Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

NOTFALL-Pflegestelle für Wochenende gesucht!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Püpp38
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Feuereis Beatrix
Reptilien: 2 Bartagame
Tiere: 3 Katzen Killer, Maxl und Chica

BeitragThema: NOTFALL-Pflegestelle für Wochenende gesucht!!!!!!   Mi 30 Jun - 18:53

Hallo miteinander,

ich habe einen Notfall!Wir fahren Freitag bis Sonntag nachmittag weg. Da zwei meiner Bartagame Antibiotikum gespritzt bekommen müssen, suche ich auf diesen Weg jemanden, der jedoch alle 3 füttert u. zwei davon "ärtzlich" versorgt.

Meine Freundin würde sie zwar füttern, aber sie kann ihnen keine spritze setzen. schlimmstenfalls kann man ihnen das serum auch ins maul spritzen, aber das kann sie auch nicht.

für sie ist es schon eine herausforderung, die tiere zu füttern, da sie sich leider vor allen reptilien fürchtet.

hat jemand zeit od. kann sie ev. bei sich in ein reservebecken setzen????

lg püpp
Nach oben Nach unten
Color-dragon
Jungtier
Jungtier

Name: Benny
Tiere: Bartagamen
3 Kragenechsen
2 Boas
1 Landschildkröte

BeitragThema: Re: NOTFALL-Pflegestelle für Wochenende gesucht!!!!!!   Mi 30 Jun - 18:57

Leider bist du zu Weit weg von uns .

Aber Vielleicht kann sich jemand aus deiner Nähe anbieten .
DAs Antibiotika Sollte auf Jeden Fall kein Tag ausesetzt werden . Sonst kannst die Ganze Prozedur noch einmal machen .

Was haben die denn ?

Nach oben Nach unten
Püpp38
Jungtier
Jungtier

Name: Feuereis Beatrix
Reptilien: 2 Bartagame
Tiere: 3 Katzen Killer, Maxl und Chica

BeitragThema: Re: NOTFALL-Pflegestelle für Wochenende gesucht!!!!!!   Mi 30 Jun - 19:44

hallo,

wir haben sich vor ca. 4 wochen ein weibchen zu unserem pärchen gekauft. aus einer tierhandlung,die, wie ich glaubte, kompetent für reptilien sei. ich habe sie an einen samstag gekauft und da hatte sie bereits die sympthome wie maul aufreissen zusammen mit einem komischen geräusch. ich dachte mir nichts dabei,aber sie fraß auch nichts. worauf wir dann zum tierarzt gingen, und eine lungenentzündung feststellte. wir haben sie nun 10 tage behandelt, und sie hats überstanden, es geht ihr super. nun aber hat unser anderes weibchen seit gestern so angefangen.

worauf wir heute erneut zum tierarzt sind und sie auch lungenentzündung hat, aber noch nicht so ausgeprägt.sie muss nun mit antibiotikum behandelt werden und der bock wird vorbeugend mit behandelt.

da ich mit einer verabreichung ins maul nicht klar komme, spritze ich es ihnen und das funktioniert super.

naja, ich kann nur hoffen, dass sich jemand findet.
Nach oben Nach unten

NOTFALL-Pflegestelle für Wochenende gesucht!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Urlaubsbetreung-