Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
Gestern um 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Inkubartor mit 18Gelege Dosen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
xxpatrick1991xx
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Widder
Name: Patrick
Reptilien: Bartagamen
Tiere: 6 Adulte Bartagamen 4 Jungtiere 1 Leopardengecko Paar 1 Leopardengecko Bock 2 Mäuse und Bald noch 2 Schöne Farbbartagamen =)

BeitragThema: Inkubartor mit 18Gelege Dosen   Sa 18 Sep - 13:57

Hallo habe mir nun einen Neuen Inkubartor zugelengt den wo 18Gelegedosen reinpassen und nun meine Frage:

Kennt sich jemand aus mit der Benutzung den die Gebrauchsanweisung was dabei ist ist nicht wirklich hilfreich bitte um eine Paar Antworten zb.

Kommt das Wasser in die untere Hälfte einfach so hoch die Styropor teile sind rein oder wo genau ?

Wie mache ich es am besten mit dem Termometer wo soll es am besten hinzeigen oder soll es nur oben ruhmhängen sag ich mal was muss ich noch so beachten?

Vielen Dank schonmal Für die Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Patrick
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Inkubartor mit 18Gelege Dosen   Sa 18 Sep - 20:56

Hi xxpatrick1991xx!
Ich nehme an, du hast den Jägerbrüter!
Den grünen Ring kannst rausgeben, den nimmt man nur wenn für die Inkubation eine hohe Luftfeuchtigkeit notwendig ist. Also kein Wasser rein!!! Die gelbe Schaumgummiunterlage läßt drinnen (die glatte Fläche oben), darauf stellst die Dosen mit dem Brutsubstrat und Eier.
Den Thermometer gibst so rein, (von unten nach oben in die Lochführung einschieben), dass die untere Spitze etwa in Höhe der Eier ist.
Du mußt auf alle Fälle vorher die Temperatureinstellung prüfen. Laß den Brüter einen Tag auf höchster Markierung eingeschaltet, schau auf den Thermometer und drehe dann für die gewünschte Temperatur entweder zurück oder hoch.
Komischerweise, sind nicht alle Brüter gleich. Ich habe fünf Stück und jeder hat eine andere Markierungseinstellung für zB 30°C
LG noribarti
Nach oben Nach unten

Inkubartor mit 18Gelege Dosen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Terrarium :: Sonstiges-