Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
Kürze vorstellung
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
von noribarti
Gestern um 12:06
Gestern um 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48
Mi 9 Mai - 20:45

Austausch | 

Präperate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Präperate   So 20 Jun - 21:25

Hallo noribart!
Ich meinte meinen Einwand nicht als Frage sondern als Feststellung... Cool

Das habe ich ja gemeint, deshalb bekommen sie bei mir kein UV-Licht.
Und auch wegen der Leberverfettung stimme ich dir 100%ig zu, beobachte das vor allem bei amerikanischen Züchtern (Leopardgeckos), habe ja selbst Tiere von Amerika, die füttern halt so dass sie schnell wachsen mit Fettfutter. Da bin ich strikt dagegen, meine "Amerikaner" werden meist von mir lange ohne eine einzige Wachsmade gehalten.

Was ich im Enddefekt damit sagen wollte ist, dass die Aussage dass Leopardgeckos keine UV-Licht haben dürfen nicht stimmt, es ist nicht bewiesen dass es ihnen schadet allerdings unnötig da sie ja dämmerungsaktiv sind.
Genauso wenig ist es nicht richtig dass sie aufgrund des Uv-Lichts eine Leberverfettung bzw. Häutungsprobleme haben können.
Wie du sagst liegt eine Leberverfettung ja dann an falscher Ernährung und kurz noch: Häutungsprobleme bei Leos sind in der Regel entweder ein Problem mit der Luftfeutigkeit oder ein Mangel an Calcium/Vitamin D3.

Das wollte ich einfach nur klarstellen damit das nicht falsch weitergegeben wird, lg Simone. Laughing
Nach oben Nach unten
jessimaus
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Löwe
Name: Christina
Reptilien: 2 Zwergbartagamen

BeitragThema: Re: Präperate   Mo 21 Jun - 13:14

Hallo, ich hab gelesen das man Vitamine und Calcium nicht zusammen verabreichen sollte, weil das eine die Wirkung vom anderen anfhebt. Ich hab Vogelgrit als Pulver im Terra stehn und ne Sepiaschale zum knabbern... da gehen sie auch sehr gern dran. alle zwei tage gibts Calciumpulver von Dragon über die Futtertiere und 1 mal die Woche ein Vitaminpräperat auch von Dragon mit der Pipette. Schmeckt schön fruchtig, dass mögen meine ganz gern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Präperate   Mo 21 Jun - 13:43

Verstehe was du meinst jessimaus, ich meine Calciumpräparate mit Vit. D3 Zusatz in einem, das Vitaminpräparat gebe ich auch nicht noch gleichzeitig... Laughing
Lg Simone
Nach oben Nach unten
jessimaus
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Löwe
Name: Christina
Reptilien: 2 Zwergbartagamen

BeitragThema: Re: Präperate   Mo 21 Jun - 14:35

Achso, das gibts auch in einem? Is doch aber auch iwie wiederspruch in sich. Aber gut, die entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben..
glg tina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Präperate   Mo 21 Jun - 19:37

Ja das gibt´s auch ein einer Kombi, Calcium wird erst in Kombination mit Vit D3 aufgenommen... Cool
Nach oben Nach unten

Präperate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-