Bartilofsky Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 31 Alter: 42 Name: Bartilofsky Anmeldedatum: 24.07.10
 | Thema: Krallen schneiden Do 29 Jul - 16:16 | |
| Hy Muß ich den Bartagamen die Krallen schneiden? Gruss Bartilofsky |
|
doctora Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 43 Name: doctora Reptilien: Farb- Bartagamen Tiere: Ich habe nun 10 Bartis, und es werden mehr...  Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: eher nein Do 29 Jul - 16:47 | |
| Bitte nicht! Die Verletzungsgefahr ist sehr groß und das muss nicht sein. Die Weibchen graben eh imemr wieder, da sind die Krallen sehr kurz!
LG
Kathrin |
|
Dream-Dragons-Berlin.de kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 134 Alter: 30 Name: Mendy Wedemeyer Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen unter anderem Hypos, Hypotrans, Hypotrans-Leatherbacks
ach ja und unser Nervensack - der Hund ( nein wir lieben Ihn ) Anmeldedatum: 24.05.10
 | Thema: Re: Krallen schneiden Fr 30 Jul - 1:07 | |
| Hallo,
ja das ist bei meinen Weibchen auch so. Gerade nach der Eiablage sind die Krallen sehr kurz.
Nur stellt sich die Frage was bei den Männchen geschieht? Meine haben sehr lange und scharfe Krallen. Muß man damit einfach leben??
ög rapunzel |
|
Bartilofsky Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 31 Alter: 42 Name: Bartilofsky Anmeldedatum: 24.07.10
 | Thema: Re: Krallen schneiden Fr 30 Jul - 9:00 | |
|  wieder was gelernt Gruss Bartilofsky |
|
Sunset-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 142 Alter: 28 Name: Christiane und Marko Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 07.05.10
 | Thema: Re: Krallen schneiden Fr 30 Jul - 12:55 | |
| Hallo,
also wir haben in unseren Terrarien selbst gebaute Rückwände und auch sonst viele Klettermöglichkeiten, da nutzen sich die Krallen sowohl bei unseren Weibchen als auch bei unseren Böcken von alleine ab.
Liebe Grüße Christiane und Marko
|
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Krallen schneiden Fr 30 Jul - 18:01 | |
| | Sunset-Dragons schrieb: | Hallo,
also wir haben in unseren Terrarien selbst gebaute Rückwände und auch sonst viele Klettermöglichkeiten, da nutzen sich die Krallen sowohl bei unseren Weibchen als auch bei unseren Böcken von alleine ab.
Liebe Grüße Christiane und Marko
|
Da kann ich nur zustimmen, normalerweise sollte in einem Terrarium genügend Möglichkeiten vorhanden sein damit sich dieses Problem nicht stellt. |
|