Cari 161 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 57 Alter: 24 Name: Karin P. Reptilien: Pogona Vitticeps Tiere: 2 Katzen und meine kleine Sewena Anmeldedatum: 16.05.10
 | Thema: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein? Di 18 Mai - 14:39 | |
| Hey leute!! Der Titel beantwortet eigendlich e schon meine Frage!! hab 2 Katzen und wollt mal fragen ob die krankheiten für mich und den Katzen auch gefährlich sind?! Ist es ansteckend oder nicht? Weiß das jemand, würd mich freun auf Antworten. Lg  |
|
Kurjina Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 56 Alter: 25 Name: B Sengstschmid Anmeldedatum: 22.04.10
 | Thema: Re: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein? Di 18 Mai - 16:04 | |
| Hoi Cari, meines Wissens nach nicht, zumindest nicht für Menschen, da dein Immunsystem - sofern intakt - stärker als die Parasiten ist. Als Ausnahme gelten natürlich Kinder, Alte und Schwangere oder Menschen mit einer schweren Krankheit, die generell gefährdeteter sind. Genaueres hier: http://www.reptilien-arzt.de/fileadmin/pdf/parasiten_bei_reptilien.pdf Hier sind die gängigsten Parasiten aufgelistet, du kannst sie theoretisch alle googlen und so herausfinden, inwieiweit sie für Menschen gefährlich werden können. ABER: Die wirklich zuverlässigste Auskunft kann dir nur ein reptilienkundiger Tierarzt geben und genau den würde ich zumindest mal anrufen, wenn du keine Möglichkeit hast, hinzugehen!Und den fragst du dann auch gleich wegen deinen Katzen  |
|
Spike Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 65 Alter: 31 Name: Peter Mayerhofer Reptilien: noch keine bartagamen Anmeldedatum: 19.11.07
 | Thema: Re: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein? Di 18 Mai - 18:41 | |
| Schade kann leider den Link nicht aufmachen, lg |
|