|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Spike17 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 60 Alter: 21 Name: Christoph Reptilien: 5 Bartagame und 10 Baby Bartis, 5 Landschildkröten Anmeldedatum: 21.07.08
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 21:55 | |
| Hallo,
für mich war es auch selbstverständlich das ich alles für meine barti mache.
Aber leider sind die TA kosten die entstehen können teilweise sehr hoch.
Und nicht jeder, der alles für sein Tier machen möchte kann es sich leisten so hohe Rechnungen zu Zahlen.
Wo man auch Leute verstehen muss den es Finanziell schlecht geht sind, und deshalb lieber ihr Tier einschläfern lassen. Was dann der bessere Weg ist als das Tier leiden zulassen.
mfg Christoph |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 22:25 | |
| Na also Leute jetzt seid mir mal nicht böse. Was sind denn das für Ansichten? Zuerst ein Tier anschaffen und es sich dann nicht leisten können mal eine Rechnung vom TA nicht zahlen zu können. Und was dann...? Das Tier qualvoll zugrunde gehen lassen? Denn dann ist ja wahrscheinlich auch das Geld für die Euthanasie nicht vorhanden... Ob ich mir ein Tier leisten kann oder nicht muss ich mir doch vorher überlegen... Na dann hoffe ich dass sich solche Leute nicht noch mehr Tiere, womöglich teurere (von den Kosten) her anschaffen, das sind ja keine guten Vorraussetzungen. Es tut mir leid wenn ich damit wem auf die Füße trete aber dafür habe ich null Verständnis, NULL! |
|
 | |
Spike17 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 60 Alter: 21 Name: Christoph Reptilien: 5 Bartagame und 10 Baby Bartis, 5 Landschildkröten Anmeldedatum: 21.07.08
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 23:09 | |
| hey Mone,
bin jetzt mal nur von einen anderen fall ausgeganen.
Also ich bin der Meinung, das es auch Leute gibt die nicht einfach mal spontan 300 € haben um den TA zubezahlen. aber für die Anschaffung halt lange sparen mussten um alles Optimal für das Tier herrichten zu können.
und ich muss von meiner Seite aus sagen ich habe mir keine 250€ an die seite gepackt für meine Barti. Oder wer geht davon aus das sein Tier mal so teuer behandelt werden muss !?
mfg christoph |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Mo 28 Jun - 8:20 | |
| Hi Spike17, sicher hofft jeder von uns dass es unseren Tieren lange gut geht ohne Tierarztkosten, bin aber auch der Meinung man sollte vorsichtshalber immer was auf die Seite packen für diese Fälle. Bei mir sind die Reptilien jene Tiere die mit Abstand die billigsten sind (Hunde (bis vor 1 Jahr hatte ich auch noch 2 Pferde) fallen da ja doch wesentlich höher aus) und ich frage mich schon warum sich jemand eine Bartagame zulegt wenn schon eine Rechnung bis 100 Euro zu hoch sein kann. Ich habe mir damals als ich 18 war und ausgezogen bin sofort meinen ersten Hund zugelegt und habe mir immer geschworen, bevor es meine Tieren an etwas fehlt suche ich mir noch einen Job und habe das auch so gehalten. Leider ist mir dieser Hund vor 2 Jahren an Krebs erkrankt, ich hätte alles getan um sie zu retten, hätte auch noch eine Chemo in Bayern auf mich genommen und weitere 1500€ (das waren die bisherigen Kosten für Artemis zu diesem Zeitpunkt) investiert und mehr. Nie habe ich zurückgeblickt und mir gedacht: "Das Geld hätte ich mir auch sparen können, NIE!" Auch wenn es leider zu spät war... Für mich stehen meine Tiere einfach IMMER an erster Stelle, meine TÄ ist sicher nicht die billigste, in meinen Augen aber die Beste weit und breit...dann zahl ich gerne mehr. Manchen Leuten ist es einfach nicht bewusst dass Tiere neben Arbeit auch Kosten verursachen und finde es schade weil dies oft zu Lasten des Tieres geht. Lg Simone |
|
 | |
ConnyMicha kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 118 Alter: 35 Name: Conny Reptilien: Bartagamen ( White Hypos, Silkbacks, Hypo Silkbacks, Leatherbacks, Trans Leather, Farbmorphe, uvm..), Grüner Leguan Tiere: Katzen, Hund, Igel, Hamster, usw..... Anmeldedatum: 25.06.10
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Di 29 Jun - 7:51 | |
| Für Uns ist es selbstverständlich das Wir egal welches Tier was hat zum TA gehen, auch wenn die Kosten dann auch mal sehr hoch sein können, aber darunter darf das Tier nicht leiden es gibt immer ne Lösung um die Rechnung zu begleichen wenn man den Betrag mal nicht auf einmal zahlen kann. Es ist klar das nicht jeder eine sehr hohe TA Rechnung auf einmal bezahlen kann, darüber kann man mit dem TA reden denn Er wird sicher darauf eingehen!!
