yvonnsche175 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 15 Alter: 36 Name: Yvonne Bähr Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Wurmbefall Do 29 Apr - 18:09 | |
|  ,: Ihr Lieben brauche auch mal wieder ein bischen Hilfe, war heute beim Tierdoc und man hat Wurmbefall festgestellt, hab dann das entsprechende Medikament bekommen und man hat mich aufgeklärt, was jetzt ablaufen soll. Alles kein Problem, allerdings hab ich dem Doc erzählt, dass ich eine Lehmputzrückwand habe und man hat gesagt, dass ich die Rückwand mit Lack überziehen soll, weil die Eier dann nicht mehr schlüpfen können und die Wand wäre für zukünftige Reinigungsaktionen pflegeleichter, was ja auch einleuchtet. Doc hat von Bootslack gesprochen, der dann einige Tage ausdünsten soll! Gibt es eine andere Alternative? Mein Schwiegervaddi meinte der wäre recht teuer! Möchte am liebsten die günstigste und beste Alternative, weil das Terrarium gerade erst 6 Wochen alt ist und eh schon ne Menge Taler gekostet hat, aber am wichtigsten is natürlich dass mein Schätzelein zukünftig von diesen Mist verschont bleibt! Ich freu mich schon auf Eure Vorschläge  |
|
nanimonaka Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 24 Name: Judith Reptilien: Bartagamen 1.3.0 Tiere: zwei Kater
 | Thema: Re: Wurmbefall Do 29 Apr - 18:22 | |
| Hallo! Würde dir einen Klarlack mit "Blauer Engel-Siegel" empfehlen. Gibts in jedem größeren Baumarkt und ist ungiftig(wird für Gitterbetten von Babies verwendet, damit nichts sein kann wenn sie dran knabbern ) Hab ich auch für meine Terrarien verwendet und sind beide kerngesund und putzmunter. LG nani |
|
yvonnsche175 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 15 Alter: 36 Name: Yvonne Bähr Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Wurmbefall Do 29 Apr - 19:04 | |
| Hey nanimonaka, das mit dem "Blauen Engel" Lack is ne gute Idee, werd gleich morgen losfahren und was holen! Dann alles raus aus Terra und Entwurmung einleiten. Vielen lieben Dank  |
|
nanimonaka Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 24 Name: Judith Reptilien: Bartagamen 1.3.0 Tiere: zwei Kater
 | Thema: Re: Wurmbefall Do 29 Apr - 19:30 | |
| Hallo!
Freut mich das ich helfen konnte.
Wünsche dir viel erfolg und alles gute
lg nani |
|
Drago/Eve Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 5 Alter: 38 Name: Sven , nadien Reptilien: Bartagamen Tiere: Drago /gelb EVE/ picasso Anmeldedatum: 24.02.10
 | Thema: Re: Wurmbefall Fr 7 Mai - 20:25 | |
| hallo also wir haben das terri mit lösemittelfreiem epoxidharz versiegelt ist zwar nicht ganz billig ca 60 € je nach größe des terris
mfg drago /eve |
|
Anton Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 38 Alter: 42 Name: Anton Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: Wurmbefall Sa 8 Mai - 16:52 | |
| Hallo kann man ohne Tierarzt auch die Würmer feststellen? lg Anton |
|
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 847 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Wurmbefall Sa 8 Mai - 18:24 | |
| Hallo Anton! Ja, wenn du ein gutes Mikroskop (1000x), hast und dir den frischen Kot ansiehst. Allerdings Kokzidien mußt du schon kennen, denn sie sind so winzig klein und sind nur im Flotationspräparat als kleine runde oder ovale Kreise (je nach Erreger) mit den sporulierten Oozysten erkennbar. LG noribarti |
|