Grisu Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 26 Name: Peter Schweiger Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.11.07
 | Thema: Kinder fanden Echse beim Spielen Mi 5 Mai - 11:15 | |
| Das müßt ihr lesen, Kinder fanden Echse beim Spielen Einen besonderen Fund machten Kinder nahe einer Schrebergartenanlage in Neukirchen: Sie entdeckten ein Bartagamen-Männchen. Das Tier braucht nun ein neues Zuhause. Wie Daniela Stolz vom Tierschutzverein Neukirchen berichtete, ist das exotische Tier vermutlich eineinhalb bis zwei Jahre alt. Die Tierschützer vermuten, dass das Tier ausgesetzt worden ist. Erfahrung erwünscht Glücklicherweise, so der Verein, habe man rasch einen geeigneten Pflegeplatz gefunden. Gesucht wird jetzt ein Tierfreund mit Erfahrung, der der Echse dauerhaft einen guten Platz bietet. Es sei aber auch möglich, dass noch unerfahrene Interessenten grundlegende Informationen bekommen. Es sei wichtig, dass der Bartagame ein großes, beleuchtetes und mit Sand und Lehm gefülltes Terrarium hat. Regelmäßig muss die Luftfeuchtigkeit kontrolliert werden. Zwei bis drei Mal pro Woche sollten Bartagamen neben pflanzlicher Nahrung tierische Kost erhalten, zum Beispiel Mehlwürmer. Das Männchen könnte auch mit einer weiblichen Bartagame gehalten werden, sagt die Tierschützerin. Verein bittet um Spenden Der Tierschutzverein Neukirchen bittet um Spenden für die Tierarztkosten (VR-Bank HessenLand, BLZ 53093200, Konto-Nr.: 26 34 350) und hofft, dass die Echse bald vermittelt wird. (bf) Information: Tel. 06694/1694.. |
|
vogtland-dragons.de Züchter

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 116 Alter: 30 Name: Sindy Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 09.04.10
 | Thema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen Mi 5 Mai - 11:56 | |
| Ich kann solche Menschen die Tiere im allgemeinen aussetzen nicht verstehen. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Tier irgendwo abzugeben aber dann sowas. Einfach nur traurig. Hoffe das dem Tierchen bald ein neues schönes Zuhause vergönnt ist. |
|
19mikey87 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 8 Alter: 24 Name: Mike Fröhlich Anmeldedatum: 05.05.10
 | Thema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen Mi 5 Mai - 16:36 | |
| Könnte natürlich auch sein das die Bartagame ausgebüchst ist aus einem wunderschön selbst gebauten Aussengehege? Und die Halter haben wie blöde nach dem Tier gesucht? Nichts genaues weiß man nich! Aber natürlich ist die Sache an sich traurig und ich hoffe natürlich das der BArti ein tolles zuhause findet. Gruß MIke  |
|
Franky Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 869 Alter: 49 Name: Astrid Reptilien: 2 Bartagamen mänl. Tiere: Dexter und Dragon Anmeldedatum: 15.03.09
 | Thema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen Mi 5 Mai - 17:56 | |
| hallo,
falls er ausgesetzt wurde ist das wirklich schrecklich! so was ist immer traurig was denken sich die menschen dabei? hoffe das er bald ein gutes zuhause und viel liebe bekommt
lg astrid |
|
Grisu Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 26 Name: Peter Schweiger Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.11.07
 | Thema: Re: Kinder fanden Echse beim Spielen Sa 8 Mai - 10:49 | |
| na wenn er ausgesetzt ist, finde ich , sollche Menschen .... darf ich nicht weiterschrieben sonst bekomme ich eine Verwahrnung  , aber auch wenn er davongelaufen ist frage ich mich wie kann so was passieren? War das Terrarium nicht zu ? Würde das auch unverantwortlich nennnen lg Grisu |
|