|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
xxpatrick1991xx kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 190 Alter: 20 Name: Patrick Reptilien: Bartagamen Tiere: 6 Adulte Bartagamen 4 Jungtiere 1 Leopardengecko Paar 1 Leopardengecko Bock 2 Mäuse und Bald noch 2 Schöne Farbbartagamen =) Anmeldedatum: 15.05.10
 | Thema: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 18:06 | |
| Mein Bartagam hat eine Oberarmfraktur Links und ich wa mit im heute beim Tierartz in Mitteltal Baden-Württenberg und konnte das oben genannte feststellen!
Nun ist meine Frage sind die Preise was unten stehen ok oder ist das viel zu Teuer?
Wa da zum ersten mal beim Tierartz allso hir die Rechnung!
1 Allgemeine Untersuchung Ihres Reptils mit Beratung 19,04 Euro 2 Röntgen je 1. und 2. Aufnahme 33,79Euro
Endsumme mit MwSt. 62,87Euro
Bitte um Viele Antworten und wenn er zu Teuer währ ob jemand in der nähe noch einen Günstigeren wüsste!
Mit freundlichen Grüssen
Patrick |
|
 | |
karo kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 124 Alter: 25 Name: Karolin Reptilien: Bartagamen Tiere: 2 Katzen (Bobby und Lucky) Anmeldedatum: 29.10.09
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 19:18 | |
| | xxpatrick1991xx schrieb: | Mein Bartagam hat eine Oberarmfraktur Links und ich wa mit im heute beim Tierartz in Mitteltal Baden-Württenberg und konnte das oben genannte feststellen!
Nun ist meine Frage sind die Preise was unten stehen ok oder ist das viel zu Teuer?
Wa da zum ersten mal beim Tierartz allso hir die Rechnung!
1 Allgemeine Untersuchung Ihres Reptils mit Beratung 19,04 Euro 2 Röntgen je 1. und 2. Aufnahme 33,79Euro
Endsumme mit MwSt. 62,87Euro
Bitte um Viele Antworten und wenn er zu Teuer währ ob jemand in der nähe noch einen Günstigeren wüsste!
Mit freundlichen Grüssen
Patrick |
Hallo,
also ich persönlich finde es schon sehr teuer, wenn ich dies mit meinen Tierarztkosten vergleiche! Ich habe letztes mal 32 Euro bezahlt für: (mit 3 Bartagamen) - 2x Kotprobe - 1x Urin auf Sperma untersucht - 1x Röntgen - von einer Bartagame Geschlechtsbestimmung - 2 Ampullen mit Vitamin und Calciumpräperate (für Zuhause) - und alle drei Bartagamen wurden untersucht und Beratung hatte ich auch dabei!
Liebe Grüße Karo |
|
 | |

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 190 Alter: 20 Name: Patrick Reptilien: Bartagamen Tiere: 6 Adulte Bartagamen 4 Jungtiere 1 Leopardengecko Paar 1 Leopardengecko Bock 2 Mäuse und Bald noch 2 Schöne Farbbartagamen =) Anmeldedatum: 15.05.10
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 19:32 | |
| OHA  !!! ich habe selber nicht viel geld und dann so ein teuren Tierartz oha hätte ich nicht gedacht wenn ich das was du machst Caro da gemacht hätte wär es bestimmt in den bereich über 200 Euro gegangen !! Welcher Tierartz hast du den ? Wenn ich wüsste das in der nähe oder bischen weiterweg da ich Mobil bin ein Guter Günstiger Ta ist würde sich der Sprit auch lohnen! Weil wenn es wirklich wie du sagst zu Teuer ist geh ich da nicht mehr hin das ist ja total Krank was mach ich mal wenn ich mal mit 5 zum Ta geh dann zahl ich mich ja dumm und dämlich ! Bitte postet rein vll find ich ja mein Tierartz wo ich dann öffters hingehn kann wo ich mich nicht dumm und dämlich zahlen muss! Danke Caro Mit freundlichen Grüssen Patrick |
|
 | |
karo kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 124 Alter: 25 Name: Karolin Reptilien: Bartagamen Tiere: 2 Katzen (Bobby und Lucky) Anmeldedatum: 29.10.09
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 20:50 | |
| Hallo Patrick, bitte bitte! Ja du hast du recht, da würdest du dich echt dumm und dämlich zahlen! Meine Tierärtzin wird dir nicht viel helfen, denn ich komme aus Niederbayern und die Tä ist in Plattling. http://www.tierarzt-lauboeck.de/ Das ist Ihre Adresse. Liebe Grüße Karo |
|
 | |

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 20:55 | |
| | karo schrieb: | Hallo Patrick,
bitte bitte! Ja du hast du recht, da würdest du dich echt dumm und dämlich zahlen!
Meine Tierärtzin wird dir nicht viel helfen, denn ich komme aus Niederbayern und die Tä ist in Plattling.
http://www.tierarzt-lauboeck.de/
Das ist Ihre Adresse.
Liebe Grüße Karo |
oje ok =( vll giebt es jemand der mir einen in der nähe hir sagen kann =)
damit ich zu dem das nächste mal gehen kann!
MFG Patrick |
|
 | |
karo kleiner Barti

