| | so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
bibbihart27 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 9 Alter: 38 Name: Bibbi Anmeldedatum: 20.08.10
 | Thema: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 20:36 | |
| Hallo ich bin die Bibbi und wir sind seit 07.07.2010 stolze Besitzer einer Bartagame. Leider mußten wir nach paar Tagen feststellen, daß sie voller Würmer und Para ist. Was wir immer noch mit Medis behandeln. Hoffen das wir jetzt die richtigen haben (Baycos und Panacur). Weil die anderen haben nicht angeschlagen leider (das eine war so ne rote Flüssigkeit und das andere war so ne milchige). Nächste Woche geht es zur vierten Kotuntersuchung und ich hoffe es ist dann alles in Ordnung. Ich hänge mal ein Bild bei. Könnt ihr mir sagen, ob es eher ein Männlein oder Weiblein ist? LG Bibbi |
|
 | |
bibbihart27 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 9 Alter: 38 Name: Bibbi Anmeldedatum: 20.08.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 20:41 | |
| mmmhhhh irgendwie hat das nicht geklappt mit dem Bild aanfügen, kann mir da einer helfen wie das geht? LG Bibbi |
|
 | |
Bartastian Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 385 Alter: 13 Name: Sebastian Reptilien: 0.0.2 Bartagamen (Dolce & Gabbana) Tiere: Fische Anmeldedatum: 18.08.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 21:31 | |
| |
|
 | |
bibbihart27 Schlüpfling

| Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 21:39 | |
| So jetzt hab ich es glaub ich mit den Bildern:   so und dieses Bild ist aktuell von heute nach dem Häuten:  Und Dir Barstian vielen lieben Dank für den Tipp. LG Bibbi |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 21:46 | |
| Hallo,
herzlich Willkomme hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier,
S, auf den Bildern kann man leider nichts erkennen. Gehe doch mal bei uns auf die Homepage und klicke dort den Reiter GEWSCLECHT.
Aum auf unsere Page zu komen klicke hier unten den blauen Banner.
Gruß Joeys Dreamdragons |
|
 | |
Reptil-Matze Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 49 Alter: 32 Name: Mathias Anmeldedatum: 28.07.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage Sa 28 Aug - 21:54 | |
| ..es ist eindeutig ein Weibchen ist doch super zu erkennen. Tu mir ein Gefallen Mädchen nimm bitte kein Baycox sondern nur Panacur wenn du das Tier noch eine Weile behalten möchtest. |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 847 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage So 29 Aug - 12:47 | |
| Hallo bibbihart! Herzlich  in unserem Forum, hoffen, dir helfen zu können! LG noribarti |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 847 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage So 29 Aug - 12:53 | |
| Hallo bibbihart27! Reptil-Matze hat recht, bitte nur Panacur zur Entwurmung verwenden. Auch beim Geschlecht würde ich auf Weibchen tippen, man kann das bei diesem Foto nicht sehr gut erkennen, allerdings wäre eine Kloakenansicht von rückwärts mit leicht aufgebogenen Schwanz besser. Du kannst das aber auch selber, nimm die Barti mit Bauch nach unten, in deine Hand, Kopf mit Zeigefinger und Daumen halten und dann biegst du vorischtig den Schwanz nach oben. Wenn du knapp ober der Kloake links und rechts am Schwanzende je eine Wölbung siehst, ist es ein Männchen mit 99,9%, wenn nicht, dann hast du eh ein Weibchen, wie vermutet. LG noribarti |
|
 | |
bibbihart27 Schlüpfling

| Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage So 29 Aug - 19:17 | |
| Hallo vielen Dank schon einmal für die Antworten. Aber das Panacur ist doch nur für Würmer, aber sie hat doch auch Parasiten und dagegen muss doch auch was gemacht werden. Oder reicht das Panacur dafür auch aus? Repitl-Matze sagte das auch schon nur Panacur geben. Aber wie gesagt, die Medikamentengabe ist schon abgeschlossen seit letzter Woche und die kommende Woche wird nochmal Kot untersucht. LG Bibbi |
|
 | |
ConnyMicha kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 118 Alter: 35 Name: Conny Reptilien: Bartagamen ( White Hypos, Silkbacks, Hypo Silkbacks, Leatherbacks, Trans Leather, Farbmorphe, uvm..), Grüner Leguan Tiere: Katzen, Hund, Igel, Hamster, usw..... Anmeldedatum: 25.06.10
 | Thema: Re: so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage So 29 Aug - 20:25 | |
| Hallo
Herzlich Willkommeen
hier im Forum
viel spass beim stöbern & lesen!!
LG Conny & Micha |
|
 | |
| | so jetzt auch mal vorstellen möchte und gleich geschlechtsfrage | |
|