen orten (z.B. heizung, usw....) nachschauen, den bartis mögen es ja warm... oder du könntest auch mal in Blumentöpfen, usw. nachschauen, fals sie sich vergraben hat....
Viel glück noch bei der suche... |
|
 | |
Chelys kleiner Barti

| Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Sa 25 Sep - 19:40 | |
| Hallo nochmal! Vielen Dank für die vielen Tipps wo wir suchen können. Heute ist eine Freundin auf Besuch und gemeinsam drehen wir gerade die gesamte Wohnung auf den Kopf, jedoch bisher ohne Erfolg... Wir haben hinter, zwischen, in und unter wirklich jedem Möbelstück ausschau nach ihr gehalten und finden sie einfach nicht. Von den Zimmern her bleibt nur noch das Vorzimmer zum Suchen übrig, wobei ich sie dort am wenigsten erwarte.
Ich bin gerade so verzweifelt, weil es rein nirgends ein Lebenszeichen von ihr gibt und ich trotz aller Bemühungen sie nicht finde... |
|
 | |
Arkuna Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 45 Alter: 29 Name: Stephanie Anmeldedatum: 12.07.10
 | Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! Sa 25 Sep - 23:10 | |
| schaut noch hinter den heizungen, die quätschen sich da dahinter (zwischen wand und heizung) |
|
 | |
Chelys kleiner Barti

| Thema: Re: Bartagame in der Wohnung entlaufen!! So 26 Sep - 15:41 | |
| Auch heute hatte ich leider keinen Erfolg bei der Suche. Wir haben wirklich an allen Stellen in der Wohnungn gesucht und es scheint als hätte sie sich in Luft ausgelöst, was ja unmöglich ist. Ich hab nach langer Recherche im Internet gelesen, dass jemand nach 51 Tagen seine entlaufene 6 Monate alte Bartagame wieder gefunden hat, weil sie zufällig im Esszimmer saß. Das gibt mir zwar ein klein wenig Hoffnung aber besorgt bin ich trotzdem. Soll ich fürs Erste in jedem Zimmer Grünfutter und Wasser anbieten, damit sie nicht verhungert? |
|
 | |
| | Bartagame in der Wohnung entlaufen!! | |
|