Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

zu hohe Luftfeuchtigkeit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
drela
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Fische
Name: Andrea
Reptilien: Bartagame

BeitragThema: zu hohe Luftfeuchtigkeit!   Mo 12 Jul - 12:17

Hallo Miteinander!

Kennt ihr vielleicht einen Trick wie man die Luftfeuchtigkeit runterbringt ohne zusätzlich noch eine Lampe anzumachen?

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben momentan in unserer Wohnung ca. 30-33 Grad. Es kühlt auch in der Nacht überhaupt nicht ab. (habe auch schon jegliche Art von lüften probiert aber es hilft nichts)
Jetzt haben wir in der Wohnung schon 70% Luftfeuchtigkeit und im Terra 55%! am Tag.
(Ich hab auch die Wasserstelle schon ziemlich verkleinert, kann die ja nicht ganz rausnehmen)

Mussten auch jetzt die Wärmelampe schon auf 3 Stunden am Tag runterdrehen. Und das ist gar nicht gut da es im Terra mit Hell gar nichts mehr zu tun hatte. Habe jetzt die Wärmelampe auf einen Spot ausgetauscht damit die Kleine Licht abbekommt.

Aber dieser Spot alleine heizt momentan das Terra auf die passenden Temperaturen da kann ich ja nicht noch einen montieren, weil ich sonst wieder dasselbe Problem hab.

Ausserdem merke ich dass unsere Kleine Nachts auch gar nicht richtig abschalten kann da es ja maximal auf 28 Grad runtergeht.

Das ist Momentan echt eine dumme Situation da es in den nächsten Tagen nicht nach Abkühlung ausschaut.

Hat jemand Tipps für mich?

LG
Andrea

Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: zu hohe Luftfeuchtigkeit!   Mo 12 Jul - 23:04

Hallo drela!
Ihr habt in der Wohnung 70% Luftfeuchtigkeit? Irrst du dich da nicht oder ist die Wohnung so feucht?
LG noribarti
Nach oben Nach unten
drela
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: zu hohe Luftfeuchtigkeit!   Di 13 Jul - 6:42

Hallo Noribarti.

Leider irr ich micht nicht.
Ich dachte ja das vielleicht das Hygrometer defekt ist als es im Terra 55-60% angezeigt hat.
Hab es dann rausgenommen und in der Wohnung aufgestellt. Da ist es auf 70% raufgeklettert. Da war ich auch noch immer der Meinung dass es kaputt sein muss.
Aber abends bin ich dann zu Freunden gekommen und die haben ebenfalls in ihrer Mietwohnung 70%.
Das sind beides noch nicht so alte, schnell errichtete Wohnhäuser wo geschaut wurde dass die Leute so schnell wie möglich einziehen können damits Gewinn abwirft.
Wir haben nur keinen Schimmel in der Wohnung weil wir auf der Südseite (darum auch die 30-33 Grad momentan) sind. Alles anderen Wohnungen im hinteren Bereich sind ja voll mit dem Zeug.

Will halt in erster Linie vermeiden dass es deswegen bei der Kleinen zu einer Atemwegserkrankung kommt.

LG
Andrea
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: zu hohe Luftfeuchtigkeit!   Di 13 Jul - 20:55

Hallo drela!
Ja das stimmt, bei neuen Wohnungen hat man lange Zeit eine höhere
Luftfeuchtigkeit. Das war auch bei mir so.
Aber du brauchst keine Angst haben, wenn du einen Wärmespot im Terrarium hast, so fällt unter tags die Luftfeuchtigkeit und nachts steigt sie etwas.
Jedenfalls ist es besser als wäre das Terrarium komplett trocken, denn da könnte es durch die permanent trockene Luft zu Lungenproblemen kommen.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
drela
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: zu hohe Luftfeuchtigkeit!   Mi 14 Jul - 7:12

Hallo Noribarti.

Da bin ich ja erleichtert.
Hab mir gestern noch einen etwas hochwertigeren Hygrometer bestellt.
Will das jetzt genau wissen ob wir im Regenwald wohnen oder nicht lachen

Leider konnte sie auch diese Nacht nicht recht gut abschalten. Hatten wieder 28 grad im Terra. Aber das kennt man eh bei sich selber auch das man bei diesen Temperaturen nicht wirklich gut schläft.

LG
Andrea
Nach oben Nach unten

zu hohe Luftfeuchtigkeit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Terrarium :: Temperatur und Luftfeuchtigkeit-