Hallo sandy13! Ja genau so ist es und Bücher sind eben Richtlinien und Leitfäden, ich glaube alle Bartagamenbücher die es im deutschsprachigen Raum gibt zu haben und durch alle zieht sich ein "Grüner Faden", mit dem die Autoren gleicher Meinung sind und doch gibt es abweichende Ausnahmen. Wir als bartagamenhalter müssen halt den goldenen Mittelweg suchen, der für unsere Tiere eben tiergerecht ist. Wir wollen ihnen ja ihr kurzes Leben so angenehm als möglich machen. LG noribarti
Gast Gast
Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 20:14
ALso ich bin nach wie vor der Meinung dass man sich an die Mindestgrößen zu halten hat, sonst muss man sich eben eine andere Tierart überlegen. Es ist für mich keine AUsrede, da mal 10cm wegzulassen, da mal 20...sorry, meine Meinung!
sandy13 Jungtier
Geschlecht: Sternzeichen: Beiträge: 56 Alter: 38 Name: sandy Reptilien: bartagame noch ein ES Tiere: Hund und Fische Anmeldedatum: 03.08.10
Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 21:10
ja mone und die mindestgröße für 2 bartagamen ( die großen ) liegt bei 160 und wenn 1 einzige in einem terra von 140 gehalten wird ist für dich nicht ok. ?? nur interessenhalber wie groß ist deines und wieviel tiere hast du da drin
mao kleiner Barti
Geschlecht: Sternzeichen: Beiträge: 143 Alter: 30 Name: marc Anmeldedatum: 24.04.10
Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 21:16
das hättest du nu nich fragen sollen
ich weiss wie gross ihr eigentliches terra nu wird
und boon möchte nu doch mal deine erklärung zu meinem terra hören da dein text zweideutig geschrieben ist ......
Gast Gast
Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 22:20
Also dann zu meinem aktuellen Terrarium: DIes ist 2 x 0,8 x 0,8 mit 2 Tieren und mein neues wird fast 5 m lang, damit muss ich mich glaube ich nicht verstecken...
PS an Mao: Ganz lieb von dir...
mao kleiner Barti
Geschlecht: Sternzeichen: Beiträge: 143 Alter: 30 Name: marc Anmeldedatum: 24.04.10
Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 22:36
kein problem mone
aber ich bin ma gespannt auf boon wie das nu gemeint war