LG Conny & Micha |
|
 | |
Spike17 Jungtier

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! Di 29 Jun - 11:15 | |
| Hallo,
in erster linie ging es mir nicht darum TA kosten auf Raten zuzahlen.
Aber alle von uns hier haben bestimmt arbeit !!!!!????
Aber ich bin einfach mal davon Ausgegangen wen man vllt. kurzfristig Arbeitslos geworden ist oder jahrlang Harz 4 bekommt. Sitz das Geld vllt nicht so flüssig wie wenn man Arbeiten geht !?
mfg Christoph |
|
 | |
Nils Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 71 Alter: 15 Name: Janina Rübenacker Reptilien: eine Zergbartagame Tiere: Nils Anmeldedatum: 17.06.10
 | Thema: Tierarzt Di 29 Jun - 14:23 | |
| Hi, Also mein Papa war schon immer gegen ein Tier, nur weil ich Reptilien so sehr liebe hat er mir das erlaubt und auch ich musste mir vorher überlegen ob ich mich den auch würglich um meine tiere sorgen den allein unser terrarium hat bis zu 500 euro gekostet und als da unsere eine Zwergbartagame gestorben ist haben wir uns eine 2 angeschaft. und das war dan mein kleiner Nils der eine behinderung in den hinterbeinen hat. den haben wir aber zum Glück geschenkt bekommen von dem Züchter der nils und die andere haben sich aber nicht verstanden und so mussten wir noch ein Terrarium kaufen und das habe ich von meinem eigenem geld bezalt (ca.500 euro) und ich hätte auch gerne 700 euro bezalt!!! Hauptsach meinem Nils geht es gut!!!! und ich finde man muss sich vorher überlegen, dass ein Reptiel sehr viel Geld kostet(z.B. Futter,Strom,Terrarium,...) und ich finde es nicht in ardnung nur wegen geldmangel sein tier einzuschläfern, den jedes Lebewesen hat ein recht zu leben und ich würde lieber erst schauen ob ich mein Tier verkaufen kann, bevor ich es in den Tod schicke LG janina |
|
 | |
Spike17 Jungtier

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! Mi 30 Jun - 18:06 | |
| Hallo
also ich weiss nicht wie ich es finden soll wenn ich irgend welche Nachrichten bekomme, die mir irgend was unterstellen nur weil ich der meinung bin :
Es kann sich leider nicht jeder Leisten soviel geld für seine Barti auszugeben !!!!!!! NICHT AUF MICH BEZOGEN !!!!!!
Wenn man Harz 4 bekommt und vllt noch 3 Kinder hat können sich die leute bestimmt nicht leisten 300 € für einen TA auszugeben. ??????
DAS ist nicht mein Leben was ich gerade beschrieben habe!!!! nicht das mir wieder was unterstellt wird !!!
Ich habe selber schon mehr als genug für mine Bartis ausgegeben!!!!!
mfg christoph |
|
 | |
Bartagame16 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 4 Alter: 41 Name: Robert Anmeldedatum: 29.06.10
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Mi 30 Jun - 18:09 | |
| wer das Geld dafür nicht hat, soll sich auch keine Tiere anschaffen!!!!!  ... Es holt sich doch auch niemand einen Ferrari, wenn er den Benzin nicht bezahlen kann ;-) |
|
 | |
Color-dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 92 Alter: 31 Name: Benny Tiere: Bartagamen
3 Kragenechsen
2 Boas
1 Landschildkröte
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Mi 30 Jun - 18:55 | |
| So sehe ich das auch .
wenn der Arzt der Meinung ist das es nichts Bringt dann Schläft er wengstens Ordnungsgemäss das Tier ein . Das sonst so Irgend wie in der Truhe oder sonst wo Landet .
Jedes Haustie oder Reptil Kostett Nunmal sein Geld .
So wird es auch immer sein |
|
 | |
|