Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Kinder fanden Echse beim Spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grisu
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Schütze
Name: Peter Schweiger
Reptilien: Bartagame

BeitragThema: Kinder fanden Echse beim Spielen   Mi 5 Mai - 11:15

Das müßt ihr lesen, Kinder fanden Echse beim Spielen
Einen besonderen Fund machten Kinder nahe einer Schrebergartenanlage in Neukirchen: Sie entdeckten ein Bartagamen-Männchen. Das Tier braucht nun ein neues Zuhause.

Wie Daniela Stolz vom Tierschutzverein Neukirchen berichtete, ist das exotische Tier vermutlich eineinhalb bis zwei Jahre alt. Die Tierschützer vermuten, dass das Tier ausgesetzt worden ist.
Erfahrung erwünscht
Glücklicherweise, so der Verein, habe man rasch einen geeigneten Pflegeplatz gefunden. Gesucht wird jetzt ein Tierfreund mit Erfahrung, der der Echse dauerhaft einen guten Platz bietet. Es sei aber auch möglich, dass noch unerfahrene Interessenten grundlegende Informationen bekommen. Es sei wichtig, dass der Bartagame ein großes, beleuchtetes und mit Sand und Lehm gefülltes Terrarium hat. Regelmäßig muss die Luftfeuchtigkeit kontrolliert werden. Zwei bis drei Mal pro Woche sollten Bartagamen neben pflanzlicher Nahrung tierische Kost erhalten, zum Beispiel Mehlwürmer. Das Männchen könnte auch mit einer weiblichen Bartagame gehalten werden, sagt die Tierschützerin.
Verein bittet um Spenden
Der Tierschutzverein Neukirchen bittet um Spenden für die Tierarztkosten (VR-Bank HessenLand, BLZ 53093200, Konto-Nr.: 26 34 350) und hofft, dass die Echse bald vermittelt wird. (bf)
Information: Tel. 06694/1694..
Nach oben Nach unten
vogtland-dragons.de
Züchter
Züchter

Sternzeichen: Widder
Name: Sindy
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen   Mi 5 Mai - 11:56

Ich kann solche Menschen die Tiere im allgemeinen aussetzen nicht verstehen. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Tier irgendwo abzugeben aber dann sowas. Einfach nur traurig.
Hoffe das dem Tierchen bald ein neues schönes Zuhause vergönnt ist.
Nach oben Nach unten
19mikey87
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Zwilling
Name: Mike Fröhlich

BeitragThema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen   Mi 5 Mai - 16:36

Könnte natürlich auch sein das die Bartagame ausgebüchst ist aus einem wunderschön selbst gebauten Aussengehege?
Und die Halter haben wie blöde nach dem Tier gesucht?

Nichts genaues weiß man nich!

Aber natürlich ist die Sache an sich traurig und ich hoffe natürlich das der BArti ein tolles zuhause findet.

Gruß MIke Cool
Nach oben Nach unten
Franky
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Steinbock
Name: Astrid
Reptilien: 2 Bartagamen mänl.
Tiere: Dexter und Dragon

BeitragThema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen   Mi 5 Mai - 17:56

hallo,

falls er ausgesetzt wurde ist das wirklich schrecklich!
so was ist immer traurig was denken sich die menschen dabei?
hoffe das er bald ein gutes zuhause und viel liebe bekommt

lg astrid
Nach oben Nach unten
Grisu
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Schütze
Name: Peter Schweiger
Reptilien: Bartagame

BeitragThema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen   Sa 8 Mai - 10:49

na wenn er ausgesetzt ist, finde ich , sollche Menschen .... darf ich nicht weiterschrieben sonst bekomme ich eine Verwahrnung lachen , aber auch wenn er davongelaufen ist frage ich mich wie kann so was passieren? War das Terrarium nicht zu ? Würde das auch unverantwortlich nennnen Smile
lg
Grisu
Nach oben Nach unten

Kinder fanden Echse beim Spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: News aus aller Welt :: news aus aller Welt-