Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cari 161
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Karin P.
Reptilien: Pogona Vitticeps
Tiere: 2 Katzen und meine kleine Sewena

BeitragThema: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein?   Di 18 Mai - 14:39

Hey leute!! Der Titel beantwortet eigendlich e schon meine Frage!! hab 2 Katzen und wollt mal fragen ob die krankheiten für mich und den Katzen auch gefährlich sind?! Ist es ansteckend oder nicht? Weiß das jemand, würd mich freun auf Antworten. Lg Question
Nach oben Nach unten
Kurjina
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Schütze
Name: B Sengstschmid

BeitragThema: Re: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein?   Di 18 Mai - 16:04

Hoi Cari,

meines Wissens nach nicht, zumindest nicht für Menschen, da dein Immunsystem - sofern intakt - stärker als die Parasiten ist. Als Ausnahme gelten natürlich Kinder, Alte und Schwangere oder Menschen mit einer schweren Krankheit, die generell gefährdeteter sind.

Genaueres hier:
http://www.reptilien-arzt.de/fileadmin/pdf/parasiten_bei_reptilien.pdf

Hier sind die gängigsten Parasiten aufgelistet, du kannst sie theoretisch alle googlen und so herausfinden, inwieiweit sie für Menschen gefährlich werden können.

ABER:
Die wirklich zuverlässigste Auskunft kann dir nur ein reptilienkundiger Tierarzt geben und genau den würde ich zumindest mal anrufen, wenn du keine Möglichkeit hast, hinzugehen!

Und den fragst du dann auch gleich wegen deinen Katzen Cool
Nach oben Nach unten
Spike
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Peter Mayerhofer
Reptilien: noch keine bartagamen

BeitragThema: Re: Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein?   Di 18 Mai - 18:41

Schade kann leider den Link nicht aufmachen, Wink
lg
Nach oben Nach unten

Können Parasieten und usw für mich oder den Katzen gefärlich sein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-