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 20:57 | |
| Hi,
ja, vielleicht bekommst du nen guten Tipp! Hoffe es für dich!
Lg, Karo |
|
 | |

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! Do 24 Jun - 20:59 | |
| Danke =)
Meldet euch der wo einen Guten und Günstigen Ta in meiner nähe weiss!
Wär ziemlich hilfreich!
Mit freundlichen Grüssen
Patrick |
|
 | |
Spike17 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 60 Alter: 20 Name: Christoph Reptilien: 5 Bartagame und 10 Baby Bartis, 5 Landschildkröten Anmeldedatum: 21.07.08
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Fr 25 Jun - 16:13 | |
| Hallo,
ich denke Reptilien TA wissen das es wenige gibt und sind immer etwas teuer ist meine Meinung.
Habe für 15 Tag Tierklinik für meine barti 253,66 € gezahlt. Also billig ist es nicht wenn die Barti mal krank wird.
mfg christoph |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Fr 25 Jun - 16:19 | |
| | Spike17 schrieb: | Hallo,
ich denke Reptilien TA wissen das es wenige gibt und sind immer etwas teuer ist meine Meinung.
mfg christoph |
Hallöle! Vor allem bin ich der Meinung dass es nur sehr wenige gibt, die auch wirklich reptilienkundig sind und es nicht nur so lala machen, habe für meine Tiere, ob Hund, Bartagamen usw. nach jahrelangem Ärgern endlich eine TÄ gefunden die wirklich Ahnung hat, da zahl´ich gerne lieber ein wenig mehr aber habe dafür eine wirklich kompetente Person an meinen Tieren.
Lg Simone |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 843 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! Fr 25 Jun - 22:08 | |
| Hallo an alle, die Probleme mit einem Tierarzt haben! Eine Fraktur ist anders zu behandeln als eine Kotprobe oder Injektion, daher sind diese Kosten meiner Meinung nach nicht hoch. Allerdings was spike17 bezahlt hat ist schon etwas überzogen. Aber leider gibt es keine einheitliche Honorarkostenvereinbarung bei den Tierärzten. LG noribarti |
|
 | |
chico Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1 Alter: 62 Name: christian Anmeldedatum: 25.06.10
 | Thema: Tierarzt Kosten Sa 26 Jun - 8:11 | |
| Ich habe leider von meiner Agame das rechte vordere Bein Amputieren lassen müssen,was mir persönlich und der Agame sehr zu schaffen machte. Angefangen hat das ganze mit einer verfärbten zehe.Angeblich hatte die Zehe keine richtige durchblutung mehr.Durch 4 Spritzen durch den Tierarzt wurde es kurzfristig wieder besser. Kosten 65.-€ Aber nach ca.4 Wochen hatte die Agame leider einen Rückfall,und es wurde wieder schlimmer,das leider das rechte Bein abgenommen werden mußte. Preis: Weichteil Amputation und eine Spritze 150.-euro. Was macht man nicht alles für Tiere die man ins Herz geschlossen hat. |
|
 | |
Color-dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 92 Alter: 30 Name: Benny Tiere: Bartagamen
3 Kragenechsen
2 Boas
1 Landschildkröte
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 17:35 | |
| Wir finden das Klasse was du getann hast für deine Barti .
Da es nicht viele machen und sie einfach dahin Vegitieren Lassen .
Weil manche sagen warum soll ich das tun Bekomme ja Vielleicht Irgend wo eine Neue für 10 €. Kann auch nur sagen das es Klasse ist von euch auch so zu denken und die Kosten nicht zu Scheuen .
Liebe Grüße und alles Gute für euren Barti von uns . |
|
 | |

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 17:38 | |
| | Color-dragon schrieb: | Wir finden das Klasse was du getann hast für deine Barti .
Da es nicht viele machen und sie einfach dahin Vegitieren Lassen .
Weil manche sagen warum soll ich das tun Bekomme ja Vielleicht Irgend wo eine Neue für 10 €. Kann auch nur sagen das es Klasse ist von euch auch so zu denken und die Kosten nicht zu Scheuen .
Liebe Grüße und alles Gute für euren Barti von uns . |
Danke würde ich für jeden Barti von mir machen!
MFG Patrick |
|
 | |
Color-dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 92 Alter: 30 Name: Benny Tiere: Bartagamen
3 Kragenechsen
2 Boas
1 Landschildkröte
 | Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 17:50 | |
| Wir sagen Egal für welches Tier mann sich Entscheided ,
Jedes Sollte das Gleiche Recht haben auf gute Haltung und Ärztlichen Rat |
|
 | |

| Thema: Re: Tierarzt Kosten! So 27 Jun - 17:56 | |
| | Color-dragon schrieb: | Wir sagen Egal für welches Tier mann sich Entscheided ,
Jedes Sollte das Gleiche Recht haben auf gute Haltung und Ärztlichen Rat |
genau der meinung bin ich auch =) wir Menschen werden auch Krank und müssen zum Artz bei den Tieren (Reptilin) ist es nicht anderst!
MFG Patrick |
|
 | |
|