Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Welcher Sand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
carp68
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Widder
Name: Kretschmer,Jörg

BeitragThema: Welcher Sand   So 29 Aug - 20:39

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit eine Mischung aus Spielsand und Ton- Lehmpulver. Dies ist schön grabfähig, aber meine Bartis sehen immer schmuddelig aus. Das geht auch mit baden nicht ordentlich ab. Jetzt habe ich gehört mann könnte weißen Sand nehmen. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit weißem Sand, bekommt man
diesen auch grabfähig, wenn nicht wie habt Ihr das mit der Eiablage dann gelöst ? Kommen bei weißem Sand auch die Farben der Bartis schön zu geltung ? Oder ehr nicht ?

MFG
Jörg
Nach oben Nach unten
Reptil-Matze
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Widder
Name: Mathias

BeitragThema: Re: Welcher Sand   Do 9 Sep - 9:00

wir haben bei uns im terra 0,1 körnigen aquarien/terrarien sand drin und wir haben weder mit den tiere bzw. mit der eiablage überhaupt garkeine probleme. am besten ist man probiert so was immer selber aus nicht soviel im internet nachlesen oder auf andere hören...wir haben unsere erfahrungen alle selber gesammelt nicht bei den professoren die immer super beiträge im internet schreiben.
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Welcher Sand   Do 9 Sep - 14:50

Hallo carp68!
Ja wie Reptil-Matze schreibt oder du nimmst den ganz gewöhnlichen "Naturkinderspielsand ohne Zusatz", mit einer möglichst großen Korngrößenverteilung.
LG noribarti
Nach oben Nach unten

Welcher Sand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Terrarium :: Gestaltung-