Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Maximalhöhe des Terrariums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Maximalhöhe des Terrariums   Fr 9 Jul - 16:13

Hallo ihr Lieben,
habe ein Megaterrarium für meine Bartigen geplant, jetzt stellt sich allerdings die Frage nach der Maximalhöhe...habe vor einiger Zeit einen Züchter gefunden im Netz der hatte Terrarien mit einer Höhe von 1,50m.
Obwohl ich meine Tiere gerne aus der Hand füttere lasse ich sie natürlich auch selbst jagen und ihr wisst wie sie sich gern von einem erhöhtem Sitzplatz stürzen und das macht mir eben Sorgen, ich will ja nicht dass sie sich verletzen obwohl ich denke dass kann ja immer passieren auch bei 30cm oder so.
Was ist bei euch die Maximalhöhe?

Bin gespannt auf eure Antworten... Laughing
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Maximalhöhe des Terrariums   Fr 9 Jul - 21:01

Hallo Mone!
In ihrer Heimat sitzen Bartagamen auch auf umgestürzten Bäumen, aber meist nicht höher als 1 m. Wir machen unsere Terrarien mit einer maximalen Höhe von 80 cm, das entspricht den vielen Erdhügeln der australischen Steppe und ist auch gleichzeitig das gesetzlich vorgeschriebene Höhenmaß in Österreich.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Maximalhöhe des Terrariums   Fr 9 Jul - 21:42

Oh danke Noribarti, daran hab´ ich jetzt gar nicht gedacht dass es ein vorgeschriebenes Höchstmaß von 80cm gibt, gut zu wissen halt ein wenig schade...
Lg Simone
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Maximalhöhe des Terrariums   So 25 Jul - 16:44

Grübel, Grübel... study
So wie angekündigt habe ich ja ein Megaprojekt in Planung da mache ich mir schon einiges an Gedanken.

Im Moment überlege ich folgendes: Wir haben ja überall Fußbodenheizung, jetzt möchte ich dass das Terrarium nicht direkt auf dem Boden steht um nicht unnatürlich viel Wärme von unten her zu bekommen. Ganz wird es sich ja doch nicht vermeiden lassen.
Was denkt ihr reicht es wenn ich das Terarium auf 20cm hohe Sockel stellen lasse?
Viel höher wäre mir eigentlich unrecht da das Fenster in 1,20 m Höhe steht. Das Terrarium wird ja um Eck gehen und somit am Fenster vorbei, da sollte ich ja schon hinkommen.
Also so dass es jeweils in jede Richtung eine Länge von 2,5 m haben wird.
Ich hoffe auf viele interessante Meinungen...
Nach oben Nach unten

Maximalhöhe des Terrariums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Terrarium :: Sonstiges-