|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Athene Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 30 Name: Jasmin O. Reptilien: - Tiere: Achatschnecken Anmeldedatum: 09.12.08
 | Thema: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 8:52 | |
| Hallo Leute. Habe einige Anzeigen gefunden- Was haltet ihr davon???? Beleuchtung und Größe????Ich finde es eine Frechheit sowas anzubieten. MFG http://www.tieranzeigen.at/reptilien/209715-terrariumbartagame.html http://www.tieranzeigen.at/reptilien/209644-verkaufe-1-bartagamen-mit-terrarium-usw.html http://www.tieranzeigen.at/reptilien/209698-verkaufe-bartagam-inkl-terarium.html http://www.tieranzeigen.at/reptilien/207867-bartagame-terrarium.html
Zuletzt von Athene am Di 31 Aug - 10:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
sandy13 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 59 Alter: 38 Name: sandy Reptilien: bartagame noch ein ES Tiere: Hund und Fische Anmeldedatum: 03.08.10
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 9:28 | |
| hallo, ich habe die seiten mir angeschaut, kann aber nicht nachvollziehen was du meinst, kannst du das nicht näher erklären??? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:22 | |
| Hi, ich denke Athene bezieht es vor allem darauf dass keines der Terrarien der Mindestgröße entspricht...aber so was passiert eben wenn man sich zuvor nicht ausreichend informiert...zum Leid der Tiere!
Zuletzt von Mone am Di 31 Aug - 10:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Athene Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 30 Name: Jasmin O. Reptilien: - Tiere: Achatschnecken Anmeldedatum: 09.12.08
 | |
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:32 | |
| Da hab ich gar nicht drauf geschaut, hab nur den Text gelesen, naja man sieht nicht von allen die gesamte Beleuchtung auf den Fotos aber bei 2en glaub ich sieht man ja nur einen Wäremspot, wie gesagt...kommt davon wenn man sich nicht ausreichend informiert. Für diese Tiere ist es wahrscheinlich dann auch besser wenn sie woanders hin kommen. |
|
 | |
Athene Jungtier

| Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:33 | |
| | Mone schrieb: | Da hab ich gar nicht drauf geschaut, hab nur den Text gelesen, naja man sieht nicht von allen die gesamte Beleuchtung auf den Fotos aber bei 2en glaub ich sieht man ja nur einen Wäremspot, wie gesagt...kommt davon wenn man sich nicht ausreichend informiert. Für diese Tiere ist es wahrscheinlich dann auch besser wenn sie woanders hin kommen. |
Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich Platz hätte!!! Leider. Bei der ersten Anzeige ist gerade mal 1 Spot drinnen! Bei 2. schaut aus wie 1 normale Glühbirne Bei 3. 2 Spot und bei 4. 1 Wärmelampe
Zuletzt von Athene am Di 31 Aug - 10:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
sandy13 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 59 Alter: 38 Name: sandy Reptilien: bartagame noch ein ES Tiere: Hund und Fische Anmeldedatum: 03.08.10
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:35 | |
| na mann kann doch jetzt nicht von einem bild ausgehen, was artgerechte haltung angeht. wenn ich fotos von meinen reptil mache, mache ich auch das andere licht aus und ich habe röhren drin, die sieht man auf dem foto auch nicht auch nur die wärmelampe. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:35 | |
| Das Problem ist ja wirklich dass solche Leute es meist gar nicht wissen was sie da machen, in einer Anzeige steht ja: "Nur an guten Platz zu vergeben" oder so ähnlich. Ich denke die meisten mögen ihre Tiere auch sehr gern aber wissen einfach nicht dass ein wenig mehr dazu gehört als einfach nur kaufen und dann fertig...schade.
@sandy: Wie gesagt die Beleuchtung sieht man nicht überall komplett aber von der Größe her bist du wohl auch der Meinung dass es einfach zu klein ist?
Zuletzt von Mone am Di 31 Aug - 10:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
boonimaus Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 44 Name: Susanne Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen
Katzen Anmeldedatum: 18.06.10
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:36 | |
| Hallo! Würde eher sagen das a bisserl finster in den Terrarien ist und teilweise lieblos eingerichtet. lg Susi |
|
 | |
Athene Jungtier

| Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:41 | |
| | sandy13 schrieb: | | na mann kann doch jetzt nicht von einem bild ausgehen, was artgerechte haltung angeht. wenn ich fotos von meinen reptil mache, mache ich auch das andere licht aus und ich habe röhren drin, die sieht man auf dem foto auch nicht auch nur die wärmelampe. |
Bei der ersten Anzeige sieht man doch, das der Deckel aus Glas ist und dort nur 1 Lampe ist,oder täusch ich mich da? Und bei 3. sieht man auch nur 2 auf der Decke befestigt.
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:43 | |
| Also jetzt hab ich die Fotos mal ganz genau angeschaut und sehe auf keinem Foto keine Röhre überall nur Wärmespots, die Terrarien sind eindeutig zu klein, die Rückwände sind wirklich nur Rückwände ohne Gestaltung alles in allem würde ich schon sagen dass diese von einer artgerechten Haltung weit entfernt sind... Ich sehe auch auf bei der 3ten Anzeige im zweiten BIld keine Röhre nur den Blitz von der Kamera, meiner Meinung nach ist dort auch nur ein Spot!
Zuletzt von Mone am Di 31 Aug - 10:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Athene Jungtier

| Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:45 | |
| | Mone schrieb: | Also jetzt hab ich die Fotos mal ganz genau angeschaut und sehe auf keinem Foto keine Röhre überall nur Wärmespots, die Terrarien sind eindeutig zu klein, die Rückwände sind wirklich nur Rückwände ohne Gestaltung alles in allem würde ich schon sagen dass diese von einer artgerechten Haltung weit entfernt sind...
|
Da hast Du vollkommen recht. Leider ist es so.
|
|
 | |
sandy13 Jungtier

| Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:46 | |
| lieblos eingerichtet?? was soll denn da alles reinkommen? in dem forum ist vor einiger zeit das größte terra ausgewählt worden, also da ist auch nicht viel drin. und ehrlich leute bei den meisten terra anzeigen fehlen doch nur 10- 20 cm sollte man sich deshalb wirklich aufregen, wenn da nur ein tier drin ist?? in meinem buch steht drin das die größe für ein pärchen 160x 80x80 sein sollte im ausgewachsenen zustand also was ist bei den maaßen jetzt schlimm, wenn da nur ein tier drin ist. |
|
 | |
boonimaus Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 44 Name: Susanne Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen
Katzen Anmeldedatum: 18.06.10
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:48 | |
| Hallo Sehe auch nur eine Lampe überall drinnen Bin auch noch ein ziemlicher Neuling aber durch viel lesen und stöbern in den Foren kann man sich schon ordentlich informieren um das beste für die Tiere zu machen. Lg |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Artgerecht Haltung Di 31 Aug - 10:52 | |
| Also sei mir jetzt nich böse Sandy aber dafür gibt es nunmal Vorschriften wie groß ein Terrarium sein soll und wenn man sich nicht im Vornhinein darüber erkundigt oder sich denkt : Ach lieber kaufe ich ein kleineres Terrarium das habe ich leicht Platz." Dann ist eine Bartagame vielleicht das Falsche Tier...
Eine Rückwand sollte schon mit verschiedenen Eben gestaltet sein, da es Bartagamen lieben auf erhöten Plätzen zu sitzen und somit auch verschiedenen Temperaturen in der Höhe gegeben sind...
Die Beleuchtung ist einfach bei keinem dieser Terrarien gegeben und wir wissen alle (zumindest sollte es so sein) wie wichtig eine ausreichende Beleuchtung für Bartagamen ist.
Gut über die Einrichtung kann man sicher streiten, der eine mag es lieber zugestellt andere weniger aber alles in allem ist es einfach sehr dürftig... |
|
 | |